www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Allgemeine Frage (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=11372)

Makatea 17.07.2010 14:08

Allgemeine Frage
 
Hallo an alle :)

ich hab da mal ne (blöde) frage, und denke das ich da bei euch gut aufgehoben bin... es gibt zwar viel im Internet dazu zu lesen, aber wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden :(

Das man Blaulicht und Rundumleuchten nicht so einfach auf sein privates Auto bauen darf, ist mir klar ^^

Aber ich bin im Begriff mir nen alten Notarztwagen zu kaufen, der hat ne rtk 4 drauf (blau)...

Ich hab vor das Auto schwarz zu lackieren und halt privat zu nutzen, wie sieht es nun aus mit der rtk? Darf ich die drauflassen? Im Fahrzeug müsste sie ja eingetragen sein!? Muss man die vielleicht nur abklemmen und gut ist?

Oder muss man die Haubenfarbe ändern??

Danke euch schonmal im Voraus für eure Infos =)

Benno 17.07.2010 14:28

Wenn der Bock eh schwarz werden soll kannste doch gleich einen Leichenwagen kaufen. Dann hast du auch kein Problem mit der Sondersignalanlage (weil keine da).

Am einfachsten ist die RTK demontieren, aufpolieren und ins Regal stellen!
Man hat keinen stress mit der Rennleitung und es schmückt das Zimmer ungemein :D

Homer Simpson 17.07.2010 14:31

Fahren darfst du mit RTK nicht !

Gelb Hauben bekommst du 1. nicht und 2. müsste die 100%ig abgeklemmt werden wegen dem Horn.

Also demontiere die einfach und Fertig. ;)

----------

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 131872)
Am einfachsten ist die RTK demontieren, aufpolieren und ins Regal stellen!
Man hat keinen stress mit der Rennleitung und es schmückt das Zimmer ungemein :D


:peace:

86/82-1 17.07.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Makatea (Beitrag 131870)

Aber ich bin im Begriff mir nen alten Notarztwagen zu kaufen, der hat ne rtk 4 drauf (blau)...