www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   RTK 6 ohne BE (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=8254)

Hilde 30-23 07.01.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Funkstation112 (Beitrag 90262)
Ich dachte ja nur das es hier vielleicht einer definitiv weis.
Leider bin ich nicht jeden Tag in der Wache aber ich werde mich mal informieren ;)

Halte das hier mal auf dem Laufenden :). Bestimmt nicht ganz uninteressant, was dort fabriziert wurde. Möglich ist ja viel und jeder der ein kleines bisschen im Blaulichtmillieu rumtobt weiß, wie viel da doch mit dem blauche Licht hingefuscht wird ;).

Blaulicht 07.01.2010 20:52

Oder die BE´s sind am Dachhimmel montiert und dort hat der Herr Funkstation nocht nicht hingeschaut.....:D

Funkstation112 07.01.2010 21:21

Ich schaue morgen spätestens übermorgen nach :D

rescuechicken 07.01.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Hilde 30-23 (Beitrag 90242)
Das wäre doch mal äußerst interessant, klingt aber ziemlich futoristisch. Da werde ich mal bei meinem Betreuer bei Hella nachfragen, ob die davon etwas wissen.

Wer sagt denn, dass DEIN Hella-Betreuer davon weiß??
Der, der mir das erzählt hat, sagt definitiv nichts Unwahres.

Hilde 30-23 08.01.2010 11:38

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 90354)
Wer sagt denn, dass DEIN Hella-Betreuer davon weiß??
Der, der mir das erzählt hat, sagt definitiv nichts Unwahres.

Niemand sagt das und ich meinte auch nicht, das du uns Fehlinformationen geben würdest ;). Das tut mir leid, wenn das anders rüberkam. Könnten das eventuell die B-Klassen aus dem Saarland sein? Das wäre ja mal eine sehr interessante Umrüstung, eventeull wurde sogar nur ein anderer BE-Kopf verwendet, wo man direkt auf konventionelle Schalter legen kann. Dies wäre theoretisch die einfachste möglichkeit. Mit ein wenig technischem Verstand wäre dies sogar sehr leicht umzusetzen.

rescuechicken 08.01.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Hilde 30-23 (Beitrag 90416)
Niemand sagt das und ich meinte auch nicht, das du uns Fehlinformationen geben würdest ;). Das tut mir leid, wenn das anders rüberkam. Könnten das eventuell die B-Klassen aus dem Saarland sein? Das wäre ja mal eine sehr interessante Umrüstung, eventeull wurde sogar nur ein anderer BE-Kopf verwendet, wo man direkt auf konventionelle Schalter legen kann. Dies wäre theoretisch die einfachste möglichkeit. Mit ein wenig technischem Verstand wäre dies sogar sehr leicht umzusetzen.

Ich kenne leider keine Details, ich bin auch keinesfalls sauer auf Dich, wollte nur sagen, dass der glaubhaft ist.
Nein, meine Kenntnisse darüber sind leider nur oberflächlich.
Ich habe mit diesen Fachleuten nach einer anderen technischen Speziallösung gesucht und da haben die nur als Beispiel genannt, dass sie sogar schon eine Analog-Digital Schnittstelle für die RTK-6 gebaut hätten, weil eine Polizei am altmodischen Alarm-Zug-Drehschalter festhalten wollte, aber die generelle Technik der RTK-6 brauchte (ASGs).
Es gibt weltweit so vieles, siehe die RTK-6 in der Schweiz mit frei programmierbarer Laufschrift im Matrix-Display.
Das habe ich auch erst vor Kurzem kennen gelernt und auch den Hersteller gesprochen.
Sein Kommentar war geil:
"Wir bauen eben das, was Hella nicht bauen kann oder will, Hauptsache der Kunde ist später zufrieden".

Funkstation112 08.01.2010 20:27

Hey leute,

ich bin echt hohl :D
Die BE befindet sich im ELW ganz unten versteckelt :D:D
Im MTF und im GW-N muss ich noch nachschauen.
Hat man aber auf den ersten Blick auch nicht gesehn.

phmz 08.01.2010 20:54

Ist dann wohl eine abgesetzte Be.

Funkstation112 08.01.2010 20:55

Ja, denk ich auch.

max a. 09.01.2010 16:26

Ich habs gleich gesagt:D :ko:

Hummel Hummel 09.01.2010 16:58

Auch wenn es eine abgetzte BE ist muß ja irgendwo der Bedienkopf sein. Den wird doch keiner so verbauen das ihn die Kameraden nicht finden.

Funkstation112 09.01.2010 17:31

Da da unten ist ja der Bedienkopf. Nur den hab ich auf den ersten Blick so nicht gesehen. Und im MTF und GW-N muss ich noch nachschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.