![]() |
@ Doug
Ein ähnliches Vorhaben habe ich auch. Habe mal eine BSX-F Lichtscheibe vor die KL-LED Module der RTK 6 gehalten und muss sagen: Es hat kaum Auswirkung! :oh: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Abend.
Ich habe je bei meinem BSF-LED das gleiche Problem.:( Ich möchte ihn jetzt kleben. Könnt ihr mir einen guten Kleber empfelen? Mit welchen Klebern habt ihr gut erfahrungen gemacht. Habe mir mal vom Tedi und 1€Discount einen Kleber gekauft, um an meinen Modelauto´s was zu kleben und der war totaler Mist. Dann noch was, gab es zweierlei "Ausführungen" des BSF.:kratz: Weil bei meinem sind die Linsen anders angeordnet, als wie der von Peter. Schöne Grüße |
Ich würde Silikon nehmen.
|
Ich habe uhu aus der Tube genommen. Der reicht vollkommen fürs Regal. Den ganz normalen transparenten Kraftkleber.
P.S. Man kauft ja auch kein Kleber bei Tedi :roll: :D Nimm Qualitätskleber da haste auch was davon! |
Nimm Silikon!
Klebt "gut" und macht nichts kaputt ;) |
Also ich würke kein Silkon nehmen. Die Silikonschicht ist dicker als die Klebeschicht von Flüssigkleber und die Linsen sind so berechnet, dass der Fokus der Refkletoren die optimale Lichtabstrahlung hat, wenn die Linsen plan auf der Platine aufsitzen. 1mm Unterschied hätte da schon deutliche Abweichungen. Daher kommt für mich nur Flüssigkleber in Frage.
...und wer meint seinen BSX-LED mit 1€-Kleber aus dem TEDI kleben zu müssen, den nehme ich erst gar nicht für voll. :roll: |
Was für einen Flüssigkleber soll ich da nehmen? Heher was für plastik oder Alleskleber.
Ich habe ja mit dem 1€ Kleber meine RC-Autos geklebt und ihn dann weggeschmissen weil er nichts taugt. Aber trotzdem wundert mich das, das die Linsen aufgeklebt wurden, und nicht geklipst wurden. Und das was ich noch komisch finde, ist das 4 Linsen Klar und 4 Linsen griffelt sind. Was hat das für einen Sinn? :kratz: |
Zitat:
|
Dann ist es logisch:)
|
Zitat:
Die klaren Linsen werfen das Licht gebündelt nach vorne. Die geriffelten streuen das Licht breit. Es gab zwei verschiedene Versionen was die Anordnung der jeweiligen Linsen angeht. Unterschiede in der Warnwirkung dürfte es aber keine geben. |
Zitat:
Danke. Eine gute Nacht Peter und allen anderen. |
Zitat:
|
Silikon ist und bleibt Top-Favorit?
|
Ich habe bei meiner Modellbau-Kunststoffkleber genommen (wegen der Spitze und der besseren Dosierung).
Aber auch nur, weil meine im Regal steht. Für den Praxis-Einsatz hätte ich mal die Silikon-Variante ausprobiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |