![]() |
RTK6: Xenon -> LED
Moin zusammen!
Nachdem ich im Netz einen Umbausatz für die 1100er RTK6 von Xenon auf LED gefunden habe, stellt sich mir die Frage, ob es dafür auch einen Umbausatz für eine 1400er RTK6 gibt. Ist da einem von euch was bekannt? VG |
Ich nehme an du meinst die Anzeige im FW-Markt. Frag doch einfach den VK ob er 1400er Hauben für die LED Anlage hat.
Die Bauteile sind die gleichen, nur die Länge der Hauben ist bei der 1400er anders als bei der 1100er... Ist natürlich die Frage ob sich der Umbau lohnt..... |
Meint ihr die Anzeige von Hrn. G-Punkt..? :kratz:
|
Zitat:
|
Die Kabel sind noch kürzer, nicht vergessen ;)
|
Zitat:
|
Achso :) Sehr cool, wusste ich nicht [99]
|
Kurz und knapp: NEIN !!
Der umbau ist nicht möglich, da es keine 1400mm blaue RTK 6 LED Hauben gibt, bzw keine mehr gibt. Der Bestand bei Hella ist: 0 |
Zitat:
Hab die noch nichts von Ersatzteilpflicht gehört? :( |
Rücksprache hab ich schon gehalten; wusste nur nicht, ob das ein "händlerseitiges" oder ein Problem von Hella ist.
Schade eigentlich, dass Hella da etwas unflexibel ist. Danke für die Hinweise! |
Zitat:
|
Also gegeben haben muss es sie, weil nämlich der MTW der
FFW Gräfelfing vorher KL-XR drinnhatte, die ham den einfach mit Teilen von Hella umgebaut, ist noch garnicht so lange her http://feuerwehr-graefelfing.de/inde...gory&catid=173 |
Zitat:
Hypothetisch: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Hauben? Die für die LED-Version erscheinen mir etwas "blasser" als die für Xenon, oder täuscht das? VG |
Ja ist richtig, die KL-LR2 Hauben sind heller als die der KL-XR oder KL-ER.
http://sosi.myds.me/forum/vbglossar....howentry&id=60 Da die LED´s an sich blau sind würde eine dunkle blaue Haube nur unnötig viel Licht schlucken... |
OK, das leuchtet ein; ich nehme mal an Bezugsquellen sind überwiegend Zufall, bei der Teileversorgung...
|
Hallo zusammen!
Hat jemand die Artikelnummer für eine 1.400mm Haube zur Hand? Auf einer entsprechenden Haube steht: "2RM 007 200" aber das scheint nur der Anfang zu sein und damit ist wohl die komplette Anlage gemeint. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Das ist bekannt, und für das Geld kann man die auch verkaufen :-) Nur kauft due keiner
|
Ich brauche nur die Artikelnummer! Wo es welche gibt, ist mir bekannt. [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |