PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor Anschlüsse tauschen?


Presse
01.04.2010, 21:24
Hallo Leute,

ich habe einen alten Martinkompressor welcher die Anschlüsse für die Originalen Schläuche hat, und jetzt habe ich einen Neueren welcher aber Anschlüsse wie auf den Bildern zu sehen. Jetzt wollte ich wissen ob man die einfach Austauchen kann, und wenn ja wie.

danke schon mal für euere Hilfe

lg Stephan

Freak112
02.04.2010, 05:27
Hallo Leute,

ich habe einen alten Martinkompressor welcher die Anschlüsse für die Originalen Schläuche hat, und jetzt habe ich einen Neueren welcher aber Anschlüsse wie auf den Bildern zu sehen. Jetzt wollte ich wissen ob man die einfach Austauchen kann, und wenn ja wie.

danke schon mal für euere Hilfe

lg Stephan

Die Anschlüsse sind seit mehr als 30 Jahren gleich. Ein Anschluss hat die Kennung a', der andere die Kennung d". Man kann die Kompressoren eigentlich 1:1 austauschen. Ich würde dich aber bitten mich zu Kontaktieren.

Gruß Florian.

Blaulicht
02.04.2010, 13:38
Er meint die Nippel, die alten Kompressoren hatte aussengewinde, die neuen haben Innengewinde.

----------

Er meint die Nippel, die alten Kompressoren hatte aussengewinde, die neuen haben Innengewinde.

Ist der der Kompressor der in Ebay war für 200 Euro ?

Presse
02.04.2010, 14:28
ja das ist der... also kann ich die Anschlüsse nicht tauschen?

mfg

Freak112
02.04.2010, 14:37
Du brauchst die Anschlüsse nicht zu tauschen. Der Schlauch ist auf der alten Tülle mit einer Schelle befestigt, du wirst ihn nur schwierig bzw. viel Kraft da runter bekommen. Schneid ihn wenn möglich einfach ab und steck ihn auf die neuen Anschlüsse :).

Gruß Florian.

Blaulicht
02.04.2010, 19:21
ja das ist der... also kann ich die Anschlüsse nicht tauschen?

mfg

schnäppchen gemacht, wollte ich erst auch haben.....

Freak112
04.04.2010, 13:57
schnäppchen gemacht, wollte ich erst auch haben.....

Jo den habe ich auch in eBay gesehen. Er hätte ihn aber vorher mal sauber machen können und was mich skeptisch gemacht hat war der verrostete Spannstift am Kollektordeckel. Hat wohl Feuchtigkeit gesehen das gute Stück.

Aber ja, ja - die magische Farbe blau :D.

Blaulicht
04.04.2010, 16:53
Jo den habe ich auch in eBay gesehen. Er hätte ihn aber vorher mal sauber machen können und was mich skeptisch gemacht hat war der verrostete Spannstift am Kollektordeckel. Hat wohl Feuchtigkeit gesehen das gute Stück.

Aber ja, ja - die magische Farbe blau :D.

Bauiahr 2009, also noch Garantie drauf !! Egal ob rostig oder nicht

Presse
06.04.2010, 13:12
Habe ich auch ohne Rechnung Garantie auf das Ding?

mfg

Blaulicht
06.04.2010, 17:26
Wenn Martin gut gelaunt ist ja.....