www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hänsch / Becker (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   DBS 975 LED GELB (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4404)

Blaulicht05 02.04.2009 20:48

Ich habe dort auch nur Kia gesehen.

Andi-Hamburg 02.04.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Frisbee (Beitrag 42472)
@ Andi Hamburg

Und was hab ich geschrieben? DBS und nicht DBW. Ich wusste nämlich grad nicht welchen Balken die da drauf gepackt haben, allerdings rede ich nicht von den schwarzen Kia`s die in der Halle standen sondern schon von den BMW X5 die auf dem Freigelände hinter der Produktionshalle standen (Hausmesse 2008)

Der DBW ist hat ja schon nen grauen Bart so lange gibts den schon, der ist bei uns in Bayern auf jedem ADAC Fahrzeug verbaut.

Hab ich jetzt nen Denkfehler oder Du?

DBS = "Dachbalken SONDERSIGNAL"

DBW = "Dachbalken WARNSIGNAL"

(ich weiß nicht ob das der richtige Name für die abkürzung ist, aber hoffe Du weisst was ich damit meine)

Es wird also wohl "nie" einen gelben DBS geben, oder hast Du schon einmal ein Einsatzfahrzeug (in Deutschland) mit gelben Licht und Sondersignal gesehen?

Gruß Andi

Frisbee 02.04.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Andi-Hamburg (Beitrag 42502)

(ich weiß nicht ob das der richtige Name für die abkürzung ist, aber hoffe Du weisst was ich damit meine)

Es wird also wohl "nie" einen gelben DBS geben, oder hast Du schon einmal ein Einsatzfahrzeug (in Deutschland) mit gelben Licht und Sondersignal gesehen?

Gruß Andi

Jawohl Andi, ich gebe mich geschlagen :) Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir über die Abkürzungen noch nie Gedanken gemacht........ Hänsch aber anscheinend auch nicht, denn wir haben einen DBS 975 LED in gelb bestellt und haben laut Lieferschein und Rechnung auch so einen bekommen..... Aber egal, das ist Wortglauberei. Von den Abkürzungen und den Bezeichnungen dafür hast Du natürlich Recht.
Die richtige Bezeichnung für unseren Balken sollte dann wohl auch DBW 975 LED heißen.

Fabse112 02.04.2009 23:03

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 42425)
Aber Hänsch soll ja dieses Jahr auch noch andere neue LED-Produkte auf den Markt bringen... haben ihr Wort ja scheinbar gehalten.

Vielleicht kommt dann auch eine Hänsch Nova LED für die Großfahrzeuge!

Andi-Hamburg 03.04.2009 07:27

Zitat:

Zitat von Frisbee (Beitrag 42545)
Jawohl Andi, ich gebe mich geschlagen :) Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir über die Abkürzungen noch nie Gedanken gemacht........ Hänsch aber anscheinend auch nicht, denn wir haben einen DBS 975 LED in gelb bestellt und haben laut Lieferschein und Rechnung auch so einen bekommen..... Aber egal, das ist Wortglauberei. Von den Abkürzungen und den Bezeichnungen dafür hast Du natürlich Recht.
Die richtige Bezeichnung für unseren Balken sollte dann wohl auch DBW 975 LED heißen.

:blaulicht:[99]:blaulicht:

Hänsch nimmt das beim Verschicken nicht so ernst, bei meinen DBS3000 Lichthauben stand auch auf dem Aufkleber, der auf der Schutzhülle drauf ist DBW2000 drauf, obwohl auf der Haube ein DBS3000 Aufkleber drauf ist.

Gruß Andi

Andi-Hamburg 03.04.2009 07:31

Zitat:

Zitat von Fabse112 (Beitrag 42564)
Vielleicht kommt dann auch eine Hänsch Nova LED für die Großfahrzeuge!

Glaube eher das es ne Comet werden wird. :)

Smoor3000 04.04.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Andi-Hamburg (Beitrag 42502)

Gruß Andi

Also ich kenne Fahrzeuge mit gelben DBS :oh:.

Am Flughafen Köln/Bonn gelbe DBS mit US Horn auf den Security Fahrzeugen z.B.
und an der Messe in Köln diese aber ohne Horn nur mit Durchsagefunktion.
Das gleiche Bei den Abfall Wirtschafts Betrieben.
Überall steht DBS drauf.

Blaulicht05 04.04.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Andi-Hamburg (Beitrag 42580)
Glaube eher das es ne Comet werden wird. :)

Mal abwarten... Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es COMET und NOVA LED geben wird.

UKR 04.04.2009 12:40

Was die Diskussion DBW / DBS angeht ist das eigentlich sowieso egal, da es zumindest beim 975er ohnehin nur ein gemeinsames Typenschild gibt.

Andi-Hamburg 04.04.2009 14:22

Zitat:

Zitat von UKR (Beitrag 42763)
Was die Diskussion DBW / DBS angeht ist das eigentlich sowieso egal, da es zumindest beim 975er ohnehin nur ein gemeinsames Typenschild gibt.

Würde aber dennoch diese "Diskussion" gern geklärt haben! ;-)

Frisbee 04.04.2009 15:27

Tja, was das Typenschild anbelangt hat wohl UKR ganz recht, denn wie man sieht, ist auf unserem gelben Balken ja das Typenschild von dem blauen Balken drauf, obwohl man ja hier dann auch genau so gut das vom DBW 975 hätte verwenden können.

Aber anscheinend war es bei Hänsch wichtiger das draufsteht das es ein LED Balken ist, als das man die richtige Farbe drauf geklebt hätte.

Aber eigentlich ist es mir vollkommen egal, was drauf steht und ob die Bezeichnug richtig ist oder nicht. Ich freu mich, das wir so einen Balken bekommen haben und alleine das zählt :D

Rundumleuchte 09.04.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Frisbee (Beitrag 42185)
... Zum Glück gibt es bei Hänsch in der Produktion Menschen, die nicht nach einer Artikelnummer gehen, sondern einfach das machen, was bei Ihnen im Auftrag steht,...

Dann Probier doch mal dein Glück und bestell eine gelbe Movia D LED mit klarer Haube :D

Frisbee 11.04.2009 09:15

Ja aber ganz bestimmt nicht..... Wer will denn schon eine mit klarer Haube?

Wenn dann würd ich eine mit gelber Haube wollen......

Klar wär dann doch ziemlich blöd, da die LED`s die bei gelben Leuchten verwendet werden derzeit noch weiß sind um die Lichtwerte überhaupt zu erreichen

UKR 11.04.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Frisbee (Beitrag 43653)
Klar wär dann doch ziemlich blöd, da die LED`s die bei gelben Leuchten verwendet werden derzeit noch weiß sind um die Lichtwerte überhaupt zu erreichen

Bedeutet das, daß in Eurem gelben 975er weiße LEDs verbaut sind? :oh:

Rundumleuchte 11.04.2009 11:05

Wow, das wusste ich nicht :oh: Ich dachte die LEDs wären gelb und die klare Haube müsste man bestellen damit Hänsch keine Neuen spritzen muss. Ich hätte nie gedacht das die weiß sind :oh::oh:

Blaulicht 11.04.2009 13:35

@frisbee, hast du den DBW mal angeschaltet ohne Hauben ?? im ausgeschalteten Zustand sind die immer weiß

Commander 11.04.2009 14:36

Zitat:

Zitat von Rundumleuchte (Beitrag 43480)
Dann Probier doch mal dein Glück und bestell eine gelbe Movia D LED mit klarer Haube :D

Nächsten Monat kommen neue LED-Leuchten von Hänsch raus.
Auch die Movia-D LED wird überarbeitet und bekommt eine andere Technik. Nämlich die, die auch in der Hänsch-BMW-Anlage sitzt. Dann hat sie auch weiße LED und kann mit gelber Haube bestellt werden.

Blaulicht05 11.04.2009 15:18

Richtig!
Die wird sehr ähnlich wie die Motorrad-RKL sein, aber mit Magnetfuß. Die werde ich mir dann denke ich mal auch im Mai zulegen...;)
Aber leider gibt es die nicht als Effekta.

Comet und Nova mit LED-Technik kommen hoffentlich auch in diesem Jahr zur RETTmonil noch raus.

Commander 11.04.2009 15:20

Comet auf jeden Fall, bei den anderen Leuchten weiß ich's nicht sicher, gehe aber davon aus.

Blaulicht05 11.04.2009 15:21

Ja, ich auch.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.