![]() |
Lieferzeiten Stand 04/25
Alter Schwede, mich betrifft das natürlich nicht, aber die aktuellen Lieferzeiten vom Martin-Horn sind ja irre :oh:
https://www.maxbmartin.de/fileadmin/...1.04.2025_.pdf |
Ich denke, das kommt vor allem durch die extrem gestiegene Nachfrage im Rettungsdienst. Feuerwehr hatte das ja eigentlich immer, aber mittlerweile kriegen das sehr viele RTW und NEF. Wobei so ewig wie die halten dürfte der Gebrauchtmarkt auch wertvoller werden :)
|
Solche Lieferzeiten gabs vor einigen Jahren schonmal, aber es gab zeitweise wieder eine Verbesserung. Allein die Stückzahlen die Großhersteller vermutlich ordern, werden bei unveränderter Produktionskapazität schnell zu solchen Lieferzeiten führen,
Wenn jetzt einer der Betriebe der die Martin Anlagen wartet oder Instand setzt auch noch wegfällt, wirds auch da noch knapper auf dem Gebrauchtmarkt. |
Aber was für Stückzahlen ordern denn dann die von dir genannten Groß Hersteller? Und wer ist überhaupt Groß Hersteller?
|
Zitat:
|
ggf. gibt es von WAS wieder einen neuen Bayern RTW da würden gleich mal 20/30 eventuell mehr über den Ladentisch gehen.
|
Vielen Dank! Hab ich direkt mal weitergeleitet. Auf unserem neuen Waldbrand-TLF soll nämlich eine Martin-Anlage drauf. Dann können wir diese ja quasi noch vor dem TLF bestellen. :ko:
|
Zitat:
Ich wollte einen geteilten DBS um ein Modul ergänzen lassen bei Z...., da sagte man mir dass man den extra bestellt, weil man sich sonst einfach am Lager bedient. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |