Andi-Hamburg |
21.08.2010 16:49 |
Zitat:
Zitat von Rescue
(Beitrag 136064)
Bei dem RTW läuft definitiv E-und Pressluft zusammen. Ist nicht zugelassen, genausowenig wie die abwechselnd blinkenden LED-Frontblitzer.
|
Das passiert beim umschalten, ist bei den Löschfahrzeugen auch. Liegt daran das die Hänsch Anlage auch die Tonfolge zuende durchlaufen lässt, wie eben die Martin Anlage auch.
Da aber ein zeitgleiches einschlten (dauerhaft) nicht möglich ist, ist es also auch zugelassen.
Nicht bei allen LED-Frontblitzern der RTW-Serie sind die Blitzer nicht syncronosiert, vermute mal auf einen "felhler" beim Anschluss. Bis jetzt sind mir nur zwei RTW´s der Serie aufgefallen, wo es nicht syncronosiert war. (einer davon eben in diesem Video)
Zitat:
Zitat von Rescue
(Beitrag 136064)
Ist ja echt toll, dass die Hansestadt Hamburg nun endlich durch einen Test herausgefunden hat, dass Presslufthörner auf den RTW effektiv sind...:tock:
|
Ich warte noch auf den moment, wo die ersten Peterwagen hier mit ner Martin rumfahren. :D
----------
Zitat:
Zitat von kangoo1989
(Beitrag 135669)
Die Hamburger Hochbahn besitzt auch Fahrzeuge mit RTK QS LED.;)
|
Genau, aber HOCHBAHN bitte. ;)
Wird bald mein neuer Arbeitsplatz sein, leider haben wir im U-Bahn bereich aber auf unseren Fahrzeugen keine SoSi mehr drauf.
Das Fahrzeug ist aus dem BUS-Bereich dem UHD (Unfall-Hilsdienst). Darf soweit mir bekannt die Sondersignalanlage nur in besonderen Notfällen für die Anfahrt benutzen, ansonsten eben nur zur Absicherung bei Unfällen, Pannen o.ä.
|