![]() |
RTK6 BSX läuft nicht...
Moin.
Habe endlich meine erste RTK6 zusammengebaut und Verkabelt. Läuft alles, nur der BSX nicht... Auch wenn ich die Fehlercodierung im Menue lösche, passier nichts. Was kann ich tuen? Habe ihn als zusätzliche Kennleuchte gesteckt, hat nur 3x kurz geblitzt, und es gab ne Fehlermeldung... Wer kann mir weiterhelfen? |
Evtl. den richtigen Anschluß verwenden? :roll:
St. 6 an der ZSE |
Zitat:
|
Der BSX hat seinen eigenen ausgang an der ZSE (St. 6) und muss nicht als zusätzliche Kennleuchte angeschlossen werden.
Edit: Deutlich zu langsam -.- |
Zitat:
|
Versuch es mal mit dem bereits erwähnten Steckplatz 6 an der ZSE, welcher für den BSX vorgesehen ist.
Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen und hier im Forum posten. EDIT: Definitiv zu langsam. :D |
Zitat:
|
Könntest auch mal schauen, wie die Röhre im BSX aussieht. Zusätzlich könntest du ihn auch mal direkt an plus und minus hängen, sollte sich da nichts tun, ist er definitv defekt.
|
re
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen...
Natürlich habe ich ihn zuerst angeschlossen, wo er hingehört - Steckplatz 6... Ich baue mal schnell ne neu ZSE ein, und wenns dann nicht geht, werde ich hier den Fehlercode posten. |
Versorge lieber mal den BS-X direkt mit 12V und schau, was er macht! :)
Die ZSE ist höchstwahrscheinlich nicht schuld.. ;) |
Mein BSX läuft auch nicht.
Fehlercode: 00008 (BSX) |
Genau das gleiche, an 12V laufen lassen und gucken ob was passiert und vorher die Röhre begutachten.
|
Habe ich. Kondensator ist auch schon geprüft.
Wenn ich den BSX anschalte, blitzt er zwar, allerdings super schwach, so dass er nur im dunkeln leicht zu erkennen ist. |
Mhh wenn´s die Röhre auch nicht ist musste die e-Profis hier fragen ;)
|
Erledigt!
Habe die ZSE getauscht - und alles läuft so, wie es soll !!!
Danke für alle Antworten! MfG AK |
Zitat:
|
Wenn wir schon beim Thema sind, kann mir jemand sagen wo ich eine neue Blitzröhre für den BSX herbekomme?
Viele Grüße, Paul. |
Frag mal beim rkl-shop? :kratz:
|
Zitat:
Gruß, Paul. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |