www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Matrix-Texte in der RTK 6 ändern? (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=14102)

Feuerzwerg 17.07.2012 19:14

Also die Matrix zeigt nun etwas an. :jippi:

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/0or1ds1MLSs?rel=0" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Wenn sie an der RTK6 angeschlossen ist wird leider trotzdem "NO DATA" angezeigt. Die BE ist richtig programmiert.

techniker 17.07.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Feuerzwerg
Wenn sie an der RTK6 angeschlossen ist wird leider trotzdem "NO DATA" angezeigt. Die BE ist richtig programmiert.

Das sieht doch schon mal sehr gut aus! :)

Ich wette mal, dass deine eingestellte Sprache in der BE nicht mit der ausgewählten im Editor zusammenpasst.. :schäm:

Feuerzwerg 17.07.2012 19:33

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 221755)

Ich wette mal, dass deine eingestellte Sprache in der BE nicht mit der ausgewählten im Editor zusammenpasst.. :schäm:

Das habe ich jetzt schon mehrfach überprüft und bin immer zum selben Ergebnis gekommen. :kerze:

Allerdings hast du hier geschrieben, dass das Datenfile ausschlaggebend ist, ist hier eventuell der Fehler.

techniker 17.07.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Feuerzwerg (Beitrag 221760)
Allerdings hast du hier geschrieben, dass das Datenfile ausschlaggebend ist, ist hier eventuell der Fehler.

Das hast du alles richtig gemacht, sonst hättest du schon längst einen [ERROR] (=Timeout) oder [CRC-ERROR] (=Prüfsummenfehler) gemeldet bekommen.. ;)

Schicke mir mal bitte deine Binärdatei an mail-ät-kwtronic-punkt-de und mache ein Foto deiner BE im Konfigurationsmodus. Wäre doch gelacht, wenn wird das nicht zum laufen bekommen.. ;)

Feuerzwerg 17.07.2012 20:02

Danke schonmal für deine Hilfe! :) Mail geht soeben raus.

Hilde 30-23 17.07.2012 20:13

Ich merke wohl, genau die selbe Problematik zu haben. Schreibe Dir später noch mal detailliert.

Feuerzwerg 17.07.2012 20:19

Was hat uns der Wilhelm da nur verkauft... :schäm: :D

techniker 17.07.2012 20:32

Ein Bananenprodukt - reift beim Kunden.. :banane:

------

Bug im Online-Editor (sollte) nun behoben sein.. :schäm:

Falls jemand von euch drei Beta-Testern schon sehr viel Zeit in seine Matrix-Datei gesteckt hat, so kann er mir diese zusenden und ich korrigiere diese per Hand - Sorry! :schäm:

LEDesign 18.07.2012 11:36

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 221790)
Bug im Online-Editor (sollte) nun behoben sein..

Bin zwar noch nicht zum Verdrahten gekommen, habe aber schon ne recht üppige Binärdatei erstellt.
Aber eine mit dem Onlineeditor ab jetzt erstellte Datei funktioniert?

mfg

Feuerzwerg 18.07.2012 11:41

Zitat:

Zitat von LEDesign (Beitrag 221851)
Aber eine mit dem Onlineeditor ab jetzt erstellte Datei funktioniert?

mfg

Wenn du sie heute bzw. gestern nach 21:30 erstellt hast funktioniert sie. ;)

techniker 18.07.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Feuerzwerg (Beitrag 221852)
Wenn du sie heute bzw. gestern nach 21:30 erstellt hast funktioniert sie. ;)

Jep.. [99]

----------

Zitat:

Zitat von LEDesign (Beitrag 221851)
Bin zwar noch nicht zum Verdrahten gekommen, habe aber schon ne recht üppige Binärdatei erstellt.

Wenn ich diese korrigieren soll, dann schick Sie an die o.g. eMail-Adresse.. ;)

LEDesign 18.07.2012 13:41

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 221861)

Wenn ich diese korrigieren soll, dann schick Sie an die o.g. eMail-Adresse.. ;)

Passt schon, ich mach sie eben neu, trotzdem Danke ;)

techniker 18.07.2012 18:39

Angelehnt an die "normalen" Matrix-Einheiten, benötigt man pro Textauswahl min. zwei Teiltexte: z.B. "STOP" und "POLIZEI".
Wird im Online-Editor nun nur ein Teiltext definiert, gibt die Matrix einen [DAT-ERROR] aus. Dies ist soweit kein Bug, sondern gewollt. ;)

Ein Hinweis hierauf wäre von meiner Seite aus durchaus angebracht gewesen.. *hüstel* :schäm:

In der Folgeversion werde ich auf Wunsch diese Begrenzung aufheben, so dass man ohne "Trick 17" (=zwei identische Teiltexte definieren) auch einen einzelnen Text ausgeben kann.

-------------

Gibt es sonst noch einen Wunsch? :)

Feuerzwerg 19.07.2012 00:57

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 221885)
Gibt es sonst noch einen Wunsch? :)

Ein paar "Verbesserungsvorschläge" habe ich im Kopf, allerdings muss ich diese zusammensuchen und auf einen Zettel bringen. :D

- - - - - - -

Übrigens hab ich eben noch ein wenig programmiert, was dabei so spät noch rauskommt.... :roll: :D

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/1lzWqFH1D5M" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Peter 19.07.2012 02:18

Der "Unfall" ist genial gemacht!!! [99]

Der "Stau" ebenfalls! Kann man den nicht so programmieren, dass das einzelne Auto kürzer gezeigt wird und die 3 Auto länger? Würde besser aussehen.

Feuerzwerg 19.07.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 221924)

Der "Stau" ebenfalls! Kann man den nicht so programmieren, dass das einzelne Auto kürzer gezeigt wird und die 3 Auto länger? Würde besser aussehen.

Danke! :)

Beim Stau hat mein Bruder auch schon gemeckert, lässt sich umprogrammieren. :D

techniker 19.07.2012 13:22

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 221924)

Ja, da hast du recht! - Echt der Hammer..! :popcorn:

----------

Zitat:

Zitat von Feuerzwerg (Beitrag 221922)
Ein paar "Verbesserungsvorschläge" habe ich im Kopf, allerdings muss ich diese zusammensuchen und auf einen Zettel bringen. :D

Dann lass mal hören.. :)
(Wie oft muss ich dabei "nein" sagen? :baeh:)

Feuerzwerg 19.07.2012 13:37

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 221940)
Dann lass mal hören.. :)
(Wie oft muss ich dabei "nein" sagen? :baeh:)

Ich hoffe gar nicht. :D

techniker 19.07.2012 15:50

Ich bin nun bereits mehrfach gefragt worden, ob es von dem Editor auch eine Offline-Version geben wird (=installierbare Software).

Kurz und knapp: Von mir nicht.. :D

Wenn sich hier jedoch jemand bereit erklärt sich der Sache anzunehmen, so werde ich ihn natürlich mit allen nötigen Infos überhäufen.. ;)

Feuerzwerg 19.07.2012 16:51

Wilhelm hat mir grad mal einen Code-Schnipsel des Online-Editors geschickt. :ko: :tock:

http://www.smiliesuche.de/smileys/gr...ilies-0012.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.