![]() |
Comet LED
Ich habe mir gerade DAS Video angesehen und war erstaunt über die Tatsache das die LED's ohne Haube weiß wirken.
Nun meine Frage: Sind die LED's der Comet LED wirklich weiß? :oh: Grüße Marius |
Ja, ich glaube schon! Nur bei der Movia hat Hänsch Farb-LEDs verwendet, die weißen sind generell heller und erzeugen dadurch bessere Warneffekte!
|
Danke für die schnellen Antworten per PN und Theard.:)
Vielleicht gibt es die orangenen LED's noch nicht so in der Helligkeit, oder sie sind schlichtweg zu teuer. Schön finde ich das jetzt nicht, aber solang es hell macht... |
Richtig, die LED's sind weiß.
|
damit wäre aber ein Farbwechsel durch Haubentausch möglich, oder?
Hat die Comet LED beide Zulassungen (Blau/ Gelb) auf dem Sockel und gib es die auch mit neutralem Sockel (z.B. Schwarz)? |
Sind dann eigentlich die LED's der blauen Comet blau oder auch weiß?
|
Bei der blauen Comet LED sind die LEDs aber blau.
---------- Zitat:
Wegen der Farbintensität. |
Zitat:
|
Davon kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen. ;)
|
...
Die Hauben von LED und STROBO sind auch unterschiedlich.
|
Zitat:
Weiße LED´s + blaue Haube ergibt trotzdem Weiß. Und ein schwarzer Sockel sieht ziemlich doof aus. |
Zitat:
Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. |
Zitat:
|
Xenonenröhren sind Weiß^^
Zitat:
Ich habe es mit einer 09 Haube versucht. Da war das Blau jedenfalls nur zu erahnen. |
Es wird nicht weiß sein. Weiß besteht aus dem vollen Farbspektrum, wie soll das durch eine blaue Lichtscheibe kommen? :roll:
|
Vielleicht möchte Sirman nur darauf hinaus, dass die LEDs einfach zu Hell für den blauen Kunststoff der Lichthaube sind!
|
Zitat:
|
1. Leuchtkörper zu hell (Extremfall: Auch eine schwarze Haube leuchtet weiß, wenn die abgegebene Lichtleistung groß genug ist..)
2. Haube zu durchlässig 3. Bild nicht aussagekräftig, da überbelichtet :roll: |
Zitat:
Orange Comet macht weißes Licht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe gerade Bilder vom Kollegen auf der Rettmobil bekommen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die COMET LED jetzt auch zweifarbig gibt... ;)
|
Blau/rote Leuchten wird es erstmal noch nicht von Hänsch geben, da die LED's eine unterschiedliche Spannung benötigen, war die Auskunft von Hänsch.
Ich denke mal, dass die SATURN und NOVA auch zweifarbig folgen werden. Ist ja überall die gleiche Technik drin... |
Nana nicht so voreilig es gibt jetzt schon duo led (zweifarbig) die sind auch in der Movia sl led:D
MFG Cop:D |
Zitat:
|
Zitat:
Da hat aber jemand super nachgedacht bei Hänsch :tock: |
|
sieht das nur durch die Fresnellinse so aus, dass es Multicolor LEDs sind? Oder ist dem tatsächlich so?
|
Zitat:
1. hatte ich in Erinnerung, dass es unterschiedliche Decks für gelb und blau sind. 2. bei einer Neuentwicklung können auch MulticolorLED eine Zulassung erhalten haben, oder? |
Zitat:
nur so neben bei :D edit mist die Bilder sieht man nicht. |
Aussage war bereits bei der Ipomex, dass DBS 4000 und Comet in Zweifarbvariante kommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die zweifarbigen Kennleuchten / Balken werden von Hänsch hauptsächlich fürs Ausland hergestellt!
|
Also ein Innenleben einer gelbe Comet (mit weißen LEDs) könnte ich nicht in eine blaue Comet LED Haube/Dose stecken? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Das würde trotzdem mit blauer Haube, weißes Licht ergeben? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |