![]() |
Hallo @ all,
also ich habe mit die Tage natürlich meinen schönen Kopf über eine mögliche Spannungquelle für meine - hoffentlich bald "neue" - RTK 4 überlegt... Mir kam das spontan ein Geistesblitz... Mei PC Netzteil. Dieses liefert sehr konstante 12 V mit 30A. Das müsste doch für einen Balken wie die RTK 4 SL reichenn oder? Was benutzt Ihr für eure Balken? Autobatterie oder Netzteile? LG Dawid |
Seit einer Woche benutze ich eine 12V Autobatterie mit 74 Ah. Vorher hatte ich eine mit 12V und 50Ah.
:blaulicht: Gruß Rumen :blaulicht: |
Also ich empfehle dir das Netzteil:
http://www.modellbau-friedel.com/noc...30A,w29531.htm Günstig und sehr gut... Meine RTK 6 läuft ohne Probleme unter Volllast LG |
Ich kann dir diese Schaltnetzteile empfehlen:
http://www.maas-elektronik.com/index...rr=R535&hcurr= |
Zitat:
mhh... [8] |
Zitat:
|
Zitat:
Die verarbeitung auch sehr sauber und ordetlich UNd vor allem ordentlich Power |
Mess mal den Spannungsabfall unter 0%, 25%, 50%, 75% und 100% Last. Dann sehen wir weiter :baeh:
|
Schon getan....
ich habe bei einer Belastung von 27 Amperé noch eine Spannung von 12,4 Volt |
Ich hab ein Netzteil von Graupner 12V und 20 A..
Hat 45 Euro gekostet und läuft einwandfrei mit ner RTK 4 |
Zitat:
|
Ich habe eine 12 Volt 200 Ah Batterie.
|
Ich habe eine große 12V 100Ah Bundeswehr-Batterie.
Die ist super, da sie Wartungsfrei ist und daher nicht so arg viel passieren kann. ;-) MFG Dominik ;-) |
In meinen Augen haben die ganzen Autobatterien/akkus einen Haken. Und zwar das Gewicht.... :erstaunt:
Ich finde sie einfach zu schwer! Wenn sie nicht von A nach B tranportiert werden sollen und IMMER an einer Stelle bleiben mag es ja OK sein... aber dann tut es ein Netzteil ebenso!! |
Zitat:
Naja im Prinzip stimmt es schon, aber ich will ja auch nicht wie Blöd in meinem Zimmer Rumhornen.. Da Läuft gleichzeitig die RKL von ner RTK 3 und ne RTK 4 mit 2 ASG´s. Bei einschalten der 3. ASG fängt er dann nach einiger Zeit an zu meckern aber sonst bin ich damit zufrieden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |