www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Sammelbestellung bzw. Sammelauftrag (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4424)

rescuechicken 19.04.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Mobius One (Beitrag 44847)
Du musst dich nochmals eintragen.

....und eine (2) hinter Deinen Namen setzen.

Dann schreib doch den Verfasser mal an und sag ihm, was normal lieferbar wäre.
Ich blicke bei Hella nicht mehr durch.
Jetzt habe ich von einem anderen Sammler gehört, dass auf Anfrage klare ASG-Scheiben, Notarzt-Schriftplatten, Original RTK-Schrauben usw. geliefert wurden.
Ich habe genau nach diesen Artikeln gefragt und eine Absage erhalten :-( :tock:

Peter 19.04.2009 12:47

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 44854)
...dass auf Anfrage klare ASG-Scheiben, Notarzt-Schriftplatten...

Kann ich bestätigen! Hatte ich selbst schonmalmal bei Hella bestellt und ohne Probleme bekommen. NOTARZT-Schriftplatte um die 30,- Euro und klare ASG-Scheibe um die 50,- Euro.

Blaulicht 19.04.2009 12:59

Dito, habe Haubenschrauben und Deckelschrauben bekommen, sowie klare ASG Scheiben und Notarzt einsätze für ASG, diese aber über RKL Shop für je 30 Euro pro scheibe und Einsatz:motz:Aber ist eben Hella Preis...

Die schwarzen Blechschrauben für in der RTK gibts übrigens in diversen werkzeugläden zu kaufen.

Peter 19.04.2009 13:18

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 44859)
Die schwarzen Blechschrauben für in der RTK gibts übrigens in diversen werkzeugläden zu kaufen.

Ja, ich kaufe meine immer beim Praktiker. Die Schrauben sind "brüniert". Zahnscheiben und schwarze Unterlegscheiben gibts dort ebenfalls.
Also kein Grund die überteuerten Hella-Preise zu bezahlen.

Dawid Piekarski 19.04.2009 13:20

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 44859)
[...]Die schwarzen Blechschrauben für in der RTK gibts übrigens in diversen werkzeugläden zu kaufen.

Ich hab mir die verzinkt im Baumarkt gekauft, überhaupt kein Problem...

Und zu den Hella Preisen: Deshalb ja Sammelbestellung, ich nehme mal an die Menge macht's ??

Peter 19.04.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Dawid Piekarski (Beitrag 44864)
Ich hab mir die verzinkt im Baumarkt gekauft, überhaupt kein Problem...

Und zu den Hella Preisen: Deshalb ja Sammelbestellung, ich nehme mal an die Menge macht's ??

Ich dachte es ginge in erster Linie darum überhaupt erstmal an die Teile dranzukommen. Denke nicht, dass die Teile wesentlich günstiger werden als normal. Dazu ist die Menge noch zu gering.

erdna282 19.04.2009 13:51

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 44694)
Achso wenn ihr irgendwas 2x wollt, dann tragt euch zweimal ein... doodle rechnet unten dann zusammen ;)

Wenn ich noch irgendwelche Hella Produkte hinzufügen soll, schreibt mir per PN... schreibt mir aber genau wie ich es eintragen so bzw. was ich ändern soll! (kenne mich ja bei den Hella-Produkten noch nich so aus:D)

... nochmal zur Erinnerung ;)

erdna282 20.04.2009 02:30

Also ich hatte mich mal im Februar mit Hella in Verbindung gesetzt, weil ich neue Schrauben für den RTK6-Deckel und die Hauben haben wollte, hab sogar gefragt ob ich mehre Sätze bekommen kann! :D
Und siehe da eine Woche später hatte ich 2 Sätze für den Deckel und für die 2 Hauben und das alles kostenlos! :)
Ich musste nicht mal die Versandkosten bezahlen! :D

EDIT: Wundert euch nicht wegen der Uhrzeit oben links... ich kann nicht schlafen :flenn:

rescuechicken 20.04.2009 09:16

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 44971)
Also ich hatte mich mal im Februar mit Hella in Verbindung gesetzt, weil ich neue Schrauben für den RTK6-Deckel und die Hauben haben wollte, hab sogar gefragt ob ich mehre Sätze bekommen kann! :D
Und siehe da eine Woche später hatte ich 2 Sätze für den Deckel und für die 2 Hauben und das alles kostenlos! :)
Ich musste nicht mal die Versandkosten bezahlen! :D

EDIT: Wundert euch nicht wegen der Uhrzeit oben links... ich kann nicht schlafen :flenn:

Und genau das ist es.......
Es kommt bei denen mächtig darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät.
Bei dem einen geht fast alles, andere sagen schon beim Telefonat nein.
Und nur das ist es, was mich ärgert.
Dass ein Konzern nicht alles machbar machen kann, ist mir klar, aber bitte einheitlich vorgehen.

rescuechicken 20.04.2009 10:15

Aktueller Sachstand:

Ich soll eine Liste der gesuchten Artikel mailen, das mache ich jetzt.
Die Aussichten sind düster, aber ich soll erst die Abklärungen im Hause Hella abwarten, bevor ich hier entgültig etwas schreibe.
Fakt ist schon einmal: Der Auftrag für Sonderabfertigungen muss von einer Firma oder einer Person kommen, der legt dann auch alles vor (Hella stellt eine Rechnung).
Dann kommen definitiv Zuschläge für die Sonderfertigung drauf.

Aber - warten wir ab, ich schicke jetzt mal eine Liste der hier aufgeführten Artikel an Hella.

Andi-Hamburg 20.04.2009 13:52

Folgende Artikel sind noch "normal" lieferbar:

RTK4 Haube - orange
RTK6 Haube DC - blau
RTK6 Haube DC - rot
RTK6 Haube lang DC - blau
RTK6 Haube XR - blau
KL 600 Haube - blau
KL 600 Haube - orange (normal)
KL 600 Haube - rot

Gruß Andi

erdna282 21.04.2009 18:28

Aufgrund von Patricks (firepat112) Vorschlag, hab ich mal die RTK Stauschilder und Bänder mit in die Liste aufgenommen...
Vlt kann man ja Hella dazu bewegen bei entsprechender Anzahl uns solche zu liefern! :idee:

Gruß André

rtk6sl 21.04.2009 18:34

Was kostet denn so ein Stauschild circa?
Und den Preis von einer RTK 6 DC Haube blau (kurz)

rescuechicken 21.04.2009 19:04

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 45140)
Aufgrund von Patricks (firepat112) Vorschlag, hab ich mal die RTK Stauschilder und Bänder mit in die Liste aufgenommen...
Vlt kann man ja Hella dazu bewegen bei entsprechender Anzahl uns solche zu liefern! :idee:

Gruß André

Macht Euch keine große Hoffnung.
Es ist zwar noch alles offen, aber ich persönlich habe nach dem gestrigen Telefonat keine große Hoffnung mehr.
Ich sollte zwar die Liste schicken, es soll aber mehr abgeklärt werden, was davon aus Restbeständen lieferbar wäre.
Auf einen Extra Produktionsstart neuer Hauben in allen Farben oder so, mache ich mir keine Hoffnung mehr.
Es wird alleine alles daran scheitern, dass keiner für alle bestellen und zahlen wird.
Wer sollte das machen?

Blaulicht 21.04.2009 21:37

Ich kenn da einen: Fedsigaerodynic :D

rescuechicken 21.04.2009 21:39

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 45184)

OK, einverstanden :D:D:D

Basti 21.04.2009 22:33

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 45184)

Der wird sich bestimmt sehr freuen.

erdna282 21.04.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 45266)
Der wird sich bestimmt sehr freuen.

Oh ja, das glaub ich auch! :grinser:

rescuechicken 21.04.2009 22:37

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 45268)
Oh ja, das glaub ich auch! :grinser:

Mensch, so viel Vertrauen setzen wir in ihn, da kann er nicht kneifen :D:D:D

FedSigAerodynic 21.04.2009 23:48

Vorallem weil er ja auch garnichts bestellt hat :D :motz:

Ja ja ruhig immer drauf...
Muss ich hier als "besser Verdiener" bald auch an euch was Zahlen? :roll:

Oder besser noch kaufe ich die Maschienen von Hella ab, kaufe eine große Lagerhalle und Produzier dann für euch die Sachen. :zunge:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.