![]() |
Bzgl. der Flexibilität des Plexiglases bin ich da ja skeptisch. Besonders bei älteren Anlagen. :)
Und das Kabel samt stecker soll unter dem Seitenteil her passen? Aber nur, wenn man den Schaumstoff/Gummi/was immer es ist vorher entfernt? |
Das schwarze Seitenteil hat 5 Schrauben - 4 halten es in der Bodenplatte und 1 an der Mittelwand. :idee:
Mir ist die Plaxiglasscheibe bei einer ZSE gebrochen als ich es rausgenommen habe, da schraube ich auch lieber ein Seitenteil der ZSE ab. Und ich habe die Stecker auch nicht unter dem Seitenteil rausbekommen. Das saß stramm auf dem Kabel und war mit einer Dichtung, o.ä. unterbaut. Von daher kann ich des Commander´s Groll nachvollziehen. |
Ich finde auch, dass eine RTK6-SL etwas aufwändiger zu zerlegen ist (wenn man z.B. ein Blitzmodul auswechselt).
|
Ich habe bei den KL-XR immer das Problem das ich die nicht fest geschraubt bekomme, weil ich immer die 2 Schrauben (für die hintere Befestigung) verliere.
Ist halt ein tieferes Loch und habe keinen Magnetischen Schraubendreher. |
Dann mache Deinen Schraubendreher doch magnetisch - einen Magneten daran halten und schon ist er magnetisch :idee:
|
Oder die Schraube mit einem Stück Tesa-Film am Schraubendreher festkleben. Nicht zu stramm, nur so, dass die Schraube mit der Unterlegscheibe hängen bleibt.
Wenn die Schraube gepackt hat kann man den Schraubendreher mit dem Tesa hochziehen, den Tesa abmachen und die Schraube bis zum Anschlag festdrehen. :idee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |