![]() |
RTK 6 Anschluss
Hab jetzt über die Suchfunktion nicht das richtige gefunden!
Welche Kabel müssen bei der RTK 6 an Plus und welche an Minus, also die Kabelfarben meine ich. |
"fertige Anschlusspläne" heißt ein Unterforum auf der Startseite...
http://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=99 |
Also:
braun und schwarz an minus rot und rot-weiß an plus Stimmt das? Und welche Kabel sind es bei der BE |
Selbes Unterforum:
Hella RTK 6-SL - Bedieneinheit [Anschlussplan] http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3594 :idee: :idee: :idee: |
RTK 6:
braun und schwarz an minus rot und rot-weiß an plus Bedieneinheit: rot an plus braun an minus schwarz (Zündung) an plus und der St.8 im Link muss an Masse Ist das jetzt richtig? Ansonsten Farbe an Farbe wie bei der RTK 4 |
Zitat:
Achja, ich glaube der St.8 ist nicht soo wichtig, also ich hab ihn nicht dran und da läuft trotzdem alles.:) |
Was ist denn das BUS Kabel? Muss da auch Strom drauf?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab nur den Plan für die Verkabelung angeschaut und da stehen nur die Kabelfarben, aber nicht's mit BUS usw.
Deshalb hab ich nicht genau gewusst, aber bei meiner RTK 4 hab ich's auch hinbekommen |
RTK6 ist ganz anders als die RTK4 ;)
|
Das weiß ich auch
Ich hab gemeint, wenn ich mich anstrenge, bekomm ich das auch hin :D |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist schonman eine gesunde Einstellung! [14] Während bei der RTK 4 jede Funktion (Kennleuchten, Signal, Kontrollleuchten etc.) eine eigene Leitung erfordert, ist es bei der 6 platt gesagt so, dass der Balken über die rote etc. Leitungen Spannung bekommt und die BE über das Bus-Kabel digital die Funktionen ansteuert oder auch die Funktionsmeldungen "zurück" kommen. |
Also, meine RTK 6 ist gerade gekommen und ich hab sie mir mal angeschaut. Da kommt ein rotes und ein rot-weißes raus, ein braunes und das teilt sich unten zu braun und schwarz. Ein dickes schwarzes kommt auch noch raus. Dem Handbuch nach vermute ich, dass das schwarze an die BE muss, da ja rot, rot-weiß, braun und das dünne schwarz schon an Plus oder Minus kommt. Ich weiß nicht ob das jetzt stimmt. Ich versuch nochmal Bilder zu machen und vielleicht kann jemand im Bild anmalen was Plus und Minus ist und was an die BE kommt.
Ich weiß das ich zu blöd bin eine RTK 6 anzuschliessen :D |
Du hast an der RTK6 einen 5poligen Rundstecker, da wird das BUS-Kabel angeschlossen und mit der BE verbunden.
Gruß Andi P.S: Hab noch RTK6 Kabelbäume hier liegen. |
Ja das ist ein 5-poliger Rundstecker!
Was willst du für das BUS Kabel? Bitte PN |
Rot und Rot-Weiß an +
Braun und schwarz an - Für den Stecker brauchst du einen Kabelbaum, der zur BE geht. |
Zitat:
Danke, das weiß ich jetzt schon ich suche nur noch den Kabelbaum dafür! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |