![]() |
Werden dann die LED-Kennleuchten grundsätzlich mit weißen LEDs bestückt oder nur die gelben?
|
Mutmaßlich alle.
|
Hatten wir hier nicht schon mal generell diskutiert, dass das eher ungünstig ist, weil das weiße Licht aus LEDs ein ganz anderes Spektrum hat, als das von Halogenlampen? (Und man deswegen bei bunten Filtern vor weißen LEDs viel Licht "verliert")
|
Je nach dem...
Das steht durchaus im Raume, aber es werden sicherlich LED verwendet, die mit den Lichtscheiben kongruieren. Ich hatte ja mal das Projekt mit den LED-Warnleuchten. Ist dann ja mangels Zeit und Elan beim Prototypen geblieben... Aber da hat die weiße Luxeon Rebel mit dem Orange der TL-Linse sehr gut kongruiert. Außerdem wurde ja schon öfter festgestellt, dass der deutsche Markt eher auf farbige Lichthauben steht. :roll: |
Zitat:
Den Edge z.B. um beim Modelltyp zu bleiben: Die klaren Hauben mit den Farbfiltern finde ich im Design ungeschlagen. Die ganz farbigen Hauben sehen bisschen alt aus inzwischen. Die ganz klaren hingegen machen doch nichts her. Die Farbfilter machen aber einen sehr schönen Eindruck, finde ich. Egal, ob da hinter LEDs, Halogen oder Strobes sitzen. Edit: Auf jeden Fall deutlich besser, als diese "halbbunten" Hauben auf den deutschen LED-Leuchten. Aber muss wahrscheinlich so wegen Farbwerten etc. |
Zitat:
Insbesondere Blau und Gelb sind hier aber eher unproblematisch, da beide Farben eh in einer weißen LED enthalten sind. Der Vorteil der weißen LEDs ist der hohe Lichtstrom und die Tatsache das sie bei Erwärmung nicht ins rote Spektrum kippen, so wie das bei gelben LEDs der Fall ist. |
Zitat:
Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Leuchten. Praktisch ist es ja auf jeden Fall, wenn man mit der Haube auch die Lichtfarbe wechseln kann. Und als Sammler freut einen das ja gleich noch mehr, weil man dann im Zweifelsfall schneller alle "Farben" zusammen hat :D |
Zitat:
Und die orange-->rot-Problematik ist ja auch der Grund, warum im gelben Nano RWS schwächere LED drin sind, als in den Nano Räumlampen in blau. :( |
Zitat:
Und wenn die Farbwerte festgeschreiben sind, darf so etwas nicht passieren. Es passiert aber und sogar dann wenn die LED noch in innerhalb ihrer "normalen" Betriebstemperatur gefahren wird. Whelen nutzt ja in seinen LED HAW Sytemen auch weiße LEDs (Rebel) mit gelben Mützen - kommt mehr Licht raus und bleibt auch nach langem Betrieb immernoch gelb. |
Ja klar hatte ich den Balken schon einmal an, mit offenen Hauben und ich wusste das schon von der Hausmesse bei Hänsch das die LED`s weiß sind, da hatte nämlich ein Vertreter von denen sich ne Movia D in gelb von der Produktion basteln lassen und da waren die LED`s drunter auch weiß.....
Begründung laut Hänsch, das mit gelben LED`s und gelber Haube weder die Lichtwerte erreicht werden können, als auch wie hier schon viele geschrieben haben, sie mit der Wärme der Dinger nicht zurecht kommen und der Farbton dann nach rot kippt...... Übrigens ist der Balken derzeit gerade in der Zulassung (laut Fa. Hänsch), da anscheinend eine sehr große Nachfrage dafür besteht. Allerdings glaube ich persönlich, das die LED`s für Blaulichter auch blau bleiben, da sonst der Farbton extrem verfälscht wird..... |
Zitat:
Farbfilter? Halbklare Hauben? Bitte um Bilder, stehe gerade total auf dem Schlauch, was gemeint ist,... |
Zitat:
|
Mit weißen LED`s und einer blauen Haube, geht das natürlich, hab ich auch schon gesehen, aber das ist dann so hell, das es nicht mehr als Blaulicht zu erkennen ist.....
Die farbsättigung ist mit blauen LED`s und blauen Hauben viel besser..... |
Da fällt mir doch gleich wieder dieses Video mit der Staubsaugertante ein...
|
Aber ich dachte, die LED-Motorradkennleuchte von Hänsch für BMW hat auch klare LED's und eine blaue Lichthaube...?:frage:
Die Leuchte finde ich super! Schön hell und -blau! (Oder sind da auch blaue LED's drunter?) |
Zitat:
Zitat:
Lediglich die Movia-D LED, Nanos und DBS 2000/3000 haben klare/hellblaue Hauben. |
<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UKfCJeddSEA&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UKfCJeddSEA&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>
nein er meinte die :D |
Zitat:
|
Aus dem Nachtvideo ist bisher noch nichts geworden, oder ?
|
Zitat:
Ich bin mit vielen Videos noch im Verzug. Vorgestern hatte ich noch 2 von meinen neuen Balken gemacht... Allerdings waren die dann zu dunkel :( Naja ich muss mal schaun wann sich Zeit findet... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry, hab ich ganz vergessen, das da noch was war :D, aber ich bin ja immer für Kritik offen und hab das natürlich sofort nachgeholt.
Hier nun endlich nach langer Wartezeit das DBW 975 LED Video bei Nacht. http://www.youtube.com/watch?v=Hhp7g_wVeC4 Und weil das andere Auto gleich neben dran stand hab ich gleich noch ein Video gemacht DBS 975 LED und DBW 975 LED. http://www.youtube.com/watch?v=cDczeAPM85Q Meine persönliche Meinung, die Warnwirkung von beiden Fahrzeugen ist einfach genial und in meinen Augen momentan die beste Lösung an Lichtbalken, mit vernünftigen Preis-, Leistungsverhältnis. |
Bin zwar grade in der Schule, da haben wir auf Youtube usw. keinen Zugriff,
aber Dankeschön :) |
Sehr schöne Videos ;) einmal ein Dankeschön ;)
UND Hänsch LED Technik ist einfach die beste ;) |
Ja, Hänsch-LED-Technik ist momentan nicht zu toppen!
Super Balken! Super Video! :) |
Die Videos sind top !
|
Danke für die Videos! :)
Da weis man gar nicht ob man den DBW oder DBS besser finden soll. *träum* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, gab es doch mal n großen Thread zu... |
Ich hole ja ungerne Threads aus der Versenkung, aber ich ahbe mal eine frge zu eben jenem Balken:
Auf den Bildern sieht man außen die "abgewinkelten" LEDs und und dann noch nach vorne grade gerichtete. Sind diese ein Extra? Sprich -> Ist da noch so etwas wie ein TYP 40 Pico LED verbaut? Oder ist dieser DBW, wie man ihn dort auf den Bildern sieht, so in der Grundausstattung zu haben? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ;) Gruß Jan |
Zumindest in der blauen Version sind die gerichteten LED Extras. Basisausstattung sind die Eckmodule.
|
Boah, das ging ja mal fix. :)
Na, dann kann man ja mal davon ausgehen, dass das in der gelben Ausführung genauso sein dürfte. Danke dir. :) |
Dafür sind wir ja hier. :)
Sind übrigens recht erschwinglich, zumindest im Vergleich zum Fernblitz. Der Fernblitz kostet nur (relativ) unwesentlich weniger, als zwei Paar (also vier!) "normale" Zusatzmodule. |
Wir haben die Standardausführung bestellt.
Das einzige, was noch zusätzlich reinkommt ist eine Hintergrundbeleuchtung ( V / H ) für das weiße Mittelteil. Ich war mir nur nicht ganz sicher, wie er jetzt ankommt. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Die sollten ja relativ einfach einzubauen sein. Sehe ich das richtig? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |