www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Unsere RTK-7 (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=11719)

max a. 20.12.2010 21:32

Zitat:

Zitat von planschkuh (Beitrag 160328)
Axel will ja auch in seiner Sammlung keine :)

:oh: ?

rescuechicken 20.12.2010 21:32

Zitat:

Zitat von planschkuh (Beitrag 160328)
Axel will ja auch in seiner Sammlung keine :)

Abwarten.....:D

Die hat etwas, was mich doch reizt.
Habe meine Fühler schon ausgestreckt.

Mich reizt das programmierbare ASG- Matrix oder gar die Version mit Laufschrift.

Flo-HH 20.12.2010 22:28

Und wenn man die PIN Nummern hat, ist die Anlage in allen Ecken Programmierbar.

Bartleby 21.12.2010 20:09

Kann noch wer was zu meiner Fragestellung sagen?

Zitat:

Zitat von Bartleby (Beitrag 160232)
Blinkt eure RTK7 eigentlich synchron oder asynchron? Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört und teilweise auch gesehen, dass die RTK7-Module anscheinend vom Werk aus synchron blinken - was ich mal wieder für nen Schritt zurück halte, da die Anlage asynchron deutlich auffälliger ist (sonst hat man ja wieder so ne lange "Dunkelphase")... Gibts dafür nen Grund?

Doku112 22.12.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Bartleby (Beitrag 160505)
Kann noch wer was zu meiner Fragestellung sagen?

Das Blinkmuster müsste genauso umzustellen sein wie bei der RTK6 LED

Doug 22.12.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Doku112 (Beitrag 160716)

Wird aber in der Praxis keiner machen.
Wobei ich mir gerade unsicher bin, meine aber die RTK 7 die derzeit in Frankfurt rumfahren könnten ein unabhäniges Blitzmuster haben.

Doku112 22.12.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 160720)
Wird aber in der Praxis keiner machen.
Wobei ich mir gerade unsicher bin, meine aber die RTK 7 die derzeit in Frankfurt rumfahren könnten ein unabhäniges Blitzmuster haben.

wollte ja nur versuchen die Frage zu beantworten... Wär ja auch quatsch es umzusprogrammieren. Wobei ich die RTK7 "zu brav" finde wenn die so syncron blinkt...

rescuechicken 22.12.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Doku112 (Beitrag 160716)

Nein, brauchst ein Laptop mit der Hella- Software.
Ich habe mit Hella telefoniert, wollte unser Blinkmuster ändern, bekam diese Antwort.
Außerdem sei kein anderes Blinkmuster in Deutschland zugelassen, außer dem werksseitig eingestellten.

Flo-HH 22.12.2010 17:51

Also bei der Digitalenanlage kannst du alles an der BE umstellen, du brauchst halt nur die PIN nummer um ins Menü zu kommen...

rescuechicken 22.12.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Flo-HH (Beitrag 160747)
Also bei der Digitalenanlage kannst du alles an der BE umstellen, du brauchst halt nur die PIN nummer um ins Menü zu kommen...

Haben wir ja nicht, wir haben die Analogversion.

Flo-HH 22.12.2010 17:57

Ich weiss, ich weiss.

Was ich interessant finde, das man bei Hella aufm Stand, den PIN der Anlage nicht kannte. Sie hätten erst einen neuen generieren müssen um ins Programmiermenü zu kommen:D

rescuechicken 22.12.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Flo-HH (Beitrag 160755)
Ich weiss, ich weiss.

Was ich interessant finde, das man bei Hella aufm Stand, den PIN der Anlage nicht kannte. Sie hätten erst einen neuen generieren müssen um ins Programmiermenü zu kommen:D

Das mit dem PIN kenne ich gar nicht, kenne nur die Version die Anlagen an ein Laptop zu hängen und mit der Hella- Software zu programmieren.
Aber ganz ehrlich, die RTK-7 ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln...:D

Rundumleuchte 22.12.2010 23:30

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 160816)
Das mit dem PIN kenne ich gar nicht, kenne nur die Version die Anlagen an ein Laptop zu hängen und mit der Hella- Software zu programmieren.
Aber ganz ehrlich, die RTK-7 ist für michnoch ein Buch mit 7 Siegeln...:D

´

Edit: Wichtige Stellen hervorgehoben :D

max a. 23.12.2010 00:07

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 160816)
Das mit dem PIN kenne ich gar nicht, kenne nur die Version die Anlagen an ein Laptop zu hängen und mit der Hella- Software zu programmieren. ...

Das ist evtl. die Möglichkeit eine analoge RTK7 zu programmieren!? :idee:

rescuechicken 23.12.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Rundumleuchte (Beitrag 160873)
´

Edit: Wichtige Stellen hervorgehoben :D

Richtig.....noch.....
Demnächst kommt eine........, aber keine Ahnung, wie sie ausgestattet ist.
Und es dauert noch etwas, leider.
Aber nur, weil ich ein programmierbares ASG haben will.
Der Rest reizt mich immer noch nicht so.
Kommt vielleicht dann beim spielen:D:D:D

mentor2002 24.01.2011 08:42

Hallo Forum,

wir sind seit kurzem ebenfalls im Besitz einer RTK7. Diese hat jedoch als Hauptkennleuchte ein LED Modul verbaut, welches ich bisher noch nirgendswo gesehen habe. Kennt das jemand von euch?

http://www.ff-taucha.de/downloads/24122010068.jpg

mfg Mentor2002

Flo-HH 24.01.2011 08:49

Aha, seehr Interessant! Experementiert jetzt Hella mit neuen LED Modulen?

GinTonic 24.01.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Flo-HH (Beitrag 167164)

Definitiv, die beworbenen Module sehen den Rinnenparabolspiegeln ein wenig ähnlich und sind sehr kantig. Hier sind Leuchtmodule im Halbkreis angeordnet.

Panther8x8 24.01.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Flo-HH (Beitrag 167164)

Das sieht mir nicht mehr nach einem Experiment aus! Hier hat HELLA offensichtlich auf diverse Nachteile der alten Module reagiert:

1) Sehr kostenintensive Produktion, da Beschichtung und Formteile sicher nicht billig sind.
2) Sehr viele Bauteile (LEDs) mit dadurch sehr hohem Ausfallrisiko
3) minimale seitliche Abstrahlung / Erkennbarkeit

Die neuen Module sind offensichtlich aus ca. 6(oder 8) identischen Platinenmodulen mit Standard LED/Optikmodulen gefertigt. Das macht die Produktion wesentlich günstiger und im Störungsfall leicht reparabel. Die Lichtleistung dürfte durch die verwendeten LEDs auch noch einmal steigen, die seitliche Abstrahlung ist auch wesentlich verbessert.

Wenn sich jetzt innerhalb der neuen Module noch ne IR Diode mit Reflektor dreht, fress ich nen Besen! :D

rescuechicken 24.01.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 167181)
Das sieht mir nicht mehr nach einem Experiment aus! Hier hat HELLA offensichtlich auf diverse Nachteile der alten Module reagiert:

1) Sehr kostenintensive Produktion, da Beschichtung und Formteile sicher nicht billig sind.
2) Sehr viele Bauteile (LEDs) mit dadurch sehr hohem Ausfallrisiko
3) minimale seitliche Abstrahlung / Erkennbarkeit

Die neuen Module sind offensichtlich aus ca. 6(oder 8) identischen Platinenmodulen mit Standard LED/Optikmodulen gefertigt. Das macht die Produktion wesentlich günstiger und im Störungsfall leicht reparabel. Die Lichtleistung dürfte durch die verwendeten LEDs auch noch einmal steigen, die seitliche Abstrahlung ist auch wesentlich verbessert.

Wenn sich jetzt innerhalb der neuen Module noch ne IR Diode mit Reflektor dreht, fress ich nen Besen! :D

Habe doch neulich geschrieben, dass Hella die LED- Module überarbeitet hat.
Die neuen sollen auch Tag / Nacht tauglich sein.
Diese Antwort erhielt ich von Hella, nachdem ich sagte, dass ich vom Licht unserer RTK-7 enttäuscht bin.

----------

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 158642)
Ich habe letzte Woche von Hella erfahren, dass seit einiger Zeit neu entwickelte LED- Module in der RTK-7 verbaut werden.
Die haben auch die Möglichkeit der Tag-Nacht-Schaltung.

Hier.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.