![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo
Vor einigen Tagen konnt ich sehr güntig eine Elektror FLS 1a erwerben. Die Sirene war einmal auf dem Feuerlöschboot Basel Stadt verbaut. Der Zustand ist recht gut. Die Wicklungen vom Läufer und Ständer sehen aber schlimm aus, trotzdem ist die Funktion in Ordnung. Neu wickeln würde rund 400.- Euro kosten. Anhang 24656 Anhang 24657 Anhang 24658 Anhang 24659 Anhang 24660 Anhang 24661 Anhang 24662 Gruß Bernd:) |
War die Streuscheibe lackiert und du hast die Farbe entfernt oder ist das eine Neue?
|
Hallo
Glas war mit der gleichen Farbe gestrichen wie die Sirene. Glas konnte ich problemlos von der Farbe befreien, ist somit noch das Original. Gruß Bernd :) |
Die hat so noch funktioniert :kratz: krass
Hast die Kontakte abgeschliffen jetzt ein bisschen ? |
Hallo
Natürlich, alle anderen Kontakte wurden aufgearbeitet ;) Mein Vermutung ist, es ist nicht die Wicklung die so schwarz ist, sondern das Material das die Wicklungen zusammen hält. War das nicht so eine Art gewachster Faden? Gruß Bernd:) |
Die Farbe der Wicklung ist ok, nur der viele Rost hat mich erschreckt .....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
Die FLS 1a ist fertig ;) Anhang 24666 Die Beiden machen sich sehr gut nebeneinander :D Anhang 24667 Gruß Bernd:) |
....Einwandfrei.....!
|
Kannst du bitte ein Video zu dem tollen Teil aufnehmen? Würde mich doch sehr interessieren, wie die si klingen ;).
|
Hallo
Video kann ich leider nicht. Gruß Bernd:) |
Zwei neue Sachen sind dazu gekommen.
ELEKTRIS I. SZ. ERISTON 150 Anhang 24681 Federal Signal Vama FA 520 4S V.01 Anhang 24682 Gruß Bernd:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Eine Martin! Toll!
|
.....klar, Kompressor mit vier Hörnern....:D
|
4 schöne Kerzenständer und eine große Vase? :kratz:
|
2298 GM
Oder als ander Tonfolge |
Peter ist bis jetzt am nähesten dran:D
Gruß Bernd |
|
Heute fertig geworden, meine erste ELEKTROR FS 1A
Anhang 24703 Alle guten Dinge sind jetzt Drei :D Anhang 24704 Gruß Bernd:) |
Klasse ! Gratulation für dieses Triple...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |