www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   mariuspyonline (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Hänsch Comet LED Zweifarbig (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=27223)

mariuspyonline 25.06.2016 18:46

Hänsch Comet LED Zweifarbig
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Im letzten Jahr ist meine Sammlung massiv geschrumpft, heute kam mal etwas neues dazu. Eine zweifarbige Comet von Hänsch. Die Comet zählt schon lange zu meinen Favoriten unter den Kennleuchten, mit dieser Variante habe ich nun das Premiummodell zuhause. :D

Die Kennleuchte kann mit einer Spannung von 9-32 Volt betrieben werden. Die Farbe wird am Stecker über den Kippschalter umgeschaltet.

Bilder:

Anhang 23437

Anhang 23438

Anhang 23439

Anhang 23440

Was mich etwas stört ist die länge des Spiralkabels. Es hat zwar einen langen Glattanteil, könnte aber noch länger sein. Der Stecker mit dem Schalter gefällt mir auch nicht so wirklich.

Video

Jetrider 25.06.2016 19:06

Hallo,

Wie würdest du die Helligkeit der gelben LEDs, mit denen der weißen LEDs einer gelben Comet vergleichen? Wie ist die Helligkeit der gelben LEDs insgesamt?
Danke

Lieben Gruß
JR
:)

mariuspyonline 26.06.2016 17:05

Habe eine orange Comet LED M hier, konnte keinen Helligkeitsunterschied feststellen. Die Farbtemperatur ist etwas anders, die orangene Comet ist einen klein wenig mehr satter in der Farbe. Aber nur minimal. :)

Commander 26.06.2016 17:28

Ist deine gelbe die mit erhöhter Helligkeit?

mariuspyonline 26.06.2016 17:32

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 297437)
Ist deine gelbe die mit erhöhter Helligkeit?

2016 gekauft, gehe ich mal von aus.

Hella Rotafix 26.06.2016 17:50

Woran erkennt man eigentlich ob man die neue oder alte Version der Orangen Comet hat ?

RKLsammler 26.06.2016 17:55

Sehr schöne Leuchte, steht auch bei mir auf der Wunschliste. Nur der Anschaffungspreis ist leider der begrenzende Faktor :D

Wie ist denn der Stecker innen verkabelt?
Also für jede Farbe eine eigene Plusleitung oder eine Aktivierungsleitung zum Umschalten? :)

mariuspyonline 26.06.2016 18:15

Zitat:

Zitat von RKLsammler (Beitrag 297444)
Sehr schöne Leuchte, steht auch bei mir auf der Wunschliste. Nur der Anschaffungspreis ist leider der begrenzende Faktor :D

Wie ist denn der Stecker innen verkabelt?
Also für jede Farbe eine eigene Plusleitung oder eine Aktivierungsleitung zum Umschalten? :)

Kann ich morgen mal schauen. Gehe aber davon aus dass das Kabel dreiadrig ist, ein geschalteter Plusfür den Farbwechsel.

Zitat:

Woran erkennt man eigentlich ob man die neue oder alte Version der Orangen Comet hat ?
Gute Frage, die Leuchten unterscheiden sich ja eigentlich nur durch die Seriennummer, bzw. der Aufkleber ist jetzt auch anders gestaltet. Man müsste dann mal bei Hänsch anfragen ab welcher Seriennummer die neuen LED's eingesetzt wurden. (Sichtbare) Unterschiede auf der Platine konnte ich keine feststellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.