![]() |
RTK-3SLX, das vermutlich einzige Exemplar
Heute fotografiert auf der Ipomex.
Nachbau mit Originalteilen. Leider ist jetzt ganz sicher, dass die Werkzeuge zum herstellen der Blitzscheinwerfer definitiv nicht mehr existieren. http://img123.imageshack.us/img123/8...3slxmesse1.jpg http://img123.imageshack.us/img123/4...3slxmesse2.jpg http://img123.imageshack.us/img123/2...3slxmesse5.jpg |
Sehr schöne Bilder! Hochinteressant! [14]
Erzähl mal was Du mit "Nachbau mit Originalteilen." genau meinst. Ich dachte das sei eine originale Anlage. |
Zitat:
|
Zitat:
ganz einfach: Hella hatte noch einen Originalsatz der Blitzleuchten mit Steuergerät in der Entwicklungsabteilung liegen. Außerdem eine ganz normale RTK-3SL im Archiv. Techniker haben beide Baugruppen nach Originalplänen zusammengebaut und das kam dabei heraus. Man erkennt es nur an 2 Merkmalen. 1.) Die Typenschrift auf der rechten Seite war beim Original nicht da, weil dort der Blitzscheinwerfer montiert ist, hier ist die Schrift aber noch da 2.) Das "X" von RTK-3SLX wurde lieblos mit einem Edding aufgemalt, ich hätte die Originalschrift ausgedruckt und das Ganze aufgeklebt Das Ding ist geil, wird nach der Messe im Archiv verwahrt (diesmal sicher) |
sag mal Axel, gibts von der SL(X) auch ein Video? Deine hast ja schon gepostet mit den Blinkern....:frage::frage::frage:
|
schade axel, dass du dich nicht bei deiner an einen umbau auf blitzröhren traust...
|
Zitat:
Keine Ahnung, ob sie nicht angeschlossen oder defekt war. |
Zitat:
Jetzt habe ich detailierte Bilder, werde eine Form bauen und dann mit Glasfasermatten oder sonstigen Kunststoff die Form nachgestalten. |
Zitat:
vll erstmal aus holz ne form machen... |
Zitat:
Haltbare Holzform gestalten und mit einer Masse ausgießen. Die Originalgehäuseteile sind auch nur aus Kunststoff, fühlt sich an, wie die Blenden. |
viel spaß axel :D
|
Zitat:
Aber erst im Winter. Im Sommer habe ich andere Sorgen.:D:D:D Welche Wurst oder welches Steak passt heute am besten zu mir....;);););) |
Haben die das "X" mit Edding draufgemalt?
|
Ist das Gehäuse ausgesägt? Sieht wohl so aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
2 Bohrungen pro Leuchte für die Schrauben, eine Bohrung für die Kabeldurchführung. Also 3 Löcher je Blitzleuchte. Das schwarze ist eine Gummidichtung zwischen weißem Gehäuse und grüner Blitzleuchte. Die Blitzeleuchten sind angeschraubt. |
Irgendwie kann ich mich mit den Bildern nicht anfreunden. Die RTK steht da so komisch im Regal und will einfach nicht runterfallen.:kratz:
|
Zitat:
|
Die Hella-Leute sagten uns, dass die RTK3 S/LX nach Originalplänen und Teilen nachgebaut wurde.
Die RTK2 hatten sie auch ausgestellt. Insgesammt fnad ich die Wand mit der RTK1 bis 4 ganz nett anzuschauen. Axel: Hast du gesehen dass auf den Hauben der RTK4 keine Aufdrucke mehr waren?!? :D |
Oh ja... sone RTK2 ist auch was feines. Wurde die eigentlich überhaupt verbaut, bei der Polizei? oder hat die das Hella-Werk gar nicht verlassen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |