www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hänsch (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hänsch Movia D für 23€ (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=7029)

Blaulicht 16.12.2009 21:00

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 85931)
Was hat den die neue Platine für ein Herstellungsdatum?

Mal interessenhalber, wurde die Kosten vorher abgestimmt? Hier ist doch eine reparatur völlig unwirtschaftlich gewesen. Wirklich ohne Kopf und Verstand das Ganze!

Wieso soll eine Repartur die im Bereich von ca 40-70 Euro inkl Material liegen würde unwirtschaftlich sein ??? Ich lasse alle Hänsch Leuchten reparieren, momentan liegen dort 2 Comet von 1994 von mir zur Reparatur....

----------

Zitat:

Zitat von Hella Rotafix (Beitrag 85932)
Das weiß ich leider nicht.

Mehr Ehrlichkeit wäre ja in Ordnung gewesen

Bekommst du jetzt eine reparierte oder deine defekt zurück ?? sag nur nicht du hast dem 200 Euro überwiesen ???????

Hella Rotafix 16.12.2009 21:04

Es wurde gar nix repariert. Er schrieb nur es würde 200€ kosten und ich hab nein gesagt.

Die Movia müsste nach meinem stand genauso kaputt sein wie vorher

Basti 16.12.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 85939)
Wieso soll eine Repartur die im Bereich von ca 40-70 Euro inkl Material liegen würde unwirtschaftlich sein ??? Ich lasse alle Hänsch Leuchten reparieren, momentan liegen dort 2 Comet von 1994 von mir zur Reparatur....

----------

Bekommst du jetzt eine reparierte oder deine defekt zurück ?? sag nur nicht du hast dem 200 Euro überwiesen ???????

Du hast Recht, ich meinte einen Neukauf, habe aber Reparatur geschrieben. Kommando zurück und Reparatur durch Neukauf ersetzen ;)

Hella Rotafix 16.12.2009 21:10

Warum soll ich auch 200€ ausgeben für eine Platine, wenn ich noch ne Blitzlampe brauche und ein Kabel.

Ich krieg für weniger doch ne Movia mit langem Spiralkabel, Blitzbirne und allem drum und dran

Blaulicht05 17.12.2009 17:30

Ganz genau. ;)

RTK-Sammler 17.12.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 85884)
So So :motz:
Ne zeitlang gesperrt sein, hat anderen auch schon geholfen reifer zu werden ;)

:D *in die Luft schau und pfeiff* :D

rtk6sl 28.12.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Hella Rotafix (Beitrag 85932)
Das weiß ich leider nicht.

Mehr Ehrlichkeit wäre ja in Ordnung gewesen

Nur zum verständniss. Ich hab weder die Movia hier, noch eine Platine.

Es wurde gar nix repariert.

Movia-D ist seit heute auf dem Weg zu dir. Wird gleich abgeholt. UND... ein neues Spiralkabel habe ich dir mit rein gepackt.

Hella Rotafix 28.12.2009 15:49

Zitat:

Zitat von rtk6sl (Beitrag 88251)
Movia-D ist seit heute auf dem Weg zu dir. Wird gleich abgeholt. UND... ein neues Spiralkabel habe ich dir mit rein gepackt.

Freut mich das es nun hoffentlich gut klappt, warum nicht gleich. Man rede mit mir ;)

rtk6sl 29.12.2009 12:14

HIer die Versandnummer: 01570003260846101

Mobius One 31.12.2009 09:52

Ich hab das Thema die Tage schon gelesen. Für mich, also jemanden, der nicht so viel Ahnung hat und sich auf die Erfahrungen und Meinungen anderer stützt (stützen muss!) ist das ein ganz großer Vertrauensbruch.

Ich finde dieses Verhalten unter aller Sau und würde - sofern ich stimmrecht hätte - für den sofortigen Ausschluss des User's plädieren. Dieses Dingen ist unentschuldbar! :grrr:

Jango112 31.12.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Mobius One (Beitrag 88845)
Ich hab das Thema die Tage schon gelesen. Für mich, also jemanden, der nicht so viel Ahnung hat und sich auf die Erfahrungen und Meinungen anderer stützt (stützen muss!) ist das ein ganz großer Vertrauensbruch.

Ich finde dieses Verhalten unter aller Sau und würde - sofern ich stimmrecht hätte - für den sofortigen Ausschluss des User's plädieren. Dieses Dingen ist unentschuldbar! :grrr:

Hier kannst du abstimmen ob der User rtk6sl hier weiter(mit)machen darf oder nicht. :idee:

Wieso solltest du nicht stimmberechtigt sein?

rtk6sl 31.12.2009 10:51

Zitat:

Zitat von Mobius One (Beitrag 88845)

Hattest du Probleme mit mir??? NEIN ?! Also... lese das Thema ( http://sosi.myds.me/forum/showthread...8847#post88847 ) mal komplett durch, das Forum hat sogar ein eigenes Thema dafür eröffnet, und dann wirst du sehen, dass dort etwas klares gesagt wurde! :motz:

----------

Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 88846)
Hier kannst du abstimmen ob der User rtk6sl hier weiter(mit)machen darf oder nicht. :idee:

Wieso solltest du nicht stimmberechtigt sein?

Da er keine Probleme mit MIR hatte!

1991berndh 31.12.2009 12:44

Nur mal als Zwischenbemerkung: Ich hab auch abgestimmt, obwohl ich keine Probleme mit dir habe. Ich habe allerding auch für NEIN gestimmt, da du fachlich kompetent bist und ich denke dass man dir in Zukunft durchaus wieder vertrauen schenken darf

comet 31.12.2009 12:44

Zitat:

Zitat von rtk6sl (Beitrag 88851)

Da er keine Probleme mit MIR hatte!

Und was ändert das ?? Ich denke das geht ALLE was an ;)

Real Tazmedic 31.12.2009 13:05

Zitat:

Zitat von comet (Beitrag 88884)
Und was ändert das ?? Ich denke das geht ALLE was an ;)

Eben nicht. Es geht ausschließlich diejenigen etwas an, die Probleme mit ihm hatten. Und wer des Lesens nicht mächtig ist, sollte ohnehin keine Geschäfte machen.

Denn wem es noch nicht aufgefallen ist: die Diskussion wird an einer anderen Stelle geführt und geht mittlerweile dank einiger reifer Charaktere in die richtige Richtung: es melden sich nur die, die es direkt betrifft und der unbeteiligte Rest hält seine Klappe und sich raus.

comet 31.12.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Real Tazmedic (Beitrag 88890)
Denn wem es noch nicht aufgefallen ist: die Diskussion wird an einer anderen Stelle geführt und geht mittlerweile dank einiger reifer Charaktere in die richtige Richtung: es melden sich nur die, die es direkt betrifft und der unbeteiligte Rest hält seine Klappe und sich raus.

.....aha :kratz:

In diesem Sinne einen guten Rutsch !!!

Hella Rotafix 04.01.2010 15:57

So, meine Movia (Gehäuse) ist wieder von Patrik zurück. Also Entschuldigung hat er mir ein Spiralkabel und einen Zigarettenanzünderstecker beigegeben.

Also ist die Sache für mich schonmal geklärt

UKR 04.01.2010 18:57

Funktioniert die jetzt?

Hella Rotafix 04.01.2010 18:58

Nein

Andi-Hamburg 04.01.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Hella Rotafix (Beitrag 89716)
So, meine Movia (Gehäuse) ist wieder von Patrik zurück. Also Entschuldigung hat er mir ein Spiralkabel und einen Zigarettenanzünderstecker beigegeben.

Also ist die Sache für mich schonmal geklärt

Für mich liest sich das so,das die Movia ohne die Platine zurückgekommen ist. . . .

Hella Rotafix 04.01.2010 19:42

Also Movia ist so wieder gekommen wie ich sie weggeschickt hab. Mit defekter Platine

Commander 04.01.2010 20:58

Schick sie mal zu Hänsch.

Hella Rotafix 04.01.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 89783)
Schick sie mal zu Hänsch.

Sie ist gerade zu Jango112.

Hab wegen meinem Auto nu nicht das Geld um die Movia reparieren zu lassen :(

Auto hat im mom vorrang

Mobius One 10.01.2010 14:03

Für 23 EUR kauf ich dir die ab :D

cobra11 11.01.2010 13:10

Zitat:

Zitat von 1991berndh (Beitrag 88883)
Nur mal als Zwischenbemerkung: Ich hab auch abgestimmt, obwohl ich keine Probleme mit dir habe. Ich habe allerding auch für NEIN gestimmt, da du fachlich kompetent bist und ich denke dass man dir in Zukunft durchaus wieder vertrauen schenken darf

Auch wenn jetzt RTK6S/L Gesperrt ist bin ich dafür, das man ihn wieder nach einer gewissen Zeit wieder rein lassen sollte.
Er hat einen schweren Fehler gemacht, dass lässt sich nicht übersehen. Ich habe leider nicht abgestimmt, da ich nicht dazu gekommen bin. Aber ich hätte mich zu 100% gegen die sperrung geäusert.
Man soll jedem eine zweite schangse geben. Das lehrt uns auch die Bibel.

cobra11 11.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Patrik Faber (Beitrag 91135)
Jedes gute Deutsch Wörterbuch lehrt die Rechtschreibung ;) :D

Sorry, Ich weis schon Chance.:D:D:D Sollte etwas witzig sein. Rechtschreibfehler sind zur belustigung da.;);)

Peter 11.01.2010 13:38

Kommt Zeit - kommt Chance...

Rundumleuchte 11.01.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 91139)
Kommt Zeit - kommt Chance...

Hoffe ich auch :schäm::schäm:

gelöschter Benutzer 4 01.02.2010 22:50

hallo
kaufe dir deine movia d sofort ab, für mein museum. preis?
gruss mario

Jango112 02.02.2010 15:19

Um euch alle auf dem aktuellen Stand zu halten:

1. Die berühmte Movia D ist seit geraumer Zeit schon mein Eigentum. :)
2. Die Leuchte wurde zwischenzeitlich zu Hänsch geschickt mit der Bitte um Überprüfung, Kostenvoranschlag und ggfs. Reparatur.
3. Heute Vormittag bekam ich einen Anruf: Die Leuchte ist problemlos wieder instand zu setzen und nach meiner Freigabe dazu schon morgen/übermorgen auf dem Weg zu mir zurück.

Festzustelllen ist also, dass

a) die Leuchte vom Hersteller problemlos und günstig wieder instand zu setzen war (soviel zum Thema "Platine kaputt").
b) die Movia D mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie zur Begutachtung/Erstellung eines KVA bei Hänsch war!
c) die Leuchte sich für mich unterm Strich als Schnäppchen erwiesen hat. (Sorry Florian!)

Zu den Aussagen des, in meinen Augen zu Recht gesperrten, Users "rtk6sl" könnt ihr euch nun selbst ein Bild machen... :grrr:

Peter 02.02.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 97013)
b) die Movia D mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie zur Begutachtung/Erstellung eines KVA bei Hänsch war!

Die wurde durch ein Telefonat bereits erwiesen, dass die Leuchte damals nie dort war.

Hella Rotafix 02.02.2010 16:40

Tja Jan, dann hast du echt Glück gehabt ;)

Ich konnte sie so langsam aber sicher nimmer sehen und nun hab ich eine die Funktioniert

Jango112 03.02.2010 16:57

So, ich halte die Leuchte in meinen Händen.

Der Trafo HF124E war defekt. :idee:

Rundumleuchte 03.02.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 97299)
So, ich halte die Leuchte in meinen Händen.

Der Trafo HF124E war defekt. :idee:

Kosten?

Jango112 03.02.2010 17:30

Rechnung habe ich noch nicht.

Der Techniker aber meinte rund 50,- plus Märchensteuer.
Halte ich für angemessen, denn die Leuchte wurde komplett gecheckt und ein neuer Trafo eingebaut.

Hella Rotafix 03.02.2010 18:05

Hat doch nen supa Ende für dich genommen. ;)

Jango112 07.10.2010 10:46

Hier wird die Movia D nun (endlich) vorgestellt. ;)

Casi 24.10.2010 10:25

Nette Geschichte, da ist noch "Liebe" im Spiel ;) Wenn man überlegt, das es Leute gibt, die das Teil sicher weggeworfen hätten...
Meine Movia D war auch ein Glücksfund auf dem Trödel. Ich habe irgendwas unter 25€ dafür bezahlt. Mit breitem Grinsen habe ich die Leuchte ein paar Leuten des Verkehrsvereins, die den Trödel verkehrstechnisch betreut haben, gezeigt und den Preis verraten. Ständig sind welche von denen in der Pause, anscheinend mit Tunnelblick, über den Trödel gelaufen. Geärgert haben die sich... Ich sag nur: Augen auf beim Leuchtenkauf :D
Sie ist orange mit schwarzem Sockel und war ziemlich verschmutzt, sie gehörte einem ehem. Schwertrsportbegleiter. Aber bei meiner Pflege hat sie es jetzt endlich gut und kann den Rest ihres Lebens genießen vorwiegend mit blauem Häubchen:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.