www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   RTK 6 SL BE Fehlermeldung (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=522)

Hella_RTK6-SL 20.01.2008 20:35

Da bleibt denke ich ma nur die Lösung, die Lampe vll an jemanden ausm Forum hier zu schicken. Ehe man da nur rumdoktort was sein könnte, es kann ja auch die Steuerelektronik oder der Trafo sein, auch wenn alles gut aussieht.

ModLover 20.01.2008 21:11

Wenn das gute Stück auf nem Einsatzfahrzeug verbaut ist, würde ich den auf jeden fall zu Hella schicken. Die Kosten muss ja der Träger der jeweiligen Organisation tragen: Rettungsdienst -> Kreis oder Kreisfreie Stadt
Feuerwehr -> Gemeinde/Stadt
Wie das bei den anderen HiOrgs abläuft weiß ich nicht, aber das ihr das selber zahlen müsstet kann ich mir net vorstellen. Wie alt ist denn der BSX? (Garantie?!)

mfg Philipp

sunnyman 20.01.2008 22:35

Zitat:

Wenn das gute Stück auf nem Einsatzfahrzeug verbaut ist, würde ich den auf jeden fall zu Hella schicken. Die Kosten muss ja der Träger der jeweiligen Organisation tragen:
Jaa, das wäre sehr schön, wenn es so wäre :)
Zitat:

Wie das bei den anderen HiOrgs abläuft weiß ich nicht, aber das ihr das selber zahlen müsstet kann ich mir net vorstellen. Wie alt ist denn der BSX? (Garantie?!)
Hihi, ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst ;)
aber die Situation ist die folgende:
wir sind ein kleiner DRK Kreisverband im Ruhrgebiet und die drei organisationseigenen Fahrzeuge, die wir haben, das sind nunmal unsere und demzufolge müssen wir auch alles bezahlen, was daran kaputt geht - inklusive aller anderen Kosten auch :)
Zum Thema Garantie: die ist schon etwas länger vorbei :)

sunnyman 20.01.2008 22:43

Zitat:

Da bleibt denke ich ma nur die Lösung, die Lampe vll an jemanden ausm Forum hier zu schicken. Ehe man da nur rumdoktort was sein könnte, es kann ja auch die Steuerelektronik oder der Trafo sein, auch wenn alles gut aussieht.
Ja, also der Test mit anderen Komponenten wird wohl wirklich das Sinnvollste sein.
Ich sehe da den "offiziellen" Weg: Kontaktierung einer Werkstatt/Bosch-Dienst, der Ersatzteile vorrätig hat und das testet.
Und den inoffiziellen Weg: Jemanden von Euch darum bitten, das mal zu testen. Mir wäre beim Verschicken aber doch sehr sehr mulmig, da würde ich mich lieber mit Jemandem von Euch treffen wollen. Kommt denn einer der bastelwilligen RTK6-Besitzer zufällig aus dem Ruhrgebiet bzw. dessen autoerreichbare Nähe?

Blaulicht 20.01.2008 23:08

Wie ich dir bereits per mail geschrieben hab, ich kann dir das Teil gerne durchchecken.Da ich aus dem Saarland komm,ist allerdings nur Postversand möglich.Versichert verschicken,wenns dann wegkommt zahlt DHL eine neue...

Blaulicht 21.01.2008 17:05

Austausch BSX F bei Hella 200 Euro plus Mwst.Reparatur machen die nicht..

sunnyman 28.03.2008 00:23

So, nur mal für die Akten:
der BS-X tuts mittlerweile wieder; es lag tatsächlich am Leuchtmittel, obwohl es noch nicht so verschlissen aussah wie bei Anderen, diedamit noch keine Probleme hatten.
Vielen Dank an Alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!

Peter 28.03.2008 00:24

Zitat:

So, nur mal für die Akten:
der BS-X tuts mittlerweile wieder; es lag tatsächlich am Leuchtmittel, obwohl es noch nicht so verschlissen aussah wie bei Anderen, diedamit noch keine Probleme hatten.
Vielen Dank an Alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!
[14] [99]

FedSigAerodynic 28.03.2008 00:58

Super das es klappt.

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte...
Hatte viel um die Ohren..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.