www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Gummiunterlage säubern (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=15068)

Panther8x8 19.05.2011 00:27

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 180964)
Nee, Wilhelm, das ist bei mir schon verdammt lang her, dass auf den Genuss der Würfelhusten folgte. :)

Oha, der Riesling wirkt! Wilhelm ist der Kollege aus der Oberpfalz. Da dort bekanntlich nahezu akzentfrei Hochdeutsch gesprochen wird, ist er grammatikalisch mindestens so sattelfest wie ich! :D

Aber vielleicht war auch Endomethylentetrahydrophthalsäuereanhydrid im Riesling? :kratz: ;)

Diethelm 19.05.2011 02:00

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 180966)
Aber vielleicht war auch Endomethylentetrahydrophthalsäuereanhydrid im Riesling? :kratz: ;)

Das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht. Aber um zum Thema zurückzukehren, Spuren von Aceton und Essigsäureethylester würde ich darin nicht ausschließen wollen. ;)

Dichtungsprofile aus Gummi stecke ich, bevor die mit einer (schwärzenden) Pflegecreme aufgehübscht werden, zuvor in die Geschirrspülmaschine. Das mache ich übrigens auch mit fast allen anderen Sosi-Teilen.
Selten, dass diese "Grundreinigung" Schäden verursacht. Und hartnäckigen Schmutz knacke ich im Ultraschallbad.

techniker 19.05.2011 07:23

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 180974)
Dichtungsprofile aus Gummi stecke ich, bevor die mit einer (schwärzenden) Pflegecreme aufgehübscht werden, zuvor in die Geschirrspülmaschine.

Igitt! :oh:
Doch hoffentlich nicht die gleiche, in der dein normales Geschirr gereinigt wird..?!? :roll:

der_hendrik 19.05.2011 12:28

Ich hab alte Dichtungen immer mit Silikonspray eingerieben. Ein Wenig auf einen Lappen geben und die Dichtung dann damit abwischen.

Philipp 19.05.2011 14:52

Probier mal Bremsenreiniger aus!
Und für den Geruch:
Raumspray von Poco, so aggressiv.....!:D

Homer Simpson 19.05.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 180974)
Dichtungsprofile aus Gummi stecke ich, bevor die mit einer (schwärzenden) Pflegecreme aufgehübscht werden, zuvor in die Geschirrspülmaschine. Das mache ich übrigens auch mit fast allen anderen Sosi-Teilen.
Selten, dass diese "Grundreinigung" Schäden verursacht. Und hartnäckigen Schmutz knacke ich im Ultraschallbad.

Ohhhh, erzähl das mal der "Chefin" --> befürchtetes Resultat:
"Meine Spülmaschine? "Kind", bist du denn..... :arsch::motz::kaputt:"

Aber mal davon abgesehen, würde ich das auch nicht mit ruhigem gewissen tun können. Immerhin wird darin auch das Geschirr gespült.

Panther8x8 19.05.2011 15:34

Diethelms Frau ist doch schon happy, wenn Diet nicht wieder irgendeine Esther in die Spülmaschine steckt! :D

Philipp 19.05.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 181041)
nicht wieder irgendeine Esther in die Spülmaschine steckt! :D

:DDOhne Worte!

der_hendrik 19.05.2011 16:23

Dann wird das Besteck wenigsten Sauber...:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Verseifung

PS: Scheiss Doppeldeutigkeit!:D

techniker 19.05.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Patrik Faber (Beitrag 181048)
Ihr seid vermutlich noch nie in einem Restaurant essen gewesen, da wird das Wasser im Geschirrspühler nur sporadisch gewechselt

Halte ich für ein Gerücht -> Quelle? :kratz:

techniker 19.05.2011 16:57

http://www.clicksmilies.com/s1106/wu...smiley-001.gif

fritz graupe 19.05.2011 20:21

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 181052)

:troest: Ruhig Blut Wilhelm, wenns der Ösi schreibt wird es sich
auch um Ösi Spülmaschinen handeln. :roll:

Kleiner 20.05.2011 00:16

Zitat:

Zitat von fritz graupe (Beitrag 181091)
:troest: Ruhig Blut Wilhelm, wenns der Ösi schreibt wird es sich
auch um Ösi Spülmaschinen handeln. :roll:

:(Leider nein:(

auch in die hiesigen Gastromaschinen wird das wasser eingefüllt und im Bodenbecken gesammelt und immer wiederverwendet.
Gute Gastronomen welchseln es aber häufiger am Tag :)-> Lichtblick:)

Diethelm 20.05.2011 02:40

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 180983)
Igitt! :oh: Doch hoffentlich nicht die gleiche, in der dein normales Geschirr gereinigt wird..?!? :roll:

Aber sicher! Wir haben ja kein unnormales Geschirr und der Trend zur Zweitgeschirrspülmaschine hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt. :D

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 181040)
Ohhhh, erzähl das mal der "Chefin" --> befürchtetes Resultat: "Meine Spülmaschine? "Kind", bist du denn....

Immer diese doppelte Moral! Stellt die "Chefin" nicht sogar selbst so ekelige Sachen wie Bratpfannen mit Rückständen thermisch gecrackter Leichenteile aus der Intensivtierhaltung hinein. Trotzdem esst ihr vom Geschirr. ;)

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 181041)
Diethelms Frau ist doch schon happy, wenn Diet nicht wieder irgendeine Esther in die Spülmaschine steckt! :D

Das Laborglas mit den Estern hat unser Sohn reingestellt. :) Dem habe ich sofort in einer Garage ein Mini-Chemielabor eingerichtet, nach dem ich in seinem Zimmer Alkohole, Säuren und andere Gefahrstoffe gefunden habe. :roll:

Leute, jetzt mal ernsthaft. Bei den hohen Temperaturen und den ätzenden Spülmitteln sehe ich keine gesundheitlichen Bedenken, auch Bauteile von Sondersignalanlagen in einer Geschirrspülmaschine zu reinigen. Das mache ich sogar mit stark verschmutzten elektronischen Baugruppen. @ Wilhelm: Seriell mit Geschirr, nicht parallel. :D

Panther8x8 20.05.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 181153)
Das Laborglas mit den Estern hat unser Sohn reingestellt. :) Dem habe ich sofort in einer Garage ein Mini-Chemielabor eingerichtet, nach dem ich in seinem Zimmer Alkohole, Säuren und andere Gefahrstoffe gefunden habe. :roll:

Ach Mensch Diet! Der Arme, nur weil er ein bisschen Rum, Wodka und Zitronensaft im Zimmer hatte, muß er jetzt in der Garage Chemielaborant spielen! Hättest Du ihm lieber mal ne Kellerbar eingerichtet und Dir die Garage als Showroom ausgestattet! ;)

P.S. Wenn Du bei Deinem Sohn im Zimmer so längliche Latexröhren findest, bau ihm bitte nicht sofort ein Schwimmbad - das sind keine Schwimmhilfen... :D

Diethelm 21.05.2011 00:57

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 181233)
... bau ihm bitte nicht sofort ein Schwimmbad - das sind keine Schwimmhilfen... :D

Mhmm, dann war das 3-m-Planschbecken im Garten also gar nicht nötig? :kratz:

Panther8x8 21.05.2011 00:59

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 181297)
Mhmm, dann war das 3-m-Planschbecken im Garten also gar nicht nötig? :kratz:

Da Must Du jetzt stark sein! Nöööö :baeh:

Diethelm 21.05.2011 01:24

Naja, dann ist das ja immer noch als Waschbecken für Balken geeignet, die für die Geschirrspülmaschine zu lang sind. :D

Panther8x8 21.05.2011 01:32

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 181303)
Naja, dann ist das ja immer noch als Waschbecken für Balken geeignet, die für die Geschirrspülmaschine zu lang sind. :D

Coole Idee! :D

Beachte aber, vorher wichtige Demontagearbeiten durchzuführen... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.