![]() |
Einbau RWS Typ 40 LED -> DBW 2000
Guten Morgen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie bekomme ich am Besten mein neues RWS in die Blende des DBW eingebaut? Die Blenden bestehen aus Makrolon. Ich habe ein wenig Angst, dass wenn ich da mit der Stichsäge rangehe, dass mir das reißt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Eine andere Idee war: Messer erhitzen und reinschneiden. Was haltet ihr davon? Liebe Grüße, Jan |
Wie wäre es mit der guten, alten Laubsäge?
|
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
Gibt es da Erfahrungswerte, wie gut das funktioniert? |
Ich denke, mit einem vernünftigen Sägeblatt dürfte das überhaupt kein Problem sein. Die Schnittkanten kann man dann ja mit einer kleinen Feile nachbearbeiten.
|
Mit nem Dremel geht sowas ganz gut ;) Einfach so einen Schneideaufsatz drauf machen..
|
Zitat:
|
Stichsäge nehmen, feines Sägeblatt und dann geht das ohne Probleme.
|
Zitat:
|
Das wird ziemlich heiß und schmilzt eher, aber das kann man dann ganz einfach wegbrechen (Schmelzrückstände)
|
Dekupiersäge,damit lässt sich sehr gut schneiden.
|
Zitat:
Ich könnte das an einer Bandsäge machen, ist ja quasi, so wie ich das verstanden habe, das Gleiche. |
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.sheet.bayerpolymers.com/i...b1adf32ff6457a |
Und wenn gar nichts hilft.... kleinen Bohrer nehmen, einmal ganz rum viele viele kleine Löcher bohren !!! Und denn Rest mit Schleifpapier weg machen.
|
Zitat:
|
Und wenn alles schief geht, bei Hänsch eine blende mit 2 Ausschnitten bestellen.....
|
Hey,
bei Hänsch nehmen wir für den RWS- Einbau speziale Scheiben, da die Normalen beim sägen oder auf dem Auto sonst brechen würden. Ausgesägt wird mit einer normalen Stichsäge und die Schraubenlöcher mit nem 4,5er Bohrer gebohrt. lg |
Du arbeitest bei Hänsch :frage: :D.
|
Ich habe es mit einer Stichsäge, und einen Metallblatt (feine Zahnung) genommen. Darunter noch eine dünne Spanplatte, damit nichts ausreißt und wegen der Stabilität.
Zum anzeichnen habe ich eine gelbe Haube genommen, etwas größer dran her gezeichnet und fertig! Gruß Malte |
Na dann kann da ja eigentlich nicht viel schiefgehen...
Aber ankommen müssen sie erstmal...sind schon seit Dienstag unterwegs... :flenn: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |