![]() |
1a Sammlung! Da träume ich auch von... Die ganzen schönen Doppelblitzleuchten von Hänsch...:reib:
|
Wow! Ich bin Sprachlos. So viele:ko:
|
GEIL mir fehlen die Worte HAMMER RESPEKT:blaulicht::blaulicht::blaulicht:
|
°WEGDENK°
|
Also, Achim, ich muss wirklich sagen, dass mir Deine Sammlung sehr gut gefällt, hinsichtlich Zusammenstellung, Zustand und "Darbietung". Was mich besonders freut, ist, dass scheinbar alle Anlagen direkt angesteuert werden können (?), das mache ich bei meinen (bisher leider nur 3) Balken auch so, macht mehr Spaß...
|
Danke das Dir meine Sammlung gefällt. Wie Du schon gesehen hast, habe ich alle Anlagen ans BT angeschlossen und bis auf die RTK 6en haben alle einen Funkhörer für Sprachdurchsagen.
Gruß Achim. |
Zitat:
|
Hallo Peter.
Die ganzen FER hat mein Sohn (F-E-R) unter seiner Regie. Mir reichen ja wie bekannt immer zwei Stück von jeder Sorte. So nun zu Deiner Frage: Die Hauben sind nicht weiß angemalt, die gibt es so original. Bis heute konnte aber noch niemand sagen warum, oder besser gesagt wofür die weißen Hauben hergestellt worden sind. Aber bestimmt kann jemand hier aus dem Forum die Frage beantworten. |
[Überlegung]
Vielleicht um mit Blau-/Gelblicht ausgestattete Fahrzeuge zu "zivilisieren", also ein versehentliches Einschalten zu verhindern?! [/Überlegung] |
War auch erst meine Überlegung. Aber dafür extra andersfarbige Hauben herstellen?
|
Ich kann mir das gut vorstellen dass in der DDR solch ein Aufwand betriben wurde. :tock:
|
Irgendwann habe ich irgendwo mal gelesen, dass die weißen Hauben für Fahrzeugüberführungen waren. Müsste hier oder im rkl-shop Forum gewesen sein.
|
Dann hat sich das Thema ja geklärt.
|
Hier in der Gegend fährt auch ein weisser Sprinter eines privaten Rettungsdienstes herum. Anscheinend hat es da mit der Genehmigung für Sondersignal nicht so ganz funktioniert und die fahren ebenfalls weiss lackierte Hella RKLs auf dem Dach spazieren.
|
Diese FER Hauben sind nicht überlackiert, die sind aus weißer Plaste.
|
Zitat:
|
:)
|
Hinweis:
Der Beitrag wird von mir noch in den kommenden Tagen bearbeitet und die defekten Bilder ersetzt. Ich bitte um etwas Geduld. [99] |
Blink-Warn-Leuchte Hummel-Hummel Fri-Mü
Hatte vor kurzem 2 stück dieser Lampen verkauft, eine ging nach Österreich für über 145,-euro, obwohl ich nur gerade mal 20euro für beide zahlte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |