Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 Bedieneinheit
Hi,
habe eine Frage:
bekomm ich irgendwo an der Bedieneinheit ein Signal raus, das nur da ist wenn die Signalleuchten an sind?
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Martin
Hilde 30-23
21.03.2010, 20:48
Na aber klar doch. Schau mal im Werkstatthandbuch auf PDF-Seite 80.
Pin B4 am Versorgungsstecker der BE: Fahrtschreiber Kennleuchten.
Commander
21.03.2010, 20:56
Und um einer etwaigen Frage vorzubeugen:
Den kompletten Stecker oder auch einfach nur die Pins zum Nachbestücken gibt's beim RKL Shop. :)
www.rkl-shop.de (http://www.rkl-shop.de)
Danke für die schnellen Antworten,
wir sind gerade dabei das wir in unser MZF Pressluft nachrüsten, ansteuern werden wir das ganze über den Schalter "7 Blitzscheinwerfer". Das Signal der Kennleuchten brauch ich dann nur zur Hupen eintastung.
Gruß Martin
Jango112
21.03.2010, 21:11
Verrätst du die Schaltung wenn ihr alles funktionsfähig angeschlossen habt? :)
ja kann aber noch dauern hab immer nicht viel Zeit!!;)
Commander
21.03.2010, 21:12
Hier im Forum gibt's doch irgendwo ne Schaltung, wo ein tatsächliches Umschalten funktioniert?
techniker
21.03.2010, 21:38
Hier im Forum gibt's doch irgendwo ne Schaltung, wo ein tatsächliches Umschalten funktioniert?
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=8010 :D
----------
Verrätst du die Schaltung wenn ihr alles funktionsfähig angeschlossen habt? :)
Ja, bitte! - Würde mich auch brennend interessieren.. :)
Commander
21.03.2010, 21:41
Ich mutmaße ja, dass es eine schlichte Schaltung wird, wo der Universalausgang über einen Schließer (induziert durch eingeschaltete KL) die Martin anspricht (was auch über ein Lastrelais laufen sollte).
Damit würde die normale Akustik der 6 gänzlich autark laufen, also auch gleichzeitig mit der Martin laufen können. Ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. ;)
techniker
21.03.2010, 21:46
Ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. ;)
Meine persönliche Meinung: Ja, da es sich einfach genial anhört :D - aber den Leuten vom ehemaligen Dampfkesselüberwachungsverein gefällt das nicht so sehr.. :roll:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.