![]() |
Ähm, danke. :D
Mehr fällt mir grad nicht ein... |
Ich baue mir auch gerade die Texte für ein MZF zusammen.. :schäm:
STRASSE - GESPERRT ACHTUNG - KOLONNE - VORAUS - <pause> BITTE - LANGSAM - FAHREN - <pause> UNFALL - <pause> ACHTUNG - PILGER KONTROLL - FAHRT SHUTTLE - SERVICE EINSATZ - LEITUNG ACHTUNG - EINSATZ - STELLE - <pause> ATEM- - SCHUTZ - SAMMEL- - STELLE Pfeile rechts und links Eine Textcodierung hätte ich noch frei. Sinnvolle Vorschläge? :) |
Was ich wichtig finde ist:
GASSE-BILDEN Vorallem für die ersten Einsatzfahrzeuge die durch einen Stau müssen, damit die Autofahrer für die nächsten Einsatzfahrzeuge eine Rettungsgasse bilden. |
"Achtung Einsatz-Stelle" finde ich sehr unnötig. Wer ein Löschlaster mit Blaulicht sieht, dann aber noch im Klartext hören muss, dass da eine Einstatzstelle ist, der gehört nicht in den Straßenverkehr. ;)
Zu den Pilgern sage ich mal nichts; denke dass das Fahrzeug, so wie du, in Bayern rumfährt. *duck* :D Ansonsten würde ich das "Achtung" weg lassen. Finde ich ebenfalls unnötig. |
Mir würde Spontan noch "Übung" oder "Straßensperrung" einfallen...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei einem Feuerwehrfahrzeug würde sich noch "OELSPUR" oder so anbieten. </pause></pause></pause></pause> |
Zitat:
Die Insassen werden wohl wissen, das sie im Shuttle-Service sitzen, und die anderen Verkehrsteilnehmer interessieren sich wohl eher nicht dafür, warum da Leute in dem MZF sitzen... ---- ups:schäm: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Genau, wenn's irgendwo brennen soll und da große Löschlaster ohne Ende stehen, dann gucken die Leute auf's kleine MZF in den ASG und lesen nach, was los ist.
:roll: Ich glaube, wir kommen da nicht auf einen Nenner. |
Zitat:
ACHTUNG - RUTSCHGEFAHR tauschen, da ja nicht nur Öl glatt und rutschig macht:D Alternativ zur Bevölkerungswarnung (Falls das Fahrzeug so eingesetzt wird) TÜREN - FENSTER - GESCHLOSSEN - HALTEN |
Zitat:
Ja, aber lass uns doch jeder seine eigene Meinung haben:) [99] |
Genau, Wilhelm hat ja gefragt und kann nun aus vielfältigen Meinungen das ziehen, was ihm sinnvoll erscheint.
[99] |
Zitat:
Frag mal die Kameraden bei den Maltesern, was die so alles sanitätsdienstlich absichern... :) @Wilhelm Aber für dieses Fahrzeug hätte ich viele Ideen. Beispielsweise das Vaterunser in langsamer Laufschrift zum Mitbeten ... :schäm: Zitat:
Denn wer mit hoheitlichen Befugnissen Grundrechte beschneiden will, der muss das unmissverständlich kund tun. |
Zitat:
wir haben in Köln die Sozialen Dienste für Pilgerfahrten, unsere Jugend mischt da auch viel mit. Wir von den Einsatzdiensten haben meistens nur "Köln-interne" Veranstaltungen, wie zB die Mülheimer Gottestracht.... Es kann aber auch Spaß machen solche Einsätze zu begleiten! Ich war selbst vor 2 Wochen erst bei einem "Event":D dabei, es war irgendein Vortrag für ältere Menschen. Naja das Ende vom Lied der Vortrag ging 1 Stunde und das Rahmenprogramm weitere 5 Stunden. Es war lustig mit Herrn Kardinal Meißner an einem Tisch zu sitzen und ein wenig zu schwafeln. Außerdem gab es leckeren Kuchen einer Pfarrgemeinde! |
Zitat:
|
Also zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! :)
ACHTUNG - PILGER: Wird benötigt, da wir z.T. Pilgerwanderungen (Zug etwa 100m lang) auf Bundesstraßen über ~20km Länge absichern müssen. SHUTTLE - SERVICE: Wird benötigt, da wir bei div. Veranstaltungen Gäste im Rahmen von P+R im Auftrag der Kommune fahren. Thema SoSi ist in diesem Fall ohne Bedeutung! GASSE - BILDEN: Bei BAB sicherlich sinnvoll - jedoch ist unsere nächste BAB ~25km weit entfernt im Nachbarlandkreis.. ;) ACHTUNG - RUTSCH - GEFAHR - <pause> und TÜREN - FENSTER - GESCHLOSSEN - HALTEN finde ich super! :) |
Zitat:
|
Zitat:
---------- Zitat:
Meiner pers. Einschätzung nach, finde ich die Höflichkeitsform bei diesem Text als angemessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |