![]() |
Suche Detailbilder zur Zwei-Farben-RTK7
Hallo Leute!
Ich suche möglichst hochauflösende Detailbilder zur gelb-blauen RTK7 mit den klaren Hauben. Besonderes Interesse besteht an:
Frohe Ostertage und beste Grüße JOHANNES |
Umrüstung wird ein teurer Spaß. Soweit mir bekannt ist, kosten die Module rund 900 EUR plus Steuer und sind nur auf "Sonderbestellung" zu bekommen. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, danke
|
Zur Interschutz nochmal ein Push!
Könntet Ihr mit Detailaufnahme der zweifarbigen RTK7 machen? Wichtig wäre:
|
Zitat:
Also ich war vorhin bei Hella und habe mal gefragt. Die DualColor RTK7 besitzt eine eigene Masterelektronik mit neuerer Software. D.h. du kannst z.b. keine normale RTK7 nehmen und die Module nachrüsten. Die Steuerung am Handapparat erfolgt über die rechte obere Taste am Display die auch S/L sowie die Nachtabsenkung steuert. Da steht dann "Amber". Muss man also durchscrollen. (Bild folgt) Die Bilder von den Modulen und den Anschluss lade ich im laufe des Abends hoch. ;) Gruß Justin :) |
Ganz kleine Korrektur...
Die Dual Color braucht eine Masterelektronik in der neuesten Version, aber es ist keine spezielle Version der ME für die Module. Die Verkabelung entspricht 1:1 der der Blauen Version, die Farbauswahl erfolgt über die Steuerströme, nicht über eine Zusatzverkabelung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal eine Aufnahme von der Dual Color 7er.
|
Es führen lediglich 2 Kabel zu dem Lichtmodul. Womöglich wird die Farbe durch umpolen der Versorgungsspannung geändert?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei denen war es aber bestimmt nur ein ungewollter Nebeneffekt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich hab euch mal ein paar Detailbilder der Platine!
Anhang 22591 Anhang 22592 Anhang 22593 Anhang 22594 Anhang 22595 Anhang 22596 |
Und das ist schon häufiger bei RTK7 vorgekommen?
|
Sehr interessante Fotos, Sascha! [14] Danke!
|
Was auffällt ist, dass bei den rein blauen Platinen nur die LEDs plus Anschlussstecker bestückt sind.
Vergleicht man nun diese mit den Platinen der Zwei-Farb-Variante sieht man, dass bei dieser noch einige elektronische Bauteile mehr bestückt wurden (links oben auf der Platine). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |