![]() |
Zitat:
Geht meiner Meinung nach beides :D Weil es für die RTK 6 auch noch die KL-MR gibt, nenn ich die 6er Dreher immer KL-ER. Passt besser zusammen. MR= Mehrdreher ER= Einzeldreher |
Mal zurück zur 3. KL
Wie sieht es auch mit der Hella KLX bzw Hella KLX Kojak?
Erfahrungen? Schlecht/Gut? Also der Balken wozu sie dienen soll ist KL-DC oder halt KL-ER, passt da überhaupt optisch ne KLX dazu oder geht das überhaupt nicht mit zwei verschiedenen "Sorten"? |
Zitat:
Wie bastel-kreativ soll es denn werden? ---------- Zitat:
|
Naja, Magnet wär überhaupt kein problem. Das mit der abgesetzten Elektronik schon :kratz:
---------- Zitat:
|
Wie wäre es mit einer Hella KL 5000 ?
|
Zitat:
Der Magnet hält laut Hella bis 200 km/h, für nen T5 also auch passend. Kann ich wirklich empfehlen! |
Zitat:
Was soll DC einem denn sagen? Gleichstrom? Das ist doch alles andere auch... Zitat:
|
Ich würde auch KL700/710/7000 empfehlen.
Bei KL-XR ist auch eine Elektra/Sigtech LBX 2000 für ca. 150,- eine sehr gute Wahl. |
Im Prinzip würde mir eine Movia-D sehr gefallen...
Da habe ich jetzt mal in der Bucht geschaut und bissl gegoogelt. Werde von den Bildern einfach nicht schlau: Benötigt die Movia-D eine externe Blitzsteuerung oder kann man das Kabel einfach anklemmen und fertig? Habe nämlich welche gesehen wo ein normaler Zig-Stecker einfach von der Movia-D abgeht und dann auch welche wo noch ein Steuergerät dazwischen war... |
Wenn du eine mit Stuergerät gesehen hast, dann war das eine Typ 09 und keine Movia-D.
|
Die ohne Steuergerät ist die Movia D.
Die Leuchte mit externem Steuergerät ist eine Typ 09. |
Ja einfach 12V dran.
Für die Typ 09 brauchst du eine externe Steuerelektronik (ist der Vorgänger der Movia D und sieht ihr ziemlich ähnlich) |
Aha. ist eine Typ 09 vieleicht Billiger?
Und was gibt es da noch so für Unterschiede zur Movia-D? Könnte man sich das Steuerteil nícht über die Syncronisation der ZSE sparen? |
Der letzte Post führt mich zu der Frage:
Du machst den Umbau hoffentlich nicht selbst?? |
Zitat:
Der Unterschied zur Movia D ist das Gehäuse (Typ 09 Plastik und Movia D Aludruckguss) und das externe Steuergerät bei der Typ 09. Steuergerät brauchst du trotzdem. Die ZSE sagt nur, wann die KL-XR blitzen dürfen. Die Hochspannung für die Blitzröhre wird aber erst im KL-XR erzeugt, nicht in der ZSE. |
Zitat:
Mich reizt es immer das Selbe in meinem Zimmer stehen zu haben wie auch auf dem Einsatzfahrzeug ist, indem ich sehr oft mitfahre... :D Hätte auch gern mal ein Originales Fahrzeugdach aber das übersteigt sicherlich dann jede Sammler-Realität... ---------- Zitat:
|
Also ich würd sagen das Original Dach von nem HLF übersteigt vor allem die Raumgröße :D
|
Wo kann man den gut und günstig ein Hella KLX 7000 kaufen ??
|
Prolux oder RKL-Shop. Würde aber dringend zur Comet raten.
|
Ist die Preis Leistung besser. Oder Qulitativ pesser. Das Blitz muster sollte ja auch passen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |