![]() |
Was bin ich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da dreht nichts und da blinkt nichts. Das ist einfach nur ein gewölbtes blaues Glas mit Gummi und Aluminium herum.
Kennt jemand dieses Teil? Welche Lampenfassung (26 mm Durchmesser) und Lampe gehört in diese "Leuchte"? Anhang 14200 |
Spontan muss ich bei der Form an Nebelscheinwerfer denken, bzw. das in eben diesen mit Springlich improvisiert wurde. Evtl. könnte man ja über die Form den Farhzeugtyp erraten. In dem Fall wäre es dann sehr einfach.
|
Das sieht mir sehr nach DDR aus. Könnte sein das diese Teile oben links und rechts am Führerhaus angebracht waren. Ist aber mehr Theorie als Wissen.
|
Ich weiß ja nicht wie alt dieses Teil ist,
aber mir ist da die Mittelleuchte von nem Delfis Aufbau oben in den Kopf gekommen..? |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Luftfahrzeug wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber blaues Licht erscheint mir für ein ACL unsinnig. Und ob man den UFO-Beobachtern das mit dem Sanitätsflugzeug glauben kann? :kratz: |
Zitat:
Somit scheidet die Luftfahrzeugvariante für mich eigentlich aus. |
Zitat:
Ich weiß aber nicht von welchem Flugzeug. Irgend ein Boeing Typ hatte mal ne blaue Leuchte?! |
Hey Diethelm, hast irgendeinen Superhero aus dem KiKa die Augen rausgerissen :D
|
Zitat:
Nein, Marcel, das sind die ursprünglichen Kontaktlinsen von Spiderman. Die waren anfangs blau, bis er Mitglied in einem Verkehrsdienst wurde. Seit dem fliegt er nur noch mit Gelbsicht durch die Gegend. :D |
Diethelm, 200 Punkte ;);)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |