![]() |
Keine Ahnung! Messe am besten mal alle komplett durch. Sicher ist sicher.
|
Zitat:
Ok, werde ich morgen machen!! Und jetzt seh ich zu, dass ich schleunigst ins Bett komme! Schreibe morgen ne Maschinenbau Arbeit... Das wird ein Spaß :grrr: |
Viel Erfolg! [14]
|
Hab jetzt das externe BUS Kabel durchgemessen, ohne einen Fehler zu finden.
Als ich die RTK dann wieder angeschlossen habe hat garnichts mehr funktioniert....:( Habe daraufhin auch noch das interne BUS-Kabel nachgemessen und mit dem externen verglichen. Habe auch einen Fehler gefunden und diesen korrigiert. Funktionieren tut es trotzdem nicht.....:flenn: Bin hier gerade am verzweifeln. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?? |
Zeigt die BE immer noch den gleichen Fehler an, oder einen anderen?
|
Zitat:
Jetzt blinkt alles. Meldet also ein komplett fehlendes BUS-Kabel. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine gibt keine Töne von sich, da der Piepser kaputt ist :schäm: Es ist der selbe Fehler, wie der in diesem Video. Allerdings erst ab 0:10!! http://www.youtube.com/watch?v=U-JFUj_8NIc |
So.
Als ich gestern Abend im Bett lag hab ich nochmal über die RTK nachgedacht und da ist mir ein Geistesblitz gekommen. :schäm: Ich habe, um das BUS-Kabel besser von der ZSE abzubekommen, den Stromstecker aus der ZSE gezogen und bei meinen Tests vergessen den wieder einzustecken... Also um halb 1 aus dem Bett gesprungen, nachgeschaut. Und? TATSACHE! Der Stromstecker steckte nicht in der ZSE.:schäm::wand::D:roll: Die RTK läuft jetzt wieder, der NF-BUS Fehler ist aber immer noch da. Andi-Hamburg hat sich aber freundlicherweise bereiterklärt mein BUS-Kabel zu kontrollieren! Vermutlich wird der Fehler damit behoben sein....:kratz: |
Zitat:
Fehler ist behoben. Geht morgen zur Post! Gruß Andi |
Zitat:
Besten Dank!! :) [99] Woran lags denn? |
Zitat:
|
Zitat:
Echt?! Ups:schäm: Dann wird das vermutlich der Fehler sein, von dem ich dachte es wäre der Fehler und es aber dann doch nicht.... Das war nicht zufällig das grüne Kabel oder? |
Zitat:
Zusätzlich habe ich das weiße noch einmal nachgelötet. |
Zitat:
Na egal, solange es funktioniert :) |
Hallo
habe den gleichen Fehler an einer Anlage, es kann aber nicht am Kabel liegen, es muss ein Defekt in der BE sein. Testaufbau: RTK 6 mit Original Kabelstrang BE 1 Fehlermeldung wenn ich Tonband drücke BE 2 keine Fehlermeldung wenn ich Tonband drücke In BE 1 schaltet das Relais für´s Tonband direkt zurück, also 2x Klack In BE 2 schaltet das Relais nur 1x und das Tonband bleibt an. Vermute mal dass das Relais, welches für diese Schaltung vorhanden ist, einen defekt hat. Kommt eben eine Abdeckung auf die Taste !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |