![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Ich denke mal da werd ich mich nicht lange mit rumärgern und sie ersetzen. Aber wenigsten haben sie das bestätigt was ich bezüglich der mittleren Hauben schon vermutet hatte. Die mittleren Hauben für den 55" haben eine anderen Teilenummer wie die für den 47". Sind aber die gleichen, nur ab Werk passend zurechtgesägt! Das sollte hinzukriegen sein :D Achso, komplett sieht das Teil übrigen so aus: Anhang 23309 Ist ein Code3 - Force4 LP6000 in 55" Die ganz äußeren und ein mittlerer Dreher haben rote Filter, die inneren äußeren nach vorne einen roten und nach hinten einen gelben zylindrischen Filter. |
Das mit den Rissen ist ein KO Kriterium. Das macht alles zunichte.
Kommt man einfach an neue Hauben heran? |
Zitat:
Aber da bei dem Teilesammelsurium letztens ja 3 "normale" bei waren, brauch ich nur nen Schrank aufmachen :D Die haben mich ja erst auf die Idee mit nem all light LP gebracht. |
D.h. du müsstest diese ein wenig anpassen.
|
Zitat:
Die mittleren Hauben stehen etwas über die äußeren hinweg. Diese Überlapung muß an beiden weg damit diese zwei direkt nebeneinander passen. |
Der heutige Neuzugang erweitert die Modelpalette.
Es ist ein Sireno Condor X-Caliber Anhang 23391 Bis auf ein Leuchtmittelhalter (ist an einer Ecke gebrochen) hat der Balken den Versand aus den USA gut überstanden. Die Hauben sind noch recht klar, haben aber diesen komischen Wellenschleier. Diesen Effekt habe ich jetzt schon mehrfach bei verschiedenen Herstellern (Code3, Federal Signal und nun Sireno) gesehen. Gibt von dem Balken auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z0de3mb1FZs (ist vom Voreigentümer) |
Glückwunsch dazu!
Dann ist der Balken ja doch noch zeitnah angekommen. Allerdings zwei Tage zu spät. Sonst hätt ich den ja auch nochmal real sehen können ;) |
Zitat:
Zitat:
Hab auch schon ein Plätzchen für ihn gefunden bzw. freigeräumt :D |
Schöner Neuzugang.
Aber da sind doch irgendwelche Geschäfte gelaufen ohne unser Wissen, oder?:D |
Zitat:
Aber vielleicht hat Sascha ja was bemerkt. |
:D
|
Geschäfte sind da keine gelaufen.
Es war einfach ein mehrstündiges Fachsimpeln. Und ich musste mir ja mal wieder das Museum mit all den Neuzugängen anschauen :D |
Ja, wir werden Fabian mal zu der Tour in eure Gegend motivieren müssen.
Dann schlagen wir zwei Museumstouren mit einer Klappe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Diese Woche hat sich mal wieder was in Sachen Modellvielfalt getan.
Neben einem Whelen Edge am Anfang der Woche ist heute noch ein Force 4 SD in 55" eingetrudellt. Anhang 23466 Hatte ich beides noch nicht im Sortiment. Und wer glaubt, das bei nem Balken ohne Hauben wärend dem Versand eigentlich nichts mehr kaputt gehen kann, der Irrt! Anhang 23467 Sind zwar nur die kleinen Plastikhalter für die Lautsprecherabdeckung aber immerhin. :roll: |
Oh - eine Twinsonic Fälschung ;)
|
Interessanter Neuzugang. Aber irgendwie sehen die kleinen Dreher in dem großen Gehäuse verloren aus.
|
Komplett sieht der bestimmt sehr gut aus.
Gratuliere zu dem Neuzugang! |
Zitat:
Mit dem originalen sealed beam System drin ist der um Längen besser als nen Twin. ;) |
Das stimmt. Der SD mit sealed beam hat mehr Potential als ein Standard TS.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wozu beim TwinSonic m.M.n. definitiv die syncronisierten gegenläufig drehenden Leuchten zählen. |
Ja, sicher. Es haben beide ihre optischen Reize. Der eine mit dem System, der andere halt mit guter Ausstattung.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gab mal wieder ein paar Sachen vom MARS :D
Als da wären: 2 gute (NOS mit Lagerspuren) Spectra/Skybar Hauben Anhang 23613 Anhang 23614 sowie zwei Army Skybolt Anhang 23615 Zustand: naja, Haubenring fehlt aber dafür mit blauer Haube Anhang 23616 Haube und Lampenhalter schrott aber sonst gut Die fehlenden/defekten Teile hab ich zufällig noch von einer anderen Skybolt mit schlechtem Innenleben auf Lager. und zu guter Letzt hab ich mir endlich ein MARS Model 888 (zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis) krallen können :peace: Anhang 23617 |
Na, da hat aber Gott Mars sein Lagerraum weit geöffnet.
Hätte noch gelbe Skybolt Hauben falls Bedarf besteht. |
schick, schick!
Die gefällt mir wirklich gut. Sowas fehlt bei mir noch. Aber kommt Zeit, kommt MARS :D |
Mars hauben... ein Traum
|
Ich hab mal wieder etwas an meiner improvisierten "MARS"-Landschafft rumprobiert
Anhang 23650 wird langsam :D |
Zitat:
Anhang 23651 Aber ein paar rote könnte ich noch gut gebrauchen. Falls einer also welche über hat, her damit! |
Na, bei der Auswahl kann ich ja meinen Usernamen an dich abtreten...
|
So mal wieder was "neues" von Code3
Und zwar ein MX7000 in der Zwischengröße 52" Anhang 23790 Ist zwar recht leer aber für mich waren die klaren Hauben i.V. mit dem langen Mittelteil ausschlaggebend. |
Oh, das ist ja echt mal selten mit dem Mittelteil.
Und bei dem Leerstand kann man sich so richtig austoben... |
Zitat:
Anders alls das Äußere es vermuten läßt ist er innen recht sauber Anhang 23798 Hab gestern noch die mittlere Haube kurz überpoliert Anhang 23799 Fazit: Läßt sich mit arbeiten :D |
Hab noch nen grünen Filter für den Rotator, falls du eine allgem. klare (Weihnachts-) Sache planst...
|
Ich hätte noch grüne Filter für die Flasher.
|
Schöner Balken!
So einen "Zwischenbalken" hab ich, glaub ich, noch nicht gesehen. Zumindest noch nie so drauf geachtet. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die XL-Familie hat vergangene Woche Nachwuchs bekommen :D
Anhang 24210 Der kleine hört auf den Namen XL4500, erfreut sich bester Gesundheit und wurde hauptsächlich wegen seiner schicken Haube (die ich für nen anderen XL benötige) aufgenommen. Anhang 24211 |
Sehr schönes Stück. Gratuliere.
Ist es dieser von ebay.com ? |
Ach ist der süß der Kleine. Was soll denn aus ihm werden?
|
Ach, bei dir ist er gelandet!
Hatte den auf eBay auch auf beobachten :D Gratuliere zu dem Fang! |
Zitat:
Nach Ende der ersten Auktion hatte der Vk noch einen zweiten (mit den selben Bildern) eingestellt. Daher war ich auch sehr gespannt was (und vor allem in welchem Zustand) bei mir ankommt. Der erste Blick in der Karton ließ übles vermuten :oh: (das Bild zeigt die unverfälschte Füllhöhe des "Polstermaterials") Anhang 24212 Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Zitat:
Vielleicht fallen mir ja noch 2 120° Lampenhalter in die Finger, dann könnte man ihn auf dreifach Dreher mit klarer Haube und bunten Sealed Beams umbauen. Könnte recht interessant aussehen :kratz: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |