![]() |
Movia D LED funktionslos
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Movia. Aufeinmal geht sie nicht mehr. Weder am Lemo im Auto, noch am Netzgerät. Wodran kann das liegen? Hat die Movia D LED eine Sicherung? Ich bin ratlos. Am netzgerät vor 2 Wochen hat sie noch super funktioniert. Gruß David |
Falls du diese nicht zu Hänsch schicken willst:
Mach mal gute Fotos vom Innenleben :) |
Zitat:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4359 Ich seh auf anhieb keine Sicherung, wie bei der "alten" Movia-D... :( |
Auf die schnelle sehe ich auch keine "richtige" Sicherung. Es könnte aber auch sein, dass ein Opferwiderstand verwendet wird..?!?
Kann man leider auf dem Foto nicht erkennen.. :( |
Also ich habe eine MOVIA -D LED schon mal ab sehnlich verpolt. Da ja von Hänsch ein Verpolschutz angegeben ist, und was ist passiert genau nichts, die Leuchte hat nicht funktioniert. Alles wieder richtig herum angeschlossen und alles war wie vorher :blaulicht: .
|
Wenigstens hat Hänsch in diesem Punkt etwas dazugelernt, wie man richtig einen Verpolschutz sicherstellt.. ;)
(Fast bei jeder Hänsch-Leuchte, die ich bisher hier hatte, war u.a. der 'Verpolschutz' hinüber.) -> Überspannung abbekommen? -> Echter Elektronikfehler? -> Unter-/Überspannungsüberwachung? |
Also ich hatte sie jetzt an 12V am Netzgerät und an 13V im Auto. Nichts.
Habe auch die spannung direkt an der Platine, d.h. Fehler in zuleitung ausgeschlossen. Äußerliche schäden an elektrischen Bauteilen sind auch nicht zu sehen. Soll ich sie zu Hänsch schiken? |
Zitat:
Wie gesagt, evtl. ist ein Opferwiderstand verbaut... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie alt ist die Movia D LED ?? je nach alter repariert dir Hänsch die kostenlos.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
------- Hab das hochauflösende Bild mal an den Wilhelm gemailt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Der Münchner weiß auch nix. :( Aber immer mitreden wollen. :roll: |
Da muss ich mir jetzt wirklich Patriks Taschentücher ausleihen!
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif Ich verkauf meine Sammlung und wechsel zum Bachblütenforum! :flenn: |
Zitat:
Ist ja nicht weit nach MUC. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |