www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hänsch / Becker (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Hänsch präsentiert neuen Balken: DBS 4000 (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=9745)

NeusserSosimann 08.04.2010 22:55

Bin mal auf die Lichtleistung gespannt, sieht leider auf den Fotos wegen der Sonne etwas schade aus :(. Aber der Balken ist top die Rückwärtsblinker gefallen mir gut.

Rundumleuchte 08.04.2010 22:59

Hm, also mir ganz gzt gefällt der Balken. Nur es ist überhaupt kein Hänsch. Hänsch hat bisher klare Formen gehabt. Ob rund oder eckig. Das ist so ein Wischwasch aus beidem. Jedoch muss auch ich sagen, dass die RTK 7 gewinnt.:schäm:

1991berndh 08.04.2010 23:21

Also, ich find ja auch die RTK 7 schön....
Aber ich denke es kommt vor allem auf die Varibilität und die Lichtleistung an, denn wenn die perfekt stimmen, ist das Aussehen eher zweiträngig, denke ich.

Blaulicht05 10.04.2010 14:18

Hmm... schwer zu sagen.
Ich freu mich schon auf die RETTmobil. Hat einige Ähnlichkeiten mit der RTK7 finde ich. Hoffentlich ist die Lichtleistung besser (gehe ich mal von aus).
Dass Hänsch jetzt so "runde" LED-Module verbaut ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mal abwarten...

RTK-Fabi 10.04.2010 17:11

bin mal gespannt wann die ersten videos auftauchen

Mischl 10.04.2010 22:37

Ich bin froh, das wenigstens noch neue Balken erdacht und gebaut werden,
bei dem ganzen integrierten Blaulicht-Zeug.
Oder hat jemand von euch die Delfis-Module im Regal liegen?

Der Balken ist doch toll, find ich, muss ja nicht immer alle gleich eckig aussehen, und so schlimm wie in der Zeichnung (Stichwort"Die Wurst")
sieht er in Original gar nichtt aus

FDNY 11.04.2010 01:32

pottenhässlich die Gurke billiger Abklatsch der Rtk7

Die besten Balken sind RTK6 LED DBS975 LED und Whelen Freedom LED

Die besten Balken find ich

Starktonhorn 11.04.2010 02:27

Zitat:

Zitat von FDNY (Beitrag 112613)
pottenhässlich die Gurke billiger Abklatsch der Rtk7

Die besten Balken sind RTK6 LED DBS975 LED und Whelen Freedom LED

Die besten Balken find ich


Demnach könnte der DBS975 (LED) auch ein billiger Abklatsch des Whelen Edge sein:roll:

Also ich finde das optische Design etwas gewöhnungsbedürftig,werde mir aber erst ein
Urteil bilden,wenn ich das Teil im Einsatz gesehen habe.

Finn 12.04.2010 00:33

Also um meine unbedeutende Meinung zum Besten zu geben, ich weiß nicht ...
Warum verbindet denn keiner mehr den Balken mit dem Fahrzeug? Windschnittig hin oder her - der Trend scheint ja auch in Deutschland in Richtung slimline zu gehen. Stellt sich mir nur die Frage brauchen wir das? Hier sind die Balken von Whelen oder FS teilweise nur noch "Daumendick" und am liebsten klar, um den "Tarneffekt" noch zu nutzen.

Warum will ich nen Streifenwagen tarnen :kratz::kratz: da kann ich auch gleich nen Zivilfahrzeug nehmen - siehe "unmarked cars" hier in den USA. 1A CW Wert und man spart sich auch den Dachaufbau - von wegen Geld sparen. Dabei hatte ich mal den Eindruck ein Streifenwagen ist dazu da, um von weitem gesehen und erkannt zu werden .... aber ich schweife ab.

Ich würd sagen, wir warten ab bis das endgültige Modell draußen ist. Über die RTK7 wurde auch viel geschimpft bevor sie dann auf den ersten Wagen war. Und häßlich ist ja doch anders. Mal sehen was draus wird, scheinen ja eh bei Playmobil abgeschaut zu haben.

Gut finde ich, dass man beide auf Tag und Nacht umschalten kann, denn hier wird man fast blind wenn man - wie es öfter mal vorkommt - bei Stromausfall auf stockdunkler Strecke auf nen Streifenwagen stößt, der die Straße blockiert und dessen LED-Balken mit der zweifachen Sonnenhelligkeit daruaf hinweist, dass es hier nicht weiter geht. :motz:

By the way - wer programmiert hier eigentlich die Smileys? Den hier find ich einfach super gelungen :motz:

feuerwehr02 12.04.2010 21:59

Was ist das für eine Gurke?? :flenn::kotz:

RTK 6, RTK 7, TOPas, DBS 2000/3000, TOP 1-4, ... alles super geile Teile, aber das ... -.- :(
Sowas geht doch mal überhauptnicht.

Blaulicht05 13.04.2010 17:32

ERSTMAL ABWARTEN !!!

Schumi112 14.04.2010 21:47

Ja! Das sehe ich auch so. Lasst uns erstmal sehen was das Ding in der Realität so zeigt?

misterDBS 15.04.2010 23:43

konnt in gestern kurz begucken und sieht in real wirklich besser aus als auf den bildern^^
bin mal gespannt wie er auf nem auto aussieht und wie er zu bauen ist.

NeusserSosimann 21.04.2010 22:54

Habe heute in meinem neuen Feuerwehr Magazin Hänsch Werbung mit dem neuen DBS 4000 gesehen :D.

misterDBS 30.04.2010 14:40

hab den heute auf nem vw bulli gesehn sieht in echt aufm auto echt gut aus muss ich gestehn wesendlich besser als auf den fotos.
die leuchtkraft ist auch sehr gut wie ich finde.

Der Commander und Bast
i haben die Problematik bereits erkannt und angesprochen.
Also bitte meine PN beherzigen und entsprechend umsetzen!

Basti 30.04.2010 17:19

Zitat:

Zitat von misterDBS (Beitrag 117115)
hab den heute auf nem vw bulli gesehn sieht in echt aufm auto echt gut aus muss ich gestehn wesendlich besser als auf den fotos.
die leuchtkraft ist auch sehr gut wie ich finde.

:motz: Shift-Taste ausgebaut?

Commander 30.04.2010 17:29

Zitat:

Zitat von misterDBS (Beitrag 117115)
Habe Den heute auf 'nem VW Bulli gesehen. (Er) Sieht in echt auf einem Auto echt gut aus, muss ich gestehen. Wesentlich besser, als auf den Fotos.
Die Leuchtkraft ist auch sehr gut, wie ich finde.

:roll::roll::roll:

comet 05.05.2010 21:48

Hab hier ein erstes Video gefunden. Rettmobil 2010

http://www.youtube.com/watch?v=5iFC4...layer_embedded

gefunden bei www.blauvideo.de !!!!

Yannic-Paderborn 05.05.2010 21:52

Der Balken ist breiter als ich gedacht habe!
Hab mir den immer so als schmale Wurst vorgestellt.

Find ich nicht schlecht!
Auch die Warnwirkung zu den Seiten hin kann sich sehen lassen!

feuerwehr02 05.05.2010 22:11

Naja, also vom Design finde ich ihn trozdem nicht sehr schön. :roll:

10mal lieber ein Whelen Liberty LED. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.