![]() |
-->
Zitat:
|
Aus Deinem Post kann man 2 Schlussfolgerungen ziehen:
Zitat:
Zitat:
|
Also meiner Meinung nach sollten die Texte so kurz wie möglich sein. Und ich sehe das wie Commander: ACHTUNG - RUTSCH - GEFAHR wird durch GLAETTE doch sehr gut und kurz beschrieben ;) Ich meine wer guckt denn ernsthaft auf den ASG in der RTK, den man sowieso, wie ich finde, nicht sonderlich gut erkennen kann bei Tag ( Sonne !) Wäre es ein LI o.ä., wäre das etwas Anderes.
Aber mir kann niemand erzählen, dass außer uns Sosi Freaks, sich einer eine Geschichte im Blaulichtbalken eines MTWs durchliest. 1- maximal 2 Worte sollten es sein. TÜREN - FENSTER - GESCHLOSSEN - HALTEN diese Nachricht in einer Matrix nie im Leben korrekt und von den Meisten aufgenommen. |
Zitat:
ich freu mich dann einen der beiden im Video in deiner "neuentwickelten" Matrix zu sehen!:D </pause> |
Zitat:
---------- Zitat:
|
Da musst Du schon BITTE sagen, damit Dir dahin jemand folgt! :baeh:
|
Zitat:
|
Hallo Wilhelm,
auch auf die Gefahr hin, dass das bereits geschrieben wurde: Hast du den Eprom jetzt durch einen baugleichen OTP ersetzt oder einen Flash Baustein ( ggf m28f512? ) ersetzt? Wäre ja für zukünftige Änderungen irgendwie schöner.:kratz: Bevor ich es vergesse, erstmal ein riesen LOB für die Ermittlung der technischen Gegebenheiten des Matrix Gebers. |
Flash-Baustein habe ich mir auch schon angesehen - konnte aber keinen wirklichen Vorteil darin erkennen.. :roll:
- ~6mal so teuer, wie OTP-Baustein - Brenner wäre trotzdem erforderlich - Beschaffbarbeit! |
Habe eben mal gegoogelt, 27sf512 als ersatztyp für den 27c512, elektrisch löschbarer Flash, bei Progshop.com für 2.45€ zu bestellen, der Preis ist glaube ich fast unschlagbar oder? Ich hoffe, dass ich morgen meine Matrix bekomme und eine passende BE wird sich schon noch finden.:)
|
Wenn das Teil kompatibel ist, kannst du das natürlich auch verwenden.. :D
------- Hey, mein alter GALEP-III kennt das Teil sogar.. :D Muss ich mir gleich mal ein paar Muster bestellen. ;) DANKE FÜR DEN TIPP! :peace: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Tröste dich und erhalte dir deine kindliche Unbekümmertheit. Denn Altersweisheit ist im heutigen IT-Zeitalter auch nichts mehr wert. :D |
Und wenn das nicht hilft, einfach ein bisschen tanzen :)
http://www.youtube.com/watch?v=RXUklSIocLU :D:D:D |
Zitat:
ACHTUNG - TUEREN - FENSTER SCHLIEßEN |
Zitat:
|
Zitat:
Zurückbleiben bitte, Türen schließen heißen. ;-) Sent from my HTC Desire |
Zitat:
---------- Ist nun etwa auch schon die Zeit gekommen, dass 28Fxxx und 29Fxxx mit kleiner 128kBit aussterben? :( :flenn: Irgendwie finde ich als Alternative (FLASH oder EEPROM) zu einem OTP-EPROM nichts mehr, dass noch in Produktion ist. :motz: |
Ich habe gerade eine ur-uralte Matrix geöffnet..
- Kreuzschlitzschrauben waren total verrostet - Vergussmasse wurde sehr großzügig angewandt (daher habe ich das Seitenteil nicht unbeschadet entfernen können.. :() - Steuerplatine ist NICHT unter einer Schutzschicht vergossen - Schirmanbindung zum Gehäuse direkt unter der Steuerplatine, wobei eine Leistungsdiode an dem Schraubenkopf scheuert! :tock: - EPROM-Daten sind minimal anders (z.B. ist das finnische "ÖLJYA" noch ein "OLJYA" oder das "POLIISI" ist ein "POLISI") - auf der Drossel steht handschriftlich "Muster" ;) - Dimmersteuerung ist bereits aktiviert :kratz: Mehr Unterschiede sind mir auf die schnelle nicht aufgefallen.. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |