www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Unsere Sammlungen (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Faffi's Sammlung (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=13801)

phmz 11.10.2011 19:45

Das sind die jungen dynamischen Rouven ;)

Yannic-Paderborn 11.10.2011 19:45

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 197029)
Einsatzleiter, was soll das werden?

Was du da zitiert hast ist der Inhalt des alten Koffers, beantwortet also nicht meine Frage. ;)

Sieh das doch nicht zu eng!
Auf der Jagd nach Beiträgen is eben keine Zeit sich immer alles genau durchzulesen! ;)

Faffi1 11.10.2011 19:49

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 197023)
Schöne Sache! Woraus besteht denn der Inhalt des neuen Koffers?

Danke ;) Der neue Koffer besteht eigentlich aus fast den selben Sachen nur dass der Koffer ein anderer ist mit mehr Fächern und größer. Drin ist aufjedenfall:

- eine nagelneue Pintsch Bamag MTO mit Betriebsanleitung (fragt mich nicht warum die nicht mir der Zeit gehen und z. B. Hänsch Comet M LED anschaffen)

- zwei neue Warnwesten

- vier neue Magnetschraffen

- Merkblatt für Sonderrechte

- Stifte und Notizblock

Einsatzleiter112 11.10.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Yannic-Paderborn (Beitrag 197033)
Sieh das doch nicht zu eng!
Auf der Jagd nach Beiträgen is eben keine Zeit sich immer alles genau durchzulesen! ;)

Das trifft manchmal sicherlich zu, in diesem fall aber nicht, ich habe es einfach nur überlesen:schäm:

rouvi 11.10.2011 19:51

Tut mir Leid, wenn mein Beiträge sich manchmal so lesen lassen, als wäre ich irgendwie "kurz angebunden". Ist nicht so.
Christoph, bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen ;)

Einsatzleiter112 11.10.2011 19:53

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 197036)
Tut mir Leid, wenn mein Beiträge sich manchmal so lesen lassen, als wäre ich irgendwie "kurz angebunden". Ist nicht so.
Christoph, bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen ;)

Das tue ich nicht[99], ist ja auch meine Schuld gewesen:schäm:

rouvi 11.10.2011 19:54

Comet M ist ja nicht so handlich, würde die überhaupt in den Koffer passen...?

Faffi1 11.10.2011 20:16

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 197039)
Comet M ist ja nicht so handlich, würde die überhaupt in den Koffer passen...?

Also in meinen Koffer nicht, aber laut meinen Vater ist der neue Koffer etwas größer. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen ;)

blaulichtmuseum 13.10.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 197034)
- eine nagelneue Pintsch Bamag MTO mit Betriebsanleitung (fragt mich nicht warum die nicht mir der Zeit gehen und z. B. Hänsch Comet M LED anschaffen)

Er kann doch froh sein, nun eine echt gute und vernünftige KL zu besitzen! LED besser als 3L...? Da muss ich aber schmunzeln...

Gruß - /PECCO

rouvi 13.10.2011 22:30

Zitat:

Zitat von blaulichtmuseum (Beitrag 197317)
Er kann doch froh sein, nun eine echt gute und vernünftige KL zu besitzen! LED besser als 3L...? Da muss ich aber schmunzeln...

Gruß - /PECCO

...ich wolls nicht sagen... die MTO hat garantiert nen bessere Warnwirkung. Für mich pers. als Autofahrer jedenfall.

Faffi1 13.10.2011 22:36

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 197328)
...ich wolls nicht sagen... die MTO hat garantiert nen bessere Warnwirkung. Für mich pers. als Autofahrer jedenfall.

Kann ich nicht beurteilen, ich habe in meiner Sammlung nur eine MTO stehen und keine Comet LED, aber die MTO macht schon ordentlich Licht.

Gut meinem Vater wird es relativ egal sein welche RKL er hat, hauptsache sie macht Licht und er wird gesehen!

Chroffer 13.10.2011 22:48

Wo bekommt man denn solche Magnetschraffen eigentlich her? Habe ich so noch nirgends gesehen.
Ich habe schon die herkömmliche "klebende" Variante gesehen, Parkwarntafeln und diese "Ladebordwandspritzlappen" gesehen, aber noch bei keinem Anbieter solche magnetischen Schraffuren.

Edit: Könntest du auch noch ein Foto oder einen Scann dieses Merkblattes einstellen. Würde mich mal interessieren was da so drauf steht. Weil was gibt es bei Gelblicht so viel zu beachten?
Ich nehme mal an das dein Vater eine der Personen ist die man auf größeren Autobahnbaustellen mit dem Privat-PKW sieht?

Faffi1 14.10.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Chroffer (Beitrag 197331)
Wo bekommt man denn solche Magnetschraffen eigentlich her? Habe ich so noch nirgends gesehen.
Ich habe schon die herkömmliche "klebende" Variante gesehen, Parkwarntafeln und diese "Ladebordwandspritzlappen" gesehen, aber noch bei keinem Anbieter solche magnetischen Schraffuren.

Edit: Könntest du auch noch ein Foto oder einen Scann dieses Merkblattes einstellen. Würde mich mal interessieren was da so drauf steht. Weil was gibt es bei Gelblicht so viel zu beachten?
Ich nehme mal an das dein Vater eine der Personen ist die man auf größeren Autobahnbaustellen mit dem Privat-PKW sieht?

Puh, also wo die die Magnetschraffen her bekommen weiß ich nicht. Bei Interesse kann ich ja mal nachfragen ;)

Autobahn ja, Baustellen nein :D
Er ist bei der Autobahndirektion Nordbayern und ist in der Verkehrs- und Betriebszentrale.

Hier habe ich mal das Merkblatt eingescannt:

Sehe gerade, dass die Datei zu groß ist. Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem irgendwie hochzuladen? Z.B. über PDF?

blaulichtmuseum 14.10.2011 18:10

Die magnetischen Warnmarkierungen muss ich neben meiner heissgeliebten RKLE 200D auch mitführen. Gibt's günstig z.B. bei Moravia.de

Und das Merkblatt hätte ich seeeeehr gerne auch. Kannste mir auch zumailen, ich Leg es dann auf den Webserver.

Gruß -/PECCO

Sent from mobile

mariuspyonline 14.10.2011 18:14

Zitat:

Zitat von blaulichtmuseum (Beitrag 197366)
Die magnetischen Warnmarkierungen muss ich neben meiner heissgeliebten RKLE 200D auch mitführen. Gibt's günstig z.B. bei Moravia.de

Und das Merkblatt hätte ich seeeeehr gerne auch. Kannste mir auch zumailen, ich Leg es dann auf den Webserver.

Gruß -/PECCO

Sent from mobile

RKLE 200D? Ich dachte die heißt RKLE 200 M für Magnet.:kratz:

Faffi1 14.10.2011 18:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe das Merkblatt jetzt einfach abfotografiert. Für eine bessere Qualität müsste ich das eingescannte Merkblatt als PDF hochladen, aber ich weiß nicht wie ich es in PDF umwandeln soll...
Das Merkblatt ist 1994 entstanden, ist ja schon fast historisch :D

EDIT: Hier die PDF mit besserer Qualität :) Danke an Peter!

fritz graupe 14.10.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 197368)
aber ich weiß nicht wie ich es in PDF umwandeln soll...

Bitte schön. Du kannst das aber noch einscannen und mir rüberschicken,
dann mache ich das auch noch in schöner. :D

Edit: Auf Wunsch von Faffi PDF entfernt.

blaulichtmuseum 14.10.2011 19:03

Zitat:

Zitat von mariuspyonline (Beitrag 197367)
RKLE 200D? Ich dachte die heißt RKLE 200 M für Magnet.:kratz:

Neee, Magnet nach DIN ist die Bauform D.

Sent from mobile

fritz graupe 14.10.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 197368)

EDIT: Hier die PDF mit besserer Qualität :) Danke an Peter!

Keine Ursache. ;)

planschkuh 17.10.2011 08:27

Sind Warnmarkierungen auf Magnetfolie überhaupt zulässig ?
Mir sagte man, die Folie müsse DAUERHAFT am Fahrzeug angebracht sein ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.