![]() |
Wie viel Watt hat eine Movia D?
Hallo,
Wie viel Watt hat eine Movia D? |
Zitat:
Die Formel ist P (Leistung in Watt ) = U (Spannung in Volt) * I (Strom in Ampere) Also 12*2=24Watt;) |
Danke. Nur mein Batterieladegerät darf mit maximal 140 Watt am Zigarretenanzündstecker belastet werden aber wenn ich die Movia D enstecke blitz sie nur schwach und unregelmäßig.
|
Zitat:
-> Arme Movia.. :( |
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Spannung am Ausgang nicht sehr sauber ist. Batterieladegeräte sind (zu 90%) nicht zum Betrieb von Leuchten mit eingebauter Elektronik geeignet, da diese sehr empfindlich auf Spannungsspitzen reagieren kann.
Pass auf, dass du dir die Leuchte nicht kaputt machst. |
Mein Ladegerät ist ein Einhell BT-BC 12D-SE
|
Bei 2kg inkl. Verpackung schätze ich, dass da ein Schaltnetzteil drinsteckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltn...len_Netzteilen Aus dem Fragenkatalog zur Amteurfunkprüfung: Zitat:
|
Danke, bevor ich mir noch die Leuchte kaputt mache werde ich lieber einen Aschenbecheranschluss an eine 12 V Batterie anschließen. Demnächst werde ich mir ein Schaltnetzteil von Maas kaufen.
|
Maas = Billigst-Netzteil.. :schäm:
|
Ja, das stimmt aber es muss ja nicht gerade high-tech sein für den anfang wird es ja wohl reichen.
|
Zitat:
|
Das ändert auch nix daran.. :D
|
Was würdest du denn preislich tragbares empfehlen?:kratz:
(Leistung so ca. 60A bei 12 Volt);) |
z.B. SPS-9600 -> ~300EUR
Für wenig Geld gibt es nun mal auch wenig Qualität.. ;) Mein Labornetzteil kostete 1600DM. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |