www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   US-Balken & Import (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Fed.Sig. Vama Vista Steuerung (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=12820)

Faffi1 03.05.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 179403)
Gratuliere - Sieht gut aus! :D:D:D

Kannst Du einschätzen, wieviel Ampere er ungefähr braucht?

Ich freu mich so :D

Wart, ich guck gleich mal auf mein Netzteil.

kitesurfer1404 03.05.2011 17:38

Cool!

Faffi1 03.05.2011 17:40

Also die LED-Hauptkennleuchten brauchen ca 2 Amp., die Orangen Warnleuchten 1-2 Amp, die roten Stop-Lichter merkst du fast gar nicht, nur die ASW's brauchen wenn ich alle ASW's eingeschaltet hab, 35 Amp.

Panther8x8 03.05.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 179406)
Also die LED-Hauptkennleuchten brauchen ca 2 Amp., die Orangen Warnleuchten 1-2 Amp, die roten Stop-Lichter merkst du fast gar nicht, nur die ASW's brauchen wenn ich alle ASW's eingeschaltet hab, 35 Amp.

Super - Danke für die Info! 35A ist heftig, die müssen dann erstmal ausgeschaltet bleiben... :schäm:

Faffi1 03.05.2011 21:13

Hallo,

gibts für den GEP500 irgendeine Anleitung in der man nachlesen kann, wo der Fehler liegt?
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Ich bin gerade fertig geworden mit dem richtigem verkabeln, also nicht für Testzwecke sondern richtig, jetzt wollte ich mal einen Testlauf durchführen, jetzt blinkt aber nur ein rotes LED am GEP500 und an der BCT500 leuchtet auch nur das rote LED, aber nicht die ganze Beleuchtung. Man kann keine Funktionen anschalten.
Wer kennt den Fehler und kann mir sagen worum es sich handelt? Danke ;)

Muh der baer 03.05.2011 22:00

Boah ein absoluter Traumbalken! :-) Da beneide ich dich echt

Panther8x8 03.05.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 179421)
Hallo,

gibts für den GEP500 irgendeine Anleitung in der man nachlesen kann, wo der Fehler liegt?
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Ich bin gerade fertig geworden mit dem richtigem verkabeln, also nicht für Testzwecke sondern richtig, jetzt wollte ich mal einen Testlauf durchführen, jetzt blinkt aber nur ein rotes LED am GEP500 und an der BCT500 leuchtet auch nur das rote LED, aber nicht die ganze Beleuchtung. Man kann keine Funktionen anschalten.
Wer kennt den Fehler und kann mir sagen worum es sich handelt? Danke ;)

Das deutet für mich auf ein Buskommunikations-Problem hin! Hast Du die RS485 Leitung mal genau gecheckt?

Benno 04.05.2011 07:28

Zitat:

Zitat von Faffi1
Wer kennt den Fehler und kann mir sagen worum es sich handelt?

Kennen (noch) nicht, hast ja Hardwaretechnisch ein paar Tage Vorsprung! :D Aber da sie beim Testlauf funktioniert hat und nun nach dem neu verkabeln nicht mehr, Tippe ich mal auf einen Kabeldreher.
Am besten in Ruhe nochmal alle Adern durchgehen.

@ Panther8x8: Hattest du schon Gelegenheit zum Durchmessen der Box?

Faffi1 04.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 179454)
Kennen (noch) nicht, hast ja Hardwaretechnisch ein paar Tage Vorsprung! :D Aber da sie beim Testlauf funktioniert hat und nun nach dem neu verkabeln nicht mehr, Tippe ich mal auf einen Kabeldreher.
Am besten in Ruhe nochmal alle Adern durchgehen.

Also ich habe den Fehler gefunden. Masse war am falschen Kabel der BE angeschlossen. So dann habe ich den Fehler ausgebessert, den Vista wieder zusammen gebaut und ihn laufen lassen. Funktionierte einwandfrei. Dann hab ich ihn aber umgestellt und schwupp, da war es wieder das Problem. Nur leuchteten diesmal auch die Tasten der BE. Ansonsten war der Fehler wie beim ersten mal. Das rote LED-Licht in der GEP 500 blinkte und es konnten keine Funktionen gesteurt werden. Also wieder aufgeschraubt und alle Kabeln durchgemessen. Da scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich finde einfach keinen Fehler :( Wo könnte ich noch nach schauen? Was könnte ich noch überprüfen? Ich weiß nicht mehr weiter...

kitesurfer1404 04.05.2011 14:58

Hast du beim Umstellen die Kabel dran gelassen?
-> Wackelkontakt
Wenn nicht: noch mal alles überprüfen. Und dann die Kabel dran lassen und, wenn möglich, den Balken eingeschaltet lassen, wenn du ihn transportierst. Vielleicht taucht da ja ein Wackelkontakt auf.

Hast du den Balken in ein Metallregal gelegt, das auch das Bedienteil berührt? Falsche Masse oder sonstiger elektrischer Kontakt über das Regal.

Panther8x8 04.05.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 179454)
@ Panther8x8: Hattest du schon Gelegenheit zum Durchmessen der Box?

Ja, aber ich habe meine Skizze noch nicht in Reinform gebracht... :schäm:

Hole ich aber in Kürze nach, versprochen! :D

Benno 06.05.2011 23:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir mal erlaubt in eines deiner Bilder die Kontaktnummern einzubauen.
Anhang 11441

5 der 8 Verbindungen kann man ja anhand der Bilder rausbekommen:

(Minifit) 1 --> 1 (8p8c)
(Minifit) 2 --> ? (8p8c)
(Minifit) 3 --> ? (8p8c)
(Minifit) 4 --> 7 (8p8c)
(Minifit) 5 --> 2 (8p8c)
(Minifit) 6 --> ? (8p8c)
(Minifit) 7 --> 6 (8p8c)
(Minifit) 8 --> 8 (8p8c)

Zitat:

Zitat von Panther8x8
Ja, aber ich habe meine Skizze noch nicht in Reinform gebracht... :schäm:

Mir würde die Ergänzung/Korrektur der Liste schon reichen :D

Alabama 07.05.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 179504)
Also ich habe den Fehler gefunden. Masse war am falschen Kabel der BE angeschlossen. So dann habe ich den Fehler ausgebessert, den Vista wieder zusammen gebaut und ihn laufen lassen. Funktionierte einwandfrei. Dann hab ich ihn aber umgestellt und schwupp, da war es wieder das Problem. Nur leuchteten diesmal auch die Tasten der BE. Ansonsten war der Fehler wie beim ersten mal. Das rote LED-Licht in der GEP 500 blinkte und es konnten keine Funktionen gesteurt werden. Also wieder aufgeschraubt und alle Kabeln durchgemessen. Da scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich finde einfach keinen Fehler :( Wo könnte ich noch nach schauen? Was könnte ich noch überprüfen? Ich weiß nicht mehr weiter...

Hab das selbe Problem mit meiner derzeitigen BCT.
Hatte gestern mit einem Rauwers-Vertreter aus Brüssel telefoniert. Diesem hatte ich mein Problem geschildert und er meinte er wüsste was los wäre und würde dem deutschen Vertreter bescheid geben, der sich dann bei mir melden würde.
Darauf warte ich nun.

Wenn ich etwas weiß sag ich bescheid.

Panther8x8 10.05.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 179744)
Ich hab mir mal erlaubt in eines deiner Bilder die Kontaktnummern einzubauen.
Anhang 11441

5 der 8 Verbindungen kann man ja anhand der Bilder rausbekommen:

Mir würde die Ergänzung/Korrektur der Liste schon reichen :D

So, dann kommt hier der Rest, ich hoffe ich habe mich nicht verzählt! ;)

(Minifit) 1 --> 1 (8p8c)
(Minifit) 2 --> 3 (8p8c)
(Minifit) 3 --> 5 (8p8c)
(Minifit) 4 --> 7 (8p8c)
(Minifit) 5 --> 2 (8p8c)
(Minifit) 6 --> 4 (8p8c)
(Minifit) 7 --> 6 (8p8c)
(Minifit) 8 --> 8 (8p8c)

Benno 10.05.2011 13:48

Besten Dank!

So hatte ich das zwar vermutet(bzw. geraten), aber nur anhand der Bilder war es einfach nicht sicher herrauszubekommen.

Dann werd ich mal schauen, ob ich die "Kiste" zum Leben erwecken kann.

Panther8x8 10.05.2011 13:53

Dann halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Irgendwann will ich mich auch mal daran versuchen...:roll:

Benno 10.05.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 180060)
Dann halt uns unbedingt auf dem Laufenden!

Naja, wenn es geklappt hat werde ich das wohl kaum für mich behalten können :D

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich den Dachstecker erhalte (mir also den fehlende fahrzeugseitigen Teil leiste) oder ob er ersatzlos gestrichen wird :frage:

Faffi1 10.05.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 180063)
Naja, wenn es geklappt hat werde ich das wohl kaum für mich behalten können :D

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich den Dachstecker erhalte (mir also den fehlende fahrzeugseitigen Teil leiste) oder ob er ersatzlos gestrichen wird :frage:

Ja berichte sofort wenn es klappt :)

Also ich habe den ersatzlos getrichen.
1. Gehts ohne genauso
2. Kostet der Dachstecker nochmal 50 €

Benno 28.05.2011 21:41

Da ich den Kabelbaum (aufgrund der noch nicht eingetroffenen Stecker) nicht fertigstellen kann, habe ich mich nun doch mal aufgerafft und den LED Vista provisorisch angeschlossen.

Fazit:
Alles funktioniert so wie es soll! :D
Edit: Bis auf die "Aussetzer" der Tastatur

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.