www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   RTK7 mit klaren Hauben (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=13514)

planschkuh 12.12.2010 23:08

Kennt jemand einen Preis zur RTK 7?

Axel? hast du vielleicht eine Preisliste?

Diethelm 12.12.2010 23:09

'tschuldigung, wenn ich jetzt mal etwas "offtopisch" werde. :schäm:

Da lobe ich mir doch die dicke klare Glaskuppel meiner uralten FS Beacon Ray 175 (die mit dem revolutionären "hill-light"). Darunter kann ich - in Abhängigkeit von Luftdruck und Blasenfüllungsgrad - beliebige bunte Sealed-Beam-Lampen einsetzen und mich an deren herrlichem Lichtspiel erfreuen. :) Alle guten Sachen sind schon längst vor vielen Jahrzehnten erfunden worden. Man muss sie nur wieder aus der Versenkung holen... :zunge:

Panther8x8 12.12.2010 23:13

Um Gottes Willen, in Abhängigkeit von was???:oh:

Diethelm 12.12.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 158836)
... in Abhängigkeit von was???:oh:

... von diffusen Parametern, die stets alle wichtigen Entscheidungen in unserer Weltgeschichte wesentlich beeinflusst - wenn nicht sogar bestimmt - haben. :D

Panther8x8 12.12.2010 23:24

Ich kann's und konnte es nicht glauben! Unser Diethelm schreibt hier Dinge... Sachen gibt's, ne ne ne!!! :D

DBW 2000 12.12.2010 23:40

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 158843)
Ich kann's und konnte es nicht glauben! Unser Diethelm schreibt hier Dinge... Sachen gibt's, ne ne ne!!! :D

Das dem Mund eines Müncheners hört sich das nicht so toll an,aber entschieden besser von einem Nordlicht.

* Duck und fix weg :D;)

Panther8x8 12.12.2010 23:48

Zitat:

Zitat von DBW 2000 (Beitrag 158853)
Das dem Mund eines Müncheners hört sich das nicht so toll an,aber entschieden besser von einem Nordlicht.

* Duck und fix weg :D;)

Wir töten wenigstens in der Vorweihnachtszeit nicht zigtausende von friedlich Pfeife rauchende, ältere Herren, äh Weckmänner! :motz: ;)

Diethelm 12.12.2010 23:52

Sascha, hab ich jetzt dein - bislang vermutlich halbwegs geordnetes - Weltbild ein wenig durcheinander gebracht? :kratz: ;)
Und dir, Stephan, nutzt so nahe vor meiner Haustür auch kein "Duck und fix weg". :D

----------

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 158856)
Wir töten wenigstens in der Vorweihnachtszeit nicht zigtausende von friedlich Pfeife rauchende, ältere Herren, äh Weckmänner! :motz: ;)

Aber auch nur, weil ihr die Stutenkerle und Weckmänner in Süddeutschland (laut Wikipedia) Klausenmänner nennt. Oder? :frage:

Panther8x8 12.12.2010 23:58

Ich persönlich kenne diese Figur wirklich nur aus meiner Zeit in NRW. Ich habe den thread gelesen und zum Anlass genommen und im Familien- und Freundeskreis rumgefragt, aber hier in Ober- u. Niederbayern kennt diese Figur niemand.

Ergo: Weckmänner dieser Welt kommt nach Bayern, das nächste St. Martin kommt bestimmt! :D

Diethelm 13.12.2010 01:27

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 158860)
... Ergo: Weckmänner dieser Welt kommt nach Bayern, das nächste St. Martin kommt bestimmt! :D

Bei uns im Ruhrpott gab's früher zu Martin einen Martinbrezel und erst zu Nikolaus einen Stutenkerl. Aber die Übergänge sind mittlerweile fließend. So wie der Weihnachtsmann aus Schokolade - aus der bunten Folie ausgepackt - auch schon fast als Osterhase durchgehen könnte. :D

absar 13.12.2010 06:59

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 158863)
So wie der Weihnachtsmann aus Schokolade - aus der bunten Folie ausgepackt - auch schon fast als Osterhase durchgehen könnte. :D

Neulich habe ich Rentiere oder so etwas ähnliches gesehen (von der Firma mit der goldenen Folie und dem Glöckchen um den Hals) - da dachte ich echt "Liegen da jetzt wirklich Osterhasen im Regal?"...

planschkuh 13.12.2010 15:11

Schade, auf die Anfrage bei Hella gabs nur die Aussage das momentan zum Jahresende die Preise überarbeitet werden und es mitte Januar wohl eine Preisliste geben wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.