PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Von welcher Rundumleuchte kommt dieser Motor ?


Merlin
16.03.2010, 13:20
Hallo Leute,

habe einen Motor von einer Rundumkennleuchte gefunden. Kann mir jemand sagen von welcher Kennleuchte dieser kommen kann. Sieht so aus wie Bosch:frage:. Bitte um Hilfe Danke


Gruß Patrick:)

mariuspyonline
16.03.2010, 13:47
Also der Motor erinnert mich irgendwie an den von der Hella KL 7 die ich momentan bearbeite. Auf jeden Fall die Platte wo die Kontakte eingeschraubt werden und dieses ''runde Ding'' darunter sind gleich. Nur oben diese ''Fassung'' sieht anders aus...

6312

6313

Streiflicht
16.03.2010, 14:37
Schwer zu sagen...
Die Fassung scheint schon für die Aufnahme eines H1 Brenners vorgesehen zu sein. Es kämen in Frage:
Hella: die einser KLJ Baureihen
Eisemann/Bosch: die RKLE xxx H Baureihen

Allerdings hat keine von denen eine solche Grundplatte, am ehesten schaut sie noch Platten ähnlich, die bei Pintsch-Bamag verbaut worden sind, und diverse Hinweise auf die Handhabung bei Wartungsarbeiten aufgedruckt hatten. Wenn der Motor auffallend langsam dreht könnte er von einer Pintsch-Bamag Dreilinsen-Leuchte sein.

Aber alles nur Vermutung, der letzte Absatz scheint mir jedoch am wahrscheinlichsten.

Gruss
Michi

der_hendrik
16.03.2010, 19:48
In einer der drei Befestigungsstege ist die Nenndrehzahl eingestanzt.
Die Hella-Motoren hatten das Hella-Logo auf der Abdeckung des Motors.

Hummel Hummel
16.03.2010, 20:55
Die Hella-Motoren hatten das Hella-Logo auf der Abdeckung des Motors.
So kenne ich das auch.

Streiflicht
16.03.2010, 20:56
Ja genau, steht fast immer auf dem einzelnen, vorderen Steg, zusammen mit der Betriebsspannung.

lampendoktor
16.03.2010, 22:45
Hallo,
bei diesem Motor handelt es sich um den Antrieb für eine Pintsch Bamag RKLE.Das erkennt mann an dem Lampensockel,der dem von Bosch geringfügig abweicht,und am runden Metalteller,der nur in dieser Form bei Pintsch Bamag verbaut worden ist.

Mfg.

Dieter:)

blaulichtmuseum
17.03.2010, 16:27
Hallo,
bei diesem Motor handelt es sich um den Antrieb für eine Pintsch Bamag RKLE.Das erkennt mann an dem Lampensockel,der dem von Bosch geringfügig abweicht,und am runden Metalteller,der nur in dieser Form bei Pintsch Bamag verbaut worden ist.

Mfg.

Dieter:)

So isset :-)