www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   FWL-Led Ebay Schnäppchen!!! (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=12815)

GinTonic 24.10.2010 19:43

Zitat:

Zitat von UKR (Beitrag 150219)
Jetzt weiß ich endlich, warum das Ding so teuer ist. Da feilt der Ingenieur noch persönlich -vermutlich mit der Nagelfeile- den Bremsleuchten-Schriftzug weg.

Tja, wieso extra was produzieren lassen was es schon gibt. Aber ist natürlich ärgerlich wenn man so verarscht wird.

Ich wunder mich nur, warum die Scheibe fehlt. Die ist ja bei den FWLs gleich, da es ja einfach nur die HWL-Module sind.
Allerdings könnte es auch sein, dass die Scheibe nicht mehr reinpasst, oder man dann sehen kann das es gebastelt ist.

Jango112 24.10.2010 19:50

Weil die FWL-Scheibe größer ist als die der HWL-Module!?!
Genauer gesagt ist sie breiter. :idee:

Hella Rotafix 24.10.2010 19:52

Ich darf die korrigieren Jan, bzw etwas hinzufügen??? ;)

Die HWL Scheibe ist kürzer, das stimmt. Aber sie ist Höher also die FWL

GinTonic 24.10.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Hella Rotafix (Beitrag 150233)
Ich darf die korrigieren Jan, bzw etwas hinzufügen??? ;)

Die HWL Scheibe ist kürzer, das stimmt. Aber sie ist Höher also die FWL

Also ist das doch scheinbar der Grund warum sie fehlt ;)

Jango112 24.10.2010 19:58

Danke Florian!

Abmessungen der Scheiben:

HWL-LED: 10,5 cm x 4,3 cm

FWL-LED: 12,4 cm x 4,0 cm

Eben nachgemessen.

larsnorge 24.10.2010 21:00

Ich habe den VK der Leuchte extra nochmal gefragt ob es ein Original ist und er sagte mir das er es selber gebaut hat.

Also immer bei solchen sachen nachfragen er hat wenigstens ehrlich geantwortet!

Das hat mir der VK geschrieben:
Es ist Bastlerware-leds aus einer HWL von Hella-gehäuse von Opel Corsa-Kabel vom Telefon-Saugnäpfe von Zoohandel-Stecker vom baumarkt-so gehts-kosten ca.40€-also für 40 euronen kannst du sie haben-Leuchten sind stark -Hella baut diese Leuchten genauso-halt kostet der spass dort 350 euronen-

XXX-RD 112 27.10.2010 16:36

Zitat:

Zitat von larsnorge (Beitrag 150255)
Es ist Bastlerware-leds aus einer HWL von Hella-gehäuse von Opel Corsa-Kabel vom Telefon-Saugnäpfe von Zoohandel-Stecker vom baumarkt-so gehts-kosten ca.40€-also für 40 euronen kannst du sie haben-Leuchten sind stark -Hella baut diese Leuchten genauso-halt kostet der spass dort 350 euronen-

Wenn man das schnell liest, kommt man fast auf komische Worte.

patrick1180 27.10.2010 17:03

Zitat:

... für 40 euronen kannst du sie haben-Leuchten sind stark -Hella baut diese Leuchten genauso-halt kostet der spass dort 350 euronen-

Die Zulassung kostet halt auch und dass lässt sich Hella nunmal bezahlen.
Es gibt ja auch günstigere Anbieter. Musss halt jeder selbst wissen.

UKR 27.10.2010 17:55

Zitat:

Zitat von patrick1180 (Beitrag 150685)
Die Zulassung kostet halt auch und dass lässt sich Hella nunmal bezahlen.

Die Leuchte hat aber keine Zulassung im Sinne einer ABG. Sie ist lediglich EMV-geprüft.

Philipp 05.11.2010 23:35

Hallo,
so habe es jetzt mal geschafft ein Video zu machen.
Es sind Original FWL-Led's verbaut(hab ihn mal geöffnet,und mit einem Original verglichen)
Ist zwar nur ein "halbes" Original,trotzdem sehr hell.
Mir gefällt's...http://www.youtube.com/watch?v=cVZZdDvVbRA

rouvi 06.11.2010 00:00

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 152225)
Mir gefällt's...

Das ist die Hauptsache, deswegen sind wir hier :D;)

Einsatzleiter112 29.12.2010 10:02

Zitat:

Ich habe den VK der Leuchte extra nochmal gefragt ob es ein Original ist und er sagte mir das er es selber gebaut hat.

Also immer bei solchen sachen nachfragen er hat wenigstens ehrlich geantwortet!

Das hat mir der VK geschrieben:

Hallo
Tut mir Leid wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe aber hier passt meine Frage am besten rein. Passt die HWL einfach ins Opel Bremsleuchten Gehäuse ? Ich wollte mir nämlich auch so was bauen.

Mobius One 29.12.2010 11:32

Ja passt. Ich hab das auch so gemacht. Leider fehlen mir auch die klaren Scheiben, deswegen habe ich die Corsa Streulinse davorgehangen. Schluckt zwar etwas an Helligkeit, aber dafür leuchtet die ganze Linse und das auch noch was breiter als ohne Streuscheibe. Zudem fällt die Platine nimmer raus.

Wenn wer an die Scheiben kommt, 5 zu mir :D

Einsatzleiter112 29.12.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Mobius One (Beitrag 161986)
Ja passt. Ich hab das auch so gemacht. Leider fehlen mir auch die klaren Scheiben, deswegen habe ich die Corsa Streulinse davorgehangen. Schluckt zwar etwas an Helligkeit, aber dafür leuchtet die ganze Linse und das auch noch was breiter als ohne Streuscheibe. Zudem fällt die Platine nimmer raus.

Wenn wer an die Scheiben kommt, 5 zu mir :D

Danke für den Tipp

Alabama 04.01.2011 15:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn du ne Scheibe dafür brauchst, gibt beim großen C Rohlinge in fast der richtigen Größe.

Nur etwas Zuschneiden und die LED´s sind wenigstens etwas geschützt.

Kostenpunkt: 0,99 € pro Stück.

Mit dem Drehmel würde das natürlich noch besser aussehen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.