![]() |
Federal Signal Vama (Techno Design) P8000
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Wieder mal ein Schnapper bei ebay: Ein Techno Design P8000 als Besonderheit: Mit langem Kabelbaum und DLRG Beklebung.
Anhang 30571 Anhang 30583 Wie bei jedem Balken hieß es auch hier: Esrmal einen Blick reinwerfen und dann anfangen zu putzen. Anhang 30572 Anhang 30573 Anhang 30574 Anhang 30575Anhang 30576Anhang 30577 Anhang 30578 Anhang 30579 Auch die Hauben haben von mir ein Erfrischungsbad bekommen. Anhang 30582 Beim Trocknen der seitlichen Kappen ist mir ein Schriftzug aufgefallen - nein, nicht der DLRG Schriftzug in Neon gelb, sondern ein alter Schriftzug, der sich darunter verbigt: Anhang 30580 Anhang 30581 Mit den mir vorliegenden Daten konnte ich rausfinden, dass dieser Balken den Aufdruck des Unternehmens JTS in Weingarten aus Baden-Wüttemberg hatte. Somit konnte ich über Umwege herausfinden, dass das Fahrzeug von dem der Balken stammt, ein Bootsgruppenfahrzeug (Mitsubishi Pajero) vom DLRG Bruchsal war. Anhang 30584 Was für ein verrücktes Puzzle-Spiel! |
Zitat:
Finde ich gut, wenn man anhand einiger Fragmente etwas über den "Lebenslauf" der Leuchte herausbekommt. |
Das finde ich auch immer gut, wenn man ein bisschen den Lebenslauf von Sammlerobjekten kennt (wenn es einen gibt) :) Egal ob es Kennleuchten oder Oldtimer sind oder beides kombiniert ;)
|
Mal so eine Frage: Kann es sein das die Haube um die Blitzleuchte die selbe wie bei den Movia D ist? Die sehen mir sehr ähnlich aus nur halt in klar.
|
Das bezweifele ich. Sie ist zusätzlich oben offen. Der Aufbau der Fresnel-Haube ist zwar gleich, das ist er aber bei vielen Xenon-Hauben aufgrund der benötigten Lichtverteilung.
|
Was ich nicht so genau verstehe, ist die Nutzung eines blauen Balkens in einem Karosserieunternehmen. Gelb hätte ja vollkommen Sinn ergeben auf dem Schlepper, aber blau? :frage:
|
Ich weiß nicht, ob das einfach nur Werbung darauf ist. Durch meine Recherche habe ich einige verschiedene Einsatzfahrzeuge mit einem P8000 auf dem Dach gesehen, welche den gleichen Schriftzug auf den Seiten hatte.
Vielleicht war das ein Sponsoring?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |