![]() |
Zitat:
Das ist auch der einzige Vorteil an dem BE Teil der RTK 7 !! |
Zitat:
Übrings, eine 6er mit Led, Arberitsscheinwerfer und Blinkern kostet Eur 4079,-. In dem Preis fehlt noch die Mehrwertsteuer und die Be! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte nur die von der rtk7 haben. aber die markt einfürung ist ja erst im september, oktober. |
Zitat:
|
Also die Aufbaufirmen freuen sich auch schon riesig auf die neue BE... :roll: Endlich noch ein Hörer...:D Man kann diesen blöden Hörer auch nicht einfach da anbringen, wo man will, weill Airbagzonen freigehalten werden müssen. Der Einbau eines Funkhörers ist schon nicht ganz einfach. Erstens wegen der Sicherheit bei Crash, zweitens wegen der Bedienbarkeit und drittens wegen der Optik (erinnere mich gerade an das Bild von dem ELW1, VW T5, Aufabu von Fa. SwingCar - jetzt AlucaCar, wo zwei Funkhörer montiert wurden sind und die Kabel alle kreuz und quer über Klimaanlage, Radio usw. hingen).
Also die BE der RTK6 war viel besser als die der RTK7 !!! Einige Aufbauhersteller wünschen sich auch eine BE für die RTK7 im DIN-Schacht-Format. Polizeianlagen mit Martixdisplay usw. kann man ja leider bisher nur mit diesem BE-Hörer ansteuern. |
Zitat:
Naja... wenn LED dann eh NUR RTK 6 - LED |
Zitat:
Wenn Hella schlau gewesen wäre, dann hätten sie die Anlage so konzipiert, dass man auch eine RTK 6 BE an die RTK7 anschließen kann. Denn die Bedienung einer RTK 6 Be ist fast jedem bekannt. Hab gefragt ob das geplant ist, Antwort von Hella : Nein :roll: |
Zitat:
Das wäre nicht schlecht, den dann könnte man die RTK7 mit dem Multimedialekrad von z.B. BMW, Mercedes....zum steuern verwenden. |
Zitat:
1014,00€- 3859,00 kosten Der hohe Preis ist mit LED-Technik und er niedrige ist mit Drehspiegel. |
:oh::oh: Aber neu... !
|
Zitat:
Hab ja geschrieben das sie über CanBus steuerbar ist. |
Zitat:
|
Ich hofffe ja das irgendjemand von Hella hier mitliest, und endlich merkt, was fürn nen unbrauchbaren Scheiß sie da wieder auf den Markt gebracht haben.....:tock:
Wieder ein Grund mehr für mich, mich total auf die Hammer Produkte von Hänsch einzulassen (Nein, ich arbeite nicht bei Hänsch :D ) |
Hör mir auf mit Hänsch.... :(
Ich krieg hier langsam die Kriese mit dem DBS 2000 !!!! Habe den gestern seit langen mal wieder angeschlossen... Verstärker läuft nicht... Gibt kein Sondersignal. Ein anderer Verstärker (den ich auch schon bei Hänsch zu Reparatur hatte) funktioniert. Also schon wieder ein Verstärker kaputt... Einfach so... Und jetzt gerade komme ich von der Arbeit und jetzt zeigt der mit vorne nur noch STOP POIIZEI an. 4 LED's gehn nicht mehr... Ich kireg echt zu viel mit dem... |
Du wirst den DBS kaputtbasteln......:D Aber wenn mir mal dabei sind, an meinem 5 Jahre alten LI 2000 ist der Stecker abgefault. Kam wohl zuviel feuchtigkeit dran.
|
Zitat:
|
Zitat:
Musst mal den Massesammelpunkt im Balken überprüfen. Wenn da nicht alles komplett kontaktiert ist geht nichts. Einmal die Mutter nachgezogen und schon gings wieder. |
Nee leider nicht...
Blaulicht funktioniert ja und der andere Verstärker auch. Übrigens sind im ASG wirklich die LED's kaputt und nichts an der Elektronik. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
ein neuer 5er BMW touring (Typ Bayern Autobahn) vorbeigedonnert mit "Elektro-Presslufthorn". War verdammt laut und durch die internierende Tonlage sehr weit zu hören. Haben die RTK-7 in unserem neuen BUND-MTW. Kann mir jemand sagen ob die RTK7 generell das Elektro-Presslufthorn hat ??? Bei unserem geht momentan nur Stadt/Land. Würde es aber gerne umschalten auf Pressluft (Wenn möglich). Unsere wird mit einem EAZD angesteuert und ich kenne kein besseres und leichter bedienbares Bediennteil (Neben den guten alten Kippschaltern). Leider werden die neuen 5er BMW für die Polizei alle mit diesem Unding von Fernbedienungsähnlichem Bedienteil ausgeliefert. (Es ist auch ein verdecktes Bedienteil oder Ansteuerung über I-Drive möglich). Viel Spaß beim Fahren und Bedienen. Ohne Beifahrer meiner Meinung nach unmöglich. |
Zitat:
Da drückt man was und dann sagt die BE zu dir "Bitte rufen Sie die Auskunft an"... :D Also ich muss sagen die Idee und das Grundprinzip ist echt gut gewählt aber die Menüführung nicht. Ich hab damals nichtmal das Kompressorsignal sofort anbekommen... |
Zitat:
|
Blaulicht AN "Bitte wiederholen sie, ich habe sie nicht verstanden"
Blaulicht AN "Die Polizei wurde benachrichtigt" :tock: |
Zitat:
Wer sich allerdings mal den Film über den E7 von Carbon Motors anschaut wird sehen, dass die Bedienung mit Sprachbefehlen eigentlich ganz gut funktioniert. Und 2 mal einen Befehl zu sagen ist immernoch weniger ablenkend als nach der richtigen Taste zu suchen. |
Habe vor ein paar Minuten unseren LNA mit RTK7 gesehen. War eine Alarmfahrt im Stadtgebiet. Und es war das Stadt- oder Kompressorsignal eingeschaltet. Konnte ich nicht ganz hören, weil es einfach zu leise war!!!
Ich weiß nicht wo und was genau für Lautsprecher bei dem Fahrzeug verbaut sind, auf jeden Fall stand ich ca. 30m entfernt und das Signal war ungefähr so leise, wie das Testsignal im TOPas. Polizeifahrzeug mit MS-300 und abgesetzten Lautsprechern ist deutlich besser zu hören gewesen. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...Wolfsburg_xxxx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |