www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hänsch (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hänsch Movia D LED orange ? (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5055)

chris30851 30.05.2009 17:27

[Erledigt] Hänsch Movia D LED orange ?
 
Moin, gibt es mittlerweile die Hänsch Movia D LED in orange. Ein Hänsch-Aussteller hatte mir vor einem Jahr mal erzählt, dass es (damals) Probleme mit der orangen Farbe gab. Die Farbe wirkte nach längerem Betrieb grünlich. Er meinte, dass es erstmal keine orange LED-Version geben solle, dass der Plan aber noch nicht vom Tisch sei. Gibt es dazu genauere oder neuere Infos. Danke. Gruß, Chris.

Blaulicht05 30.05.2009 19:45

Nein, noch nicht.
Die COMET LED gibt es in orange (weiße LED's mit oranger Lichthaube).
Die neue MOVIA-D LED wird vorraussichtlich Ende des Jahres auf den Markt kommen und die wird es dann in orange geben, wie die COMET LED.

Muh der baer 30.05.2009 20:21

@Welche, die schon eine LED haben:

Habt ihr mal versucht, wie es aussieht, auf die derzeitige LED eine orangene Haube draufzumachen? Könnt ihr ja mal versuchen und ein Video/Bilder einstellen. Wäre nett :)

Blaulicht 30.05.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 50353)
Nein, noch nicht.
Die COMET LED gibt es in orange (weiße LED's mit oranger Lichthaube).
Die neue MOVIA-D LED wird vorraussichtlich Ende des Jahres auf den Markt kommen und die wird es dann in orange geben, wie die COMET LED.

Laut Hänsch wird es nie eine Movia D LED in Orange geben. Da für diese Leuchte kein markt da ist. Die Movia D in orange wurde in so wenigen Stückzahlen verkauft, da lohnt es sich nicht eine LED auf den markt zu bringen.

Blaulicht 30.05.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Muh der baer (Beitrag 50360)
@Welche, die schon eine LED haben:

Habt ihr mal versucht, wie es aussieht, auf die derzeitige LED eine orangene Haube draufzumachen? Könnt ihr ja mal versuchen und ein Video/Bilder einstellen. Wäre nett :)

Die hat blaue LED´s wie soll das denn aussehen wenn da eine orange Kappe drauf kommt...

Blaulicht05 30.05.2009 20:37

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 50361)
Laut Hänsch wird es nie eine Movia D LED in Orange geben. Da für diese Leuchte kein markt da ist. Die Movia D in orange wurde in so wenigen Stückzahlen verkauft, da lohnt es sich nicht eine LED auf den markt zu bringen.

Mir wurde gesagt, dass es die neue MOVIA-D LED, die es vermutlich Ende des Jahres gibt, auch weiße LED's haben soll und dass es die in blau und orange gibt.

Commander 30.05.2009 21:45

Zitat:

Zitat von chris30851 (Beitrag 50344)
Die Farbe wirkte nach längerem Betrieb grünlich.

ne, rötlich ;)

Die Movia-D LED wird komplett überarbeitet. Auch die Lichttechnik wird eine andere sein. Analog zur BMW-Motorrad-Anlage und der Comet LED werden es weiße LED mit farbigen Hauben sein. Und nach meinen Informationen wird es die dann auch in gelb geben.

Blaulicht 30.05.2009 22:03

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 50372)
ne, rötlich ;)

Die Movia-D LED wird komplett überarbeitet. Auch die Lichttechnik wird eine andere sein. Analog zur BMW-Motorrad-Anlage und der Comet LED werden es weiße LED mit farbigen Hauben sein. Und nach meinen Informationen wird es die dann auch in gelb geben.

auf der rettmobil wurde noch gesagt dass die Typprüfung für gelb zu teuer wäre, da die nachfrage zu gering sein würde um die kosten zu decken, es wird vielleicht eine geben, aber dann wie die Sputnik LED frontblitzer ohne zulassung

Commander 30.05.2009 22:08

Was für eine gelbe Version sprechen würde, ist dass es die Comet-LED nicht als M gibt. So würde man die Kunden auf die Movia-D LED drängen, die teurer verkauft wird, wie die Comet-LED.

Blaulicht 30.05.2009 22:52

arne,auch das habe ich gefragt... nein, war dir antwort, die verkaufszahlen der Comet M in gelb sind ebenfalls zu gering, dass es sich lohnen würde eine LED M zu machen.

Commander 30.05.2009 23:03

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Sicher ist bei Magnetleuchten der blaue Markt größer, als der gelbe.

Ich weiß nicht wie die Kosten und der Aufwand für eine Zulassung sind, aber wenn man sich betrachtet, was in der Vergangenheit schon an Magnetleuchten zugelassen wurde, dann kann das doch so tragisch nicht sein:
- Typ 06
- Typ 08
- Typ 16
- Movia (nicht -B oder -D)
- Comet-MS
- Comet-MD
- Comet-M
- Comet-E

Und das alles abgesehen von den "reinen" Magnetleuchten Typ 09, Movia-B, Movia-D.

rouvi 30.05.2009 23:07

die wollen erstmal ihren xenon kram los werden, bevor sich alle welt auf die led produkte stürzt :D

Blaulicht05 31.05.2009 01:17

Mal abwarten.;)

Muh der baer 31.05.2009 01:48

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 50362)
Die hat blaue LED´s wie soll das denn aussehen wenn da eine orange Kappe drauf kommt...

Das weiß ich ja eben nicht. Deswegen würde ich es gerne sehen :)

Blaulicht 31.05.2009 10:25

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 50385)
die wollen erstmal ihren xenon kram los werden, bevor sich alle welt auf die led produkte stürzt :D

Die müssen nix loswerden..... die haben nix außer einzelteilen....

UKR 31.05.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Muh der baer (Beitrag 50397)
Das weiß ich ja eben nicht. Deswegen würde ich es gerne sehen :)

Ja nach Farbton und Sättigung der Lichthaube wird das ein sehr blasses, matschiges gelb, türkis oder weiß mit blaustich. Das Ganze mit einer Intensität von etwa 1-5% des Ausgangswertes.

rouvi 31.05.2009 11:32

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 50402)
Die müssen nix loswerden..... die haben nix außer einzelteilen....

auch die kosten geld, die xenon varianten haben ganz andere bauteile wie die led technik. und ich geh nicht davon aus das die für jede leuchte die komponenten einzeln kaufen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.