PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibs noch andere Farben?


SaschaUE
23.03.2010, 22:58
Hier mal die Nissen bzw Pintsch Bamag Leuchten.
Glaube ich hab jetzt jede Haubenfarbe die man bekommen kann. Oder kennt ihr noch eine? Von AEB z.b. gibs Hauben in Pink ;)

Auf dem Video seht Ihr jedenfalls mal alle gleichzeitig an :)

http://www.youtube.com/watch?v=GE2SuJ0yAcA

mariuspyonline
23.03.2010, 23:11
Was ist denn die 2. von Rechts für eine Haube? Unten grün und oben hell oder was?

SaschaUE
24.03.2010, 00:00
genau unten 3/4 grün und oben 1/4 klar

----------

hier mal ein bild von der haube.

das bild ist von dieter kraus. danke dieter :)

http://www.blaulicht-twin-sonic.de/images/Pinsch%20Bamag/PICT1278.JPG

Diethelm
24.03.2010, 00:23
genau unten 3/4 grün und oben 1/4 klar-

Das ist ja stark! Offensichtlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Aber was ist der sittliche Nährwert dieser Viertelung? :kratz:

SaschaUE
24.03.2010, 02:06
Also genau weiss ich es nicht aber ich denke mal das diese Haube Anwendung in der Industrie findet.
Sogenannte Split Domes findet man oft in den USA. Aber in Deutschland kenne ich nur die Grün/Klare Version. Sowas wie ne Rot/Blaue gibs wohl nicht

----------

UPS hab gerade festgestellt das ich das Thema falsch eingestellt habe. Das Thema dürfte gar nicht unter Signalanlagen sein.
Falls ein Moderator das Thema noch in die richtige Abteilung verschieben kann dann kann er das gerne tun. :schäm:

rouvi
24.03.2010, 21:07
ist die geteilte Haube nicht für den Flugfeldeinsatz, dachte ich immer.
Wenn man quasi aus dem Cockpit schaut sieht man weiß, ansonsten grün. evt um die Entfernung des Fahrzeuges zum Flugzeug besser einschätzen zu können. Nahbereich wäre sie dann weiß zu sehen, fern grün.
Es gibt ja auch Leuchten in denen die Linsen im Neigungswinkel versetz sind, d.h. 2 Linsen horizontal, 2 um 45° nach oben geneigt.

DBW 2000
26.03.2010, 20:44
Ich hab auch so eine Leuchte allerdings von Werma 3/4 grün Rest weiß,

da liegt der Schluss auf eine Industrielle Anwendung sehr nahe.