www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Mars Light (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=135)
-   -   North American Signal crossbar (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=32782)

Mars Light 10.06.2025 18:49

North American Signal crossbar

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich konnte eine "leere" lightbar von einem befreundeten Sammler hier in DE erwerben.
Aufgrund der Länge von 60"/152,40cm war der Versand schon etwas aufwändig, da möchte ich nicht wissen was der Spaß aus den USA gekostet hätte.

Neuzustand, wurde noch nicht verbaut.

Nach ersten Messungen passen da nur unten offene beacon lights von NAS (welch Überraschung) und Dietz 7-40 drauf, da die 3 Löcher das festlegen.
Unten geschlossene Leuchten passen aufgrund der Befestigung der Teller gar nicht.

Geplant ist freestyle. Also 2 Stück NAS 250, eine NAS 300 in der Mitte und dazwischen separate Leuchten als rear bzw. front flasher.
In Summe also 11 sealed beam...:D

SaschaUE 10.06.2025 22:59

Ein sehr schönes Projekt!
Bin gespannt auf das Ergebnis bzw. den Verlauf hier mitzulesen :)

Mars Light 11.06.2025 08:30

Die große Aufgabe sind die Halterungen für die Spotlights und natürlich die Spotlights selbst. Das eine herstellen lassen und die passenden Lampen finden.

Mars Light 14.06.2025 12:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe im Motorradfachgeschäft passende Scheinwerfer gefunden.
Sind genauso aufgebaut wie Unity Scheinwerfer und ich muss im Grunde nur die H3 Birne samt Reflektor gegen eine sealed beam umbauen.

Bezüglich der Halterungen habe ich mich in technischer Zeichnung "versucht"...

Benno 14.06.2025 13:45

Zitat:

Zitat von Mars Light (Beitrag 334733)
Ich habe im Motorradfachgeschäft passende Scheinwerfer gefunden.
Sind genauso aufgebaut wie Unity Scheinwerfer und ich muss im Grunde nur die H3 Birne samt Reflektor gegen eine sealed beam umbauen. ...

Interessanter Lösungsansatz!
Und die Streuscheibe bleibt oder wird die dann auch durch die SB ersetzt?

Zitat:

Zitat von Mars Light (Beitrag 334733)
... Bezüglich der Halterungen habe ich mich in technischer Zeichnung "versucht"...

Da kann man schon was mit anfangen.

Würde aber erstmal mit einem Probestück aus unedlem Metall testen ob das mit den Biegeradien (unten) und den längen so hinhaut.

Mars Light 14.06.2025 15:42

Die Streuscheibe ist bestimmt mit dem Reflektor entfernbar.

Mars Light 19.06.2025 18:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es ist wie vermutet.
Der Reflektor ist mit der Streuscheibe verbunden und im Grunde wie eine sealed beam mit wechselbarer H3 Birne. Bei Kleinanzeigen hatte ich zwei weitere Lampen gefunden, also habe ich nun 3 Stück. Die vierte kaufe ich dann wieder im Motorradfachgeschäft.
Anhang 30304

Also das alles entfernt und eine 4414R verbaut. Das minus direkt ans Gehäuse angebunden und ein Pluskabel durch die Montageschraube.

Anhang 30305

Hier sind die beiden roten für die Front fertig, für die rear flasher suche ich noch geeignete amber PAR36.
Anhang 30306

SaschaUE 19.06.2025 22:34

Sehen sehr gut aus!
Interessant zu sehen das man das Innenleben so einfach tauschen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.