![]() |
Zitat:
Vor allem das Kennzeichen. FH = Frankfurt Höchst. Der einzigste Stadtteil mit eigenem Kennzeichen. Vor mind. 25 Jahren abgeschaft, entweder wurde nur "F" oder "MTK" daraus. |
Zitat:
|
Zitat:
Was liebe ich diese Serie. Fernsehen war früher ohnehin um Längen besser als heute. Heute nur noch Hartz4-TV oder aktive Anleitung zu Mobbing (Serien). Oder so ein unrealistischer Scheiß wie Cobra 11 oder Medicopter. Das ist nicht mehr meine Welt. Was mir besonders auffällt: Es gibt kaum mehr Wiederholungen alter Serien. Das Original Hawaii 5-0, Spencers Piloten, Einsatz in Manhattan usw., das waren meine Fernseh-Magneten in der Jugend. Nur Columbo hält sich hartnäckig. |
Was mir jetzt spontan noch zum Käfer einfällt, auch wenns eher um den BMW 501 geht
wäre ISAR 12, auch ein sehr schöner Klassiker, mit Aufnahmen, als in München der mittlere Ring noch nicht gebaut war und die Schrebergartenkolonie noch ausserhalb der Stadt lag, ebenso der Englische Garten am Stadtrand. Ich finde es immer wieder interesant, wenn man durch die Stadt geht und bestimmte Strassen aus dem damaligen Film sieht und einem bewusst wird was sich in den knapp 50 Jahren seit Erstausstrahlung alles getan hat:) |
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG10507985823eJPG.2.jpg
Der Stand auch in der Blaulichtmeile beim Deutschlandfest / NRW Tag |
|
|
Dieses Einsatzfoto aus Bottrop von 1958 zeigt einen Polizei-Käfer, der noch mit einem Kennscheinwerfer statt einer Rundumkennleuchte ausgerüstet ist.
Das Bild entstand während der Ermittlungen wegen des Mordes an einem Kind, der damals für recht großes Aufsehen sorgte. |
VW Käfer Cabriolet der Bahnpolizei von 1949
Die RKL ist natürlich nicht original. Da gehört ein blauer Kennscheinwerfer hin |
Der sieht ja richtig gut und original aus (vermutlich keine Replica)
Genau könnte man das beurteilen, wenn man den Himmel sehen könnte. Sind dort Reissverschlüsse für Antenne und RKL vorhanden ist es mit Sicherheit ein originaler Polizeikäfer und kein Fake wie der aus dem Marburger Polizeimuseum Wobei die Jacke mit dem - Hamburger Wappen ? wohl eher nicht zu einem Rheinlandpfalzwappen passt <iframe src="http://www.youtube.com/embed/eY_6Tzgtnn8?feature=player_detailpage" allowfullscreen="" frameborder="0" height="360" width="640"></iframe> |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vorher waren in NRW die blauen Kennscheinwerfer an der A-Säule montiert...
Liste der Besatzungsschilder |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der VW Käfer wurde als Polizeikäfer in den 50ern bis in die 60er häufig
als Cabriolet gebaut/umgebaut. Damals war man der Meinung, die Polizisten hätten bei Patrouillenfahrten einen besseren Überblick, was nicht von der Hand zu weisen ist. Nur im Winter war das dann nicht so angenehm ;) Die Firmen Karmann, Hebmüller, Pappler und Austro-Tatra boten den Polizeikäfer als Cabriolet an Link zu weiteren Bildern des Polizeikäfers in Cabrioletausführung |
Klasse Artikel [99]
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060929181317 Etwas weiter weg machten auch Käfer Dienst: http://media.farsnews.com/Media/8607...40576_L600.jpg |
Zitat:
nur die Sirene sieht aus wie Made in Taiwan. [13] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Manche Käfer aus "weit weg" hatten noch nicht einmal ein Blaulicht :D
Dieser hat auch keinen Spiegel in der RKL. Das fiel mir schon `88 in Tunesien auf. Da waren die Sirena-Anlagen auf Fiat Ritmo immer ohne Spiegel unter der roten Haube :kratz: |
11.01.2013 WDR Doku am Freitag um 20.15h
"Als die Feuerwehr noch im Käfer kam, Polizei und Feuerwehr fuhren noch im Käfer zum Einsatzort" |
|
Echt eine Top Doku. Vor allem die tollen alten Feuerwehrautos.
|
Der Paderborner Kamerad war bis vor etwa 12 Jahren noch Wachabteilungsleiter auf der FuRw Nord in Pader born! :)
Eine wirklich klasse Doku! |
Moin,
ich fand die Doku auch erste Sahne! Leider wird sie nun nicht mehr wiederholt. Früher auf dem Windows-Notebook hatte ich ein Tool, mit dem konnte ich die Streams mitschneiden und auf Platte legen. Mit dem Mac geht das derzeit nicht, habe den einige Zeit danach gesucht und den Versuch aufgegeben. Hat die Doku jemand von Euch gesichert? Tschüß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |