![]() |
kann ich auch durch doppeltes drücken der taste 2 (gelb) das blaulicht deaktvieren?
|
Wenn du Taste 2 2mal drückst schaltest du erst das Horn und dann die Klangfolgebereitschaft aus. Blaulicht bleibt an.
|
Und wenn man es auf Feuerwehr umprogrammiert? Da ist die "niedrigste" Stellung nämlich die Klangfolgenbereitschaft. Weis jetzt net, ob man es Blaulicht damit auch ausmachen kann.
|
Sorry Leute, aber habt Ihr andere BE´n als ich???
Wenn ich 2 x Klangfolgebereitschaft (Taste 2[Gelb]) drücke, bleibt das Blaulicht an,das Horn aus, solange bis ich über den Kontakt das Horn auslöse. Nur wenn ich Kennleuchten (Taste 3)drücke, geht das Licht aus. Mit jedem Tastendruck auf Taste Kennleuchten (Taste 3) wird jeweils eine Stufe tiefer geschaltet Bsp: Taste 1 gedrückt, Kennleuchten und Horn läuft, druck auf Taste 1,2 oder 3, das Horn geht aus, und es wird auf Klangfolgebereitschaft geschaltet. Wird Taste Kennleuchten (3) gedrückt, wird auf "nur Kennleuchten" zurückgeschaltet. Nochmaliges drücken der Taste Kennleuchten (3) bewirkt das ausschalten der Kennleuchten. Wenn die "Feuerwehr" Programmierung Aktiv ist, wird bei drücken der Taste Klangfolgebereitschaft (2) und Kennleuchten (3) sofort in die Klangfolgebereitschaft geschaltet. ein reines Einschalten der Kennleuchten ohne Klangfolgebereitschaft ist dort nicht möglich. Gruß Andi |
Zitat:
Gruß Andi |
oh man wie kompliziert...kann man denn nicht nur eine Taste für KL und eine für Horn machen welche in reihe heschaltet sind so wie beim alten Alarmdrehzugschalter?? Hella muss auch alles verkomplizieren....
|
Zitat:
Wir sind jetzt nur davon ausgegangen das das Horn schon an ist. Taste 3 (2mal) Tonfolge läuft zuende und dann geht Horn und BL aus. Taste 2 (2mal) Tonfolge läuft zuende und dann geht Horn und KL-Bereitschaft aus. |
Was mich grad brennend Interessiert, was passiert, wenn man nen sehr neuen Bedienkopf (z. B. (glaube 3.21B) mit Yelp und Arbeitsscheinwerfer) mit ner ältteren BE (z.B. 3.01) kreutzt? Also den neuen Bedienkopf auf ne alte? Ob die alte BE dann auch diese neuen Sachen kann? Habe hier irgendwo gelesen, dass die Programmierung im BE-Kopf gespeichert wird. Und Yelp usw. is ja eigentlich nur ne Programmierungssache, die ZSE's sind ja geblieben. Vielleicht kann mal jemand der ne neue und ältere BE hat, dass mal ausprobieren. Is ja net viel Aufwand. Vielen Dank.
|
Die Köpfe sind bei allen Versionen gleich. Die Firmware steckt im Hauptkasten. Du kannst alle Bedienköpfe beliebig kombinieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber: Die Programmierung des Bedienteils ist im Kopf gespeichert. Wenn man also z.B. Notarztprogrammierung oder Klangfolgeverriegelung programmiert hat und den Bedienkopf auf ein anderes Gerät setzt, dann hat dieses nun die Programmierung des anderen Gerätes. Optionen, die das ältere Gerät dann nicht unterstützt werden auf null gesetzt. |
Ah okay.
hab den Stecker doch abbekommen. Gar net gesehen die Verrigelung. Also bei mir geht die Plexiglasschiene wohl leider auch nicht abmachen. |
Zitat:
|
Habe es jetzt auch mal getestet. Genau wie Peter sagt!
Alter Kopf auf neuer BE anfangs ging Grille (Weil's ja noch so Programmiert war) Aber ich konnte dann wieder das Yelp einstellen. |
Zitat:
ich meinte neuer Kopf auf alter BE. |
Ich habe alten Kopf auf neue BE gesetzt.
Es war noch alles wie beim alten gespeichert. (Grille) Aber ich konnte dann das Yelp auf dem alten Kopf Programmieren. Also die BE macht die Töne. Der Kopf ist völlig egal ! |
Zitat:
|
Naja hat der Peter ja rausgefunden.
Ich habe es nur noch mal selber ausprobiert und bestätigt [99] |
Hallo alle zusammen:wink:,
ich habe mir soeben das Video von Aerodynic angeschaut, wie man die BE programmiert und da ist mir erstmal auf gefallen das meine BE gar nicht die v3.01b ist sondern die v3.03b!!! [107] Ich dacht immer alle neueren Versionen als v3.01b habe die roten und gelben Tasten... meine ist komplett schwarz... sieht man mal dass ich keine Ahnung habe! [95] Kann mir bitte einer von euch den Unterschied von v3.01b, v3.02b und v3.03b erklären... oder liegt der nur in der Programmierung? Gruß und Dank André |
Zitat:
Also wenn du die mittlere Rumen Verkaufst und er unbedingt eine ARZT-Version haben Möchte könnte ich mit Ihm Tauschen wenn er möchte leider hat unsere Arzt-Version keine Roten und Gelben Tasten bei interesse kann er sich ja melden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |