![]() |
Du, ich bin eh raus. Hab ja nicht mal eine RTK 6. :DD
|
Das ist ein Argument :D:D:D
Willst Du eine? Ich versuche seit Wochen eine loszuwerden, aber es gibt entweder keine Interessenten oder sie wollen nichts dafür bezahlen. |
Ne, danke. Der Balken gefällt mir überhaupt nicht. Mal davon abgesehen habe ich gerade wieder die RKL-Kasse für frische US-Klassiker geplündert.
|
Und noch ein schlagendes Argument....;)
|
Zitat:
Aber versteh ich net, normalerweise werden die doch gerne genommen |
Zitat:
Nutzt aber nichts, wenn ich sie für 300€ gekauft habe, ohne die neue Lackierung des Gehäuse usw. 350€ zahlt derzeit ja keiner. |
Jo das ist klar. Seit dem ich ein Auto hab ist mir die Stapelanlage auch zu teuer. Aber wir werden OT
|
Zitat:
INFO: Nach Rückfrage bei einem Bekannten habe ich erfahren, dass das publizieren der Erkenntnisse, wie die Matrix aufgebaut ist und diese funktioniert, rechtliche Probleme bereiten kann (-> Reverse Engineering). Die daraus gewonnenen Daten sind trotzdem geistiges Eigentum des Urhebers. Daher habe ich die o.g. Anleitung wieder vom Server gelöscht.. :roll: (sicher ist sicher) Wem es trotzdem interessiert, der soll sich hald bei mir melden.. ;) ---- ABER: Jeder kann mit seiner Hardware machen, was er will - von daher mache ich Ende kommende Woche mit dem Projekt natürlich weiter.. :grinser: Ich denke, dass es hier den meisten sowieso nicht interessiert, wie das ganze Interna genau funktioniert.. :schäm: |
Interessieren schon, aber verstehen nicht... .;)
|
Naja, was ist dann mit denen, die ein Handy Hacken, wie Iphone und co???
|
Zitat:
Von mir wird es einen Editor und eine Umbauanleitung geben - jedoch keine Dokus (mehr), wie die Matrix intern arbeitet. -> Versuch mal techn. Unterlagen zu einem aktuellen (jünger als 5 Jahre) Handy zu finden.. ;) |
Gut nun bin ich da auch schlauer. :D
|
Wow, Respekt!!!
Ich verfolge das Thema schon seit einigen Jahren und bin jetzt begeistert, dass es endlich geklappt hat! Weiter so Jungs:D Ich habe natürlich auch Interesse am "fertigen Produkt" Selbstverständlich wäre auch eine Aufwandsentschädigung für euch drin...:) |
Update:
Mittels fliegendem Aufbau erfolgreich den optionalen 4-Text-Betrieb bei Sprachcodierung 0 getestet. Sprachcodierung 1-10 und 12-15 arbeiten weiterhin wie in der Anleitung beschrieben. Sprachcodierung 11 (malaysisch) wird für Text 3 und Text 4 zusammen mit Sprachcodierung 0 verwendet (abschaltbar!). Mittels Auswahl der Sprachcodierung 11 hat man direkten Zugriff auf die Texte 3 und 4. ;) (Das klingt etwas kompliziert - ist aber eigentlich ganz einfach und logisch aufgebaut.. :D) |
Zitat:
Kannst Du mir von dem da oben eine Zeichnung machen? Ich versteh nur Bahnhof - äh ne malayisch! ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich nehm mir jetzt ein Blatt Papier und male mir selber nen Plan von! :D |
Da muss man sich ja gleich noch ne Matrix bestellen,damit die mich dann jeden morgen begrüßt :)
Macht weiter so jungs |
Wilhelm, hast Du inzwischen herausgefunden wie sich der Dimmer softwaremässig so wie in der RTK 6 LED umgehen lässt?
|
Zitat:
Ich habe mir bereits einen sehr gut erhaltenen Satz beiseite gelegt.:D:D:D |
Ich hab noch zwei nagelneu originalverpackte Matrix in meiner Aservatenkammer. Die sprechen zwar momentan rumänisch aber Wilhelm's Sprachschule wirds dann schon richten. [14] :D
|
ich habe noch 4 Rumänen hier, neu OVP, wobei 2 jetzt das Saarland verlassen haben, und ich hoffe die werden schonend behandelt ;)
|
Zitat:
-> Hole ich aber heute noch nach! :) ---------- Zitat:
Ich bin momentan fleißig am programmieren für den Online-Editor.. ;) |
@Peter:
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen - aber ich hole das so bald wie möglich nach.. :( |
Zitat:
|
Ich bin schon ganz gespannt auf des Ergebnis:D
|
Zitat:
|
Riesen Respekt vor dieser Arbeit. Weiter so.
Arbeitest du auch schon daran die RTK6 dann mit dem PC zu steuern? :grinser::baeh: |
Wilhelm wäre sicher schon viel weiter, wenn er nicht ständig auf mega-relevante Beiträge zum Thema antworten müsste :roll:
|
Zitat:
1. Weiß ich nicht wo dein Problem liegt. 2. Braucht das Antworten so lange ?? 3. So abwägig ist das nicht. 4. Dein Beitrag bringt auch nicht viel mehr. Aber was solls nächstes mal schreib ich ihm ne PN, damit hier keine Diskussion entsteht. :roll: |
Ich brauche ein paar freiwillige BETA-Tester.. :schäm:
-> http://www.kwtronic.de Dann auf "SoSi-Anlagen" -> "RTK6-SL" -> "Matrix Online-Editor" Bitte sämtliche Bugs, ect. und Wünsche per PN oder Mail mitteilen.. ;) Und nun viel Spaß beim klicken.. :D PS: Die Vorlagen-Liste kann durch mich nach belieben erweitert werden.. ---------- Ich mache nun noch das Layout für die 4-Text-Option und dann schaue ich mir das Thema mit dem dimmen an.. ;) |
Zitat:
-> Drück mal aktualisieren.. ;) |
Zitat:
|
@Peter: Ich habe eine Überraschung für dich.. :D
Wenn man in der Matrix einen Widerstand umlötet, aktiviert man ein Hidden-Feature: Ab sofort steuert D6 vom EPROM die Dimmschaltung! :D (D.h. bei deaktivierter Dimmung leuchtet die Matrix immer mit voller Helligkeit) Was aber D5 für einen Sinn hat(te), weiß ich immer noch nicht.. :( Dieses Feature werde ich demnächst in den Matrix Online-Editor noch mit aufnehmen. :) |
Zitat:
|
Wilhelm, sehr schöne arbeit !!
|
Zitat:
(PS: Der Editor befindet sich immer noch im Beta-Status!!) |
Update: Leiterplatte für 4-Text-Option entworfen und bestellt.. ;)
(um die Kosten niedrig zu halten, beträgt jedoch die Lieferzeit 15AT) |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst dann aber auch "FANG" - "MICH" - "DOCH" - ":-)" erstellen - ganz wie du magst.. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |