www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Neu: Hella BST jetzt mit §53a Zulassung (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=23507)

gelöschter Benutzer 32 23.04.2014 21:46

Ich gehe mal davon aus, nach Rücksprache mit Hella waren die erst verfügbar. Freitag bin ich zu Hause dann sehe ich es. ;) sollte es nicht der Fall sein, wird es eh eine Retoure.

Panther8x8 23.04.2014 22:53

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 264980)
So, habe gerade die Rückmeldung von Hella bekommen, dass die BST mit §53a aktuell noch nicht ausgeliefert worden sind. Bekomme aber Bescheid, sobald sie im Handel verfügbar sind...

Ich verstehe aktuell die Duskussion nicht...

Hella hat die neuen BST mit 53a noch nicht ausgeliefert! Wenn ein Händler jetzt liefert, können es noch nicht die Neuen sein!

Offensichtlich sind die alten BST auch fast nirgendwo mehr auf Lager, da die neuen Modelle ja in Kürze ausgeliefert werden.

Das habe ich ja bereits oben geschrieben!

@scholz-i: Der Shop ist nicht von mir empfohlen worden! Ich rate im Moment dazu, die paar Tage noch zu warten, bis Hella ausliefert!

Hella Rotafix 24.04.2014 14:52

Habe gerade eine eMail von dem Prinz Shop erhalten

Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller können wir Ihnen den Artikel, innerhalb von 2 Werktagen beschaffen.

Hierzu ist folgender Ablauf notwendig:

Bitte senden Sie uns eine verbindliche Bestellung per E-Mail oder per Fax. (telefonische Bestellungen sind in diesem Fall nicht möglich)
Wir fordern den Artikel / die Artikel umgehend beim Hersteller an.
Sobald die Artikel bei uns im Lager eingetroffen sind wird der Status des Artikels im Shop auf verfügbar gesetzt.
Nun bestellen Sie den angefragten Artikel ganz normal im Webshop.

Nach Absprache mit dem Hersteller sind alle notwendigen Papiere der Leuchte beigefügt.
-----------------------

Laut dem Shop kann ich Montag einen Satz BST bestellen mit allen wichtigen Unterlagen :oh:

Blaulicht 25.04.2014 01:20

Ich finde es äußerst lustig, wie alle sich drauf stürzen nur weil Hella drauf steht jetzt. Beim Muntermann zum Beispiel gibt's die seit Jahren zu kaufen.....

Commander 25.04.2014 08:24

Aber ohne 53er.
Er hat ja das PH-Modell mit 53.

Blaulicht05 26.04.2014 13:26

Die Sputnik SL RWS sind allerdings bisher die besten RWS die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Da können die BST und die PH4 nicht ganz mithalten! Einziger Nachteil bei den Hänsch-Blitzern ist wie immer der Preis.

Chroffer 26.04.2014 13:50

Gibt es denn die Hänsch Sputnik SL denn schon als §53 zugelassene Effekta-Blitzer?

Blaulicht 26.04.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 265207)
Die Sputnik SL RWS sind allerdings bisher die besten RWS die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Da können die BST und die PH4 nicht ganz mithalten! Einziger Nachteil bei den Hänsch-Blitzern ist wie immer der Preis.

Warum die besten ? Weil sie eine Tick heller sind ?? Der Tick rechtfertigt den Preis aber immer noch nicht.

rouvi 26.04.2014 15:47

Ich finde das Blitzmuster der PH-4 und auch der Axixtech deutlich auffälliger als das der Hänsch Nano.

Blaulicht05 27.04.2014 14:36

Die Sputnik nano überzeugen mich auch nicht unbedingt. Die Sputnik SL sind heller (haben 6 LED's) und das Blitzmuster finde ich auch auffälliger als bei den PH4 oder BST. Außerdem ist die Leuchtfläche der SL viel größer als bei den BST.

Ich habe die Sputnik SL schon in gelb gesehen. Laut Hänsch sollte es die Sputnik SL RWS ab August 2013 geben.
Für die horizontale und vertikale Montage.

Bestellt habe ich allerdings noch keine.

big daddy 27.04.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 265253)
Laut Hänsch sollte es die Sputnik SL RWS ab August 2013 geben.

Warum hat die noch keiner und warum finde ich sie nicht auf der Homepage :D

0527000 27.04.2014 15:02

Zitat:

Zitat von big daddy (Beitrag 265254)
Warum hat die noch keiner und warum finde ich sie nicht auf der Homepage :D


Der Berliner Flughafen sollte doch auch schon längst fertig sein ;).

Hella Rotafix 30.04.2014 12:21

Habe heute die BST erhalten, nur leider ist auf den die Wellenlinie bzw die K Nummer nicht drauf -.-

Jetzt bin ich doch ein wenig schlecht gelaunt obwohl es in der eMail anders stand :flenn:

Jango112 30.04.2014 12:33

"Idioten" drauf schreiben und zurück schicken. ;)

Julian 30.04.2014 12:44

Zitat:

Zitat von Hella Rotafix (Beitrag 265465)
Habe heute die BST erhalten, nur leider ist auf den die Wellenlinie bzw die K Nummer nicht drauf -.-

Jetzt bin ich doch ein wenig schlecht gelaunt obwohl es in der eMail anders stand :flenn:

Es wurde jetzt aber auch schon mehrmals geschrieben, dass es noch nicht die nach 53a zugelassenen BST sein können. :roll:

Panther8x8 30.04.2014 12:47

Florian, ganz ehrlich, wie deutlich muss ich es denn noch schreiben, dass die neuen §53a BST noch nicht von Hella ausgeliefert wurden? :kratz:

Wenn Du auf dieser Seite ein paar Threads weiter oben schaust, da steht es in aller Deutlichkeit...

Hella Rotafix 30.04.2014 12:55

Mir wurde extra geschrieben das diese mit der Zulassung sind und die Naricht kam von Hella

Ich werde die einfach wieder zurück schicken und mir die richtigen kommen lassen :D

Panther8x8 30.04.2014 13:03

Dann warte aber bitte mit der Neu-Bestellung, ich bekomme Bescheid, sobald die §53a Leuchten wirklich ausgliefert werden.

Ich schreibe es dann natürlich gleich hier rein! ;)

Hella Rotafix 30.04.2014 13:11

Ja klar. Ich warte nur auf eine Antwort vom verkäufer was nun passiert

Danke

Hella Rotafix 30.04.2014 16:08

Hab die Hella BST mal in meine Heckscheibe gemacht um mal den Effekt zu sehen.
Leider ist dank der Bauart des Fahrzeuges ein kleines Manko. Der Werksmässige Spoiler versperrt je nach dem die BST.

Da ich ein Freund vom verdeckten einbau bin habe ich die Hella BST hinter die Kopfstützen angebracht. Dort schluckt das Sonnenrollo leider nur etwas Licht.
Da das Sonnenrollo aber schnell eingerollt ist, stört es nicht weiter...

<object height="315" width="560">


<embed src="//www.youtube.com/v/rgwvQiXZDQ4?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="315" width="560"></object>


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.