![]()  | 

Hallo @ all, 
	also ich habe mit die Tage natürlich meinen schönen Kopf über eine mögliche Spannungquelle für meine - hoffentlich bald "neue" - RTK 4 überlegt... Mir kam das spontan ein Geistesblitz... Mei PC Netzteil. Dieses liefert sehr konstante 12 V mit 30A. Das müsste doch für einen Balken wie die RTK 4 SL reichenn oder? Was benutzt Ihr für eure Balken? Autobatterie oder Netzteile? LG Dawid  | 

Seit einer Woche benutze ich eine 12V Autobatterie mit 74 Ah. Vorher hatte ich eine mit 12V und 50Ah. 
	:blaulicht: Gruß Rumen :blaulicht:  | 

Also ich empfehle dir das Netzteil: 
	http://www.modellbau-friedel.com/noc...30A,w29531.htm Günstig und sehr gut... Meine RTK 6 läuft ohne Probleme unter Volllast LG  | 

Ich kann dir diese Schaltnetzteile empfehlen: 
	http://www.maas-elektronik.com/index...rr=R535&hcurr=  | 

Zitat: 

mhh... [8]  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Die verarbeitung auch sehr sauber und ordetlich UNd vor allem ordentlich Power  | 

Mess mal den Spannungsabfall unter 0%, 25%, 50%, 75% und 100% Last. Dann sehen wir weiter  :baeh: 
	 | 

Schon getan.... 
	ich habe bei einer Belastung von 27 Amperé noch eine Spannung von 12,4 Volt  | 

Ich hab ein Netzteil von Graupner 12V und 20 A.. 
	Hat 45 Euro gekostet und läuft einwandfrei mit ner RTK 4  | 

Zitat: 

| 

Ich habe eine 12 Volt 200 Ah Batterie. 
	 | 

Ich habe eine große 12V 100Ah Bundeswehr-Batterie. 
	Die ist super, da sie Wartungsfrei ist und daher nicht so arg viel passieren kann. ;-) MFG Dominik ;-)  | 

In meinen Augen haben die ganzen Autobatterien/akkus einen Haken. Und zwar das Gewicht.... :erstaunt:   
	Ich finde sie einfach zu schwer! Wenn sie nicht von A nach B tranportiert werden sollen und IMMER an einer Stelle bleiben mag es ja OK sein... aber dann tut es ein Netzteil ebenso!!  | 

Zitat: 

Naja im Prinzip stimmt es schon, aber ich will ja auch nicht wie Blöd in meinem Zimmer Rumhornen.. Da Läuft gleichzeitig die RKL von ner RTK 3 und ne RTK 4 mit 2 ASG´s. Bei einschalten der 3. ASG fängt er dann nach einiger Zeit an zu meckern aber sonst bin ich damit zufrieden...  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |